Windows 10: Englisches Tastaturlayout installiert sich von selbst

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Englisches Tastaturlayout installiert sich von selbst im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab seit einiger Zeit unter Windows 10 ein seltsames Problem. Ich habe nur das deutsche Tastaturlayout installiert, aber alle paar Tage oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Silenius, 4. Oktober 2017.

  1. Silenius
    Silenius Gast

    Hi!

    Ich hab seit einiger Zeit unter Windows 10 ein seltsames Problem. Ich habe nur das deutsche Tastaturlayout installiert, aber alle paar Tage oder Wochen taucht in meiner Symbolleiste der Eintrag auf, mit dem ich die Sprache wechseln kann. (also "DEU"). Ich kann dann dort, wie normalerweise auch vorgesehen, zwischen Deutsch und American English wechseln. Wenn ich dann meine Spracheinstellungen aufrufe, ist dort aber nur das deutsche Layout hinterlegt. Ich muss dann also US-English installieren und wieder deinstallieren, damit ich das loswerde.
    Das ist an sich ja kein großes Problem, aber eigentlich sollte sich die amerikanische Tastatur ja nicht von allein installieren...

    Über Erklärungen/Ideen/Abhilfevorschläge wäre ich hocherfreut. *:)

    Danke schonmal im Voraus für euren Gehirnschmalz. *:)
     
  2. Passsiii
    Passsiii Gast

    Tastaturlayout stellt sich immer auf Englisch

    Hallo zusammen,

    seit langem stellt sich mein Tastaturlayout von Deutsch auf Englisch um. Das ist immer dann, wenn ich ein Spiel starte oder wieder hinein "tabbe". Ich habe das Englische Layout auch schon herausgelöscht und es wird mir auch nicht mehr angezeigt, aber in einem Spiel stellt es sich trotzdem wieder auf Englisch um. Habe schon alles versucht was mir einfiel, allerdings ohne Erfolg. Hätte jemand eine Idee was man noch machen könnte?

    LG Passsiii
     
  3. User
    User Gast
    Standard Tastaturlayout festlegen

    Hallo

    Ich weiss wie man Sprachen und Tastaturlayouts hinzufügt und auch wie man der Standardsprache kann festlegen. Wie aber setzt man der Standard Tastaturlayout? W10 nimmt immer der erste in der Liste (Englisch International) und die brauch ich nur wenn ich
    am Laptop meine externe Tastatur anschliesse.
     
  4. User
    User Gast
    Englisches Tastaturlayout beim Anmelden an Win10

    Wenn ich mich beim Start von Windows anmelde, dann ist das Tastaturlayout auf Englisch gestellt. (Schwierig vor allem mit den Sonderzeichen). Sperre ich den Rechner und gebe das Passwort zum entsperren ein, dann ist das Tastaturlayout auf Deutsch wie gewünscht.

    Sind dies noch Kinderkrankheiten von Win10 oder kann man das einstellen?
     
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast
Thema:

Windows 10: Englisches Tastaturlayout installiert sich von selbst

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 englische tastatur installiert sich immer wieder automatisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden