Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich erhalte mehrere obige Meldungen, dieselben.. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bernd_67, 7. Dezember 2017.

1. bernd_67
    bernd_67 Gast

Hallo zusammen,

Ich erhalte mehrere obige Meldungen, dieselben..

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
    und der APPID
    {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich habe nun folgenden Artikel im Forum gefunden:

Ereignis 10016 - DCOM

Diese verweist auf:
    https://www.drwindows.de/windows-anl...emloesung.html

Diese wiederum bezieht sich aber auf "Die Fehlermeldungen 10016 in der Ereignisanzeige von Windows (ab Versionen Vista bis und mit Windows 8)"
    Ich habe aber Windows 10 mit neuestem Built?

Bei der Suche über regedit als admin gestartet nach "4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D"
    finde ich diesen als erstes in
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\C lasses\AppID\{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}

und nicht in "Das erste Ergebnis werden wir in HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\ "...?

Thx for help! Ich mache jetzt erstmal ein Image der Platte...:>))

- Warum kommen denn mehrere Meldungen und nicht nur eine zur selben Meldung (5)?
    - Was ist bei Windows 10 prof anders als bei Win8 bzgl der Lösung?
    - Wie gehe ich vor?

2. Hauro
    Hauro Gast

Der Klassiker... DistributedCOM ID 10016

drwindows.de: Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung > #31

3. philc43
    philc43 Gast
    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager

@Tritonus

Wenn kein bemerkbarer Fehler auftritt, einfach ignorieren, wir haben im Forum schon etliche Diskussionen darüber geführt , ohne dass ein verwertbares Ergebnis bei rauskam

4. Callender
    Callender Gast
    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

Hallo habe seid dem Win Update 1803 diese Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.

944143t-ereignis-id-10016-distributedcom-windows-securitycenter-wscdataprotection-1_activewindow.png

Ich weiß nicht wonach ich in den Komponentendienste suchen soll.
    Unter WscDataProtection habe ich gesucht aber nichts gefunden.
    Weiß jemand bescheid so das ich diesen Fehler beheben kann?

Gruss

5. Metro2033
    Metro2033 Gast
    Windows Exe absturz durch ereignis 10016 distributedcom

Hallo alle zusammen ,
    Ich habe das Große Problem das spiele abstürzten der Grund dafür ist das ereignis 10016 distributedcom. Nun weis ich nicht wie ich diesen blöden fehler beheben kann *Traurig :( hatt jemand ein plan wie man das fixen kann ?
    Ich bedanke mich voraus für eure Antworten.
    460971-df956c65032e3adf0b9e8843117ff8b4.png

6. Nikolamatic1
    Nikolamatic1 Grünschnabel

hallo, Metro 2033 hast du das Problem gelöst?

#6 Nikolamatic1, 7. Mai 2022
Thema:

Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM - Similar Threads - Windows Ereignis 10016

Forum Datum

Windows 11: Vorschau-Update bringt neue Wiederherstellungsfunktion und mehr Kontrolle über...

Windows 11: Vorschau-Update bringt neue Wiederherstellungsfunktion und mehr Kontrolle über...: Windows 11: Vorschau-Update bringt neue Wiederherstellungsfunktion und mehr Kontrolle über Updates Nutzer von Windows 11 24H2 und 25H2 erhalten mit KB5095093 einige interessante Neuerungen,...
User-Neuigkeiten Gestern um 00:02 Uhr

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer

Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer: Raycast: Inline-Ersetzen für KI-Befehle & AI-Chat für Windows-Nutzer Raycast rollt für Nutzer der V2, die sich weiterhin im Beta-Stadium befindet, mit Version 0.65 ein neues Update für Mac- und...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:32 Uhr

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2026

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM: Guten Tag, ich habe o.g. Fehler en Masse in der Ereignisanzeige. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, und bin auf diesen Lösungsvorschlag gestossen - >...
Windows 10 27. Oktober 2017

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen: Hallo, ist es möglich die Einstellung, welche man in den Systemsteuerungen hat (Geräte- und Drucker -> Scanner -> Scannereigenschaften -> Ereignisse -> Programm ausführen) in der Registry...
Windows 10 19. Juni 2017
Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker und der APPID Nicht verfügbar

,
  2. windows 10 ereignis id 10016

,
  3. Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst (SID: S-1-5-19) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Aktivierung für die COM-Serve

,
  4. 4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D,
  5. Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM (SID: S-1-5-18) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Start für die COM-Serveranwendung mit,
  6. ereignis 10016 distributedcom windows 10,
  7. Erreignis 10016 DistributedCOM Durch die Berechtigungseinstellungen für Anwendungsspezifisch wird dem Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM (SID: S-1-5-18) unter der Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung vom Typ Lokal Start ,
  8. durch die berechtigungseinstellungen für anwendungsspezifisch wird dem benutzer nt-autorität\lokaler dienst (sid: s-1-5-19) unter der adresse localhost (unter verwendung von lrpc) keine berechtigung vom typ lokal aktivierung für die com-serveranwendung,
  9. 10016 distributedcom windows 10 appid nicht verfügbar,
  10. Windows.SecurityCenter.WscDataProtection und der APPID Nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden