Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich erhalte mehrere obige Meldungen, dieselben.. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von bernd_67, 7. Dezember 2017.

1. bernd_67
    bernd_67 Gast

Hallo zusammen,

Ich erhalte mehrere obige Meldungen, dieselben..

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
    und der APPID
    {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich habe nun folgenden Artikel im Forum gefunden:

Ereignis 10016 - DCOM

Diese verweist auf:
    https://www.drwindows.de/windows-anl...emloesung.html

Diese wiederum bezieht sich aber auf "Die Fehlermeldungen 10016 in der Ereignisanzeige von Windows (ab Versionen Vista bis und mit Windows 8)"
    Ich habe aber Windows 10 mit neuestem Built?

Bei der Suche über regedit als admin gestartet nach "4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D"
    finde ich diesen als erstes in
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\C lasses\AppID\{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}

und nicht in "Das erste Ergebnis werden wir in HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\ "...?

Thx for help! Ich mache jetzt erstmal ein Image der Platte...:>))

- Warum kommen denn mehrere Meldungen und nicht nur eine zur selben Meldung (5)?
    - Was ist bei Windows 10 prof anders als bei Win8 bzgl der Lösung?
    - Wie gehe ich vor?

2. User Advert

3. Hauro
    Hauro Gast

Der Klassiker... DistributedCOM ID 10016

drwindows.de: Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung > #31

4. philc43
    philc43 Gast
    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager

@Tritonus

Wenn kein bemerkbarer Fehler auftritt, einfach ignorieren, wir haben im Forum schon etliche Diskussionen darüber geführt , ohne dass ein verwertbares Ergebnis bei rauskam

5. Callender
    Callender Gast
    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscDataProtection

Hallo habe seid dem Win Update 1803 diese Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.

944143t-ereignis-id-10016-distributedcom-windows-securitycenter-wscdataprotection-1_activewindow.png

Ich weiß nicht wonach ich in den Komponentendienste suchen soll.
    Unter WscDataProtection habe ich gesucht aber nichts gefunden.
    Weiß jemand bescheid so das ich diesen Fehler beheben kann?

Gruss

6. Metro2033
    Metro2033 Gast

Windows Exe absturz durch ereignis 10016 distributedcom

Hallo alle zusammen ,
    Ich habe das Große Problem das spiele abstürzten der Grund dafür ist das ereignis 10016 distributedcom. Nun weis ich nicht wie ich diesen blöden fehler beheben kann *Traurig :( hatt jemand ein plan wie man das fixen kann ?
    Ich bedanke mich voraus für eure Antworten.
    460971-df956c65032e3adf0b9e8843117ff8b4.png

Thema:

Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM - Similar Threads - Windows Ereignis 10016

Forum Datum

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 Montag um 10:13 Uhr

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 Freitag um 20:22 Uhr

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 Donnerstag um 13:23 Uhr

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und danach mit dem Button "Scannen", dann meldet der...
Windows 7 16. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Windows 7 als Testversion

Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde immer auf die Microsoft Seite weitergeleitet und...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu kaufen? Was kann ich jetzt machen? Muss ich mir...
Windows 7 13. April 2019

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht mehr tat. Ich dachte bis heute es liegt an diesem...
Windows 7 12. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM: Guten Tag, ich habe o.g. Fehler en Masse in der Ereignisanzeige. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, und bin auf diesen Lösungsvorschlag gestossen - >...
Windows 10 27. Oktober 2017

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen

Windows 10: USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen: Hallo, ist es möglich die Einstellung, welche man in den Systemsteuerungen hat (Geräte- und Drucker -> Scanner -> Scannereigenschaften -> Ereignisse -> Programm ausführen) in der Registry...
Windows 10 19. Juni 2017
Windows 10: Ereignis-ID: 10016 DistributedCOM solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 10016 distributedcom windows 10

,
  2. fehler distributedcom windows 10

,
  3. ereignis id 10016 lösen

,
  4. win 10 fehler 10016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden