Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast michaju, 27. Januar 2018.

  1. Gast michaju
    Gast michaju Gast

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso kommt der Bildschirmschoner nicht mehr . Wenn ich die Einstellungen überprüfe, ist alles richtig eingestellt. Bildschirmschoner nach 3 Minuten, Bildschirm aus nach 5 Minuten und Standby nach 10 Minuten. Einstellungen sind gespeichert aber der Rechner läuft einfach weiter. Ich bin in keiner Heimnetzwerkgruppe, habe mit powercfg.exe -ENERGY alles überprüft, alle Treiber sind aktuell. Er meldet mir zwar mehrere USB Geräte, die nicht in den Standby gehen, aber soweit es ging habe ich die im Gerätemanager auf Standby gestellt, wenn nicht benötigt.
    Mein Rechner:
    Medion Erazer, Intel 6700K, 32 GB RAM, Nvidia Geforce 980 TI, 512 GB SSD, 4 TB HDD.

    Installiert sind Classic Shell und als Reinigungstoll CCleaner. Vor der Creators Installation lief alles reibungslos.
     
    #1 Gast michaju, 27. Januar 2018
  2. User Advert

  3. Mummi74
    Mummi74 Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Bei mir geht der Bildschirmschoner nicht an.

    Habe schon alles möglich versucht: Maus und XBox-Controller abgezogen, Energiesparoptionen von Maus und Tastatur im Gerätemanager geändert - nix.

    Seltsamerweise funktioniert der Bildschirmschoner auf dem Notebook einwandfrei.

    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  4. Rebian
    Rebian Gast
    Bildschirmschoner

    Hallo Svetlana_Bu,

    sorry erst mal, dass ich mich so spät melde, aber ich war einige Zeit außer Landes. Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Leider hat mir das nicht geholfen, weil ich nirgendwo in einem Drop Down Menü die Einstellung Scheinwerfer finde.

    Personalisierung

    Sperrbildschirm

    Einstellung für Bildschirmschoner

    Registerkarte Bildschirmschoner

    Einstellungen

    • Fotos und Videos verwenden (hier ist mein Pfad auf der Festplatte angegeben)
    • Dieses Design verwenden
      • Reisen
    und wenn jetzt der Bildschirmschoner die einzelnen Bilder zeigt, komme ich nur zu meinem Arbeitsplatz zurück, wenn ich die erstgenannte Tastenkombination betätige.
     
  5. branhalor
    branhalor Gast
    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Moin,

    hab schon gegoogelt, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden - insb. was Lösungen angeht:

    Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 am Freitag Abend funktionieren mein Bildschirmschoner (Mystify) und der Monito-Standby (nach 20 min.) nicht mehr.
    Beides ist in den enstprechenden Einstellungsfenster aktiviert - aber tun tut sich nix, egal, wie lange der PC einfach nur auf'm Desktop steht.

    Jibbet da ne Lösung für?

    Thx *Lächeln :)
     
  6. branhalor
    branhalor Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    So, denke, ich habe eine gewisse Gesetzmäßigkeit entdeckt:

    - Wenn Win10 einfach nur auf dem blanken Desktop steht, Hintergrundbild, Icons, aber sonst kein aktives Programm, springt der Bildschirmschoner häufig nicht an. Manchmal schon. Meistens nicht. Ebenso Monitor-Standby.
    - Läuft bspw. ein Programm im Vordergrund - Explorer, Firefox, Teamspeak - und ich lasse Win10 dann damit "stehen", Fenster geöffnet, geht er zuverlässig sowohl in den Bildschirmschoner als auch in den Standby.

    Was ähnliches hatte ich früher mit XP oder Win7 auch schonmal, war dann irgendwann mit irgendeinem Update plötzlich behoben. Vermute mal, MS hat den Bug in Win10 zurückprogrammiert - "Windows as a service" *Breites Grinsen :D
     
Thema:

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! - Similar Threads - Windows Energiesparoptionen Bildschirmschoner

Forum Datum

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt

Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt: Windows 10: Insider Preview Build 18965 angekündigt In jener wurden natürlich wieder einige Fehler der Vorgängerversionen behoben und es gibt ein paar Neuerungen für den Nutzer.. . Windows 10:...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:23 Uhr

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:13 Uhr

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten 14. August 2019

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt: Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt Dies gilt aber nur für Mitglieder im Fast Ring, im Sow Ring wird derzeit Windows 10 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke

Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke: Windows 10 kratzt an der 50-Prozent-Marke Wie schaut es bei den Betriebssystemen? Alles nicht ganz leicht, gibt es doch verschiedene Dienste mit unterschiedlichen Nutzern. Genau wird wohl Google...
User-Neuigkeiten 5. August 2019

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud

Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud: Windows: Microsoft arbeitet an Option zum Restore aus der Cloud Nun kann man versuchen, den Fehler zu beheben oder man geht den Weg über das Recovery-Menü und installiert das Betriebssystem neu....
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Windows 10 Insider Preview Build 18950 wird verteilt – Verbesserungen für Ausschneiden und...

Windows 10 Insider Preview Build 18950 wird verteilt – Verbesserungen für Ausschneiden und...: Windows 10 Insider Preview Build 18950 wird verteilt – Verbesserungen für Ausschneiden und Skizzieren Neben Verbesserungen an der japanischen IME von Microsoft und Fehlerbehebungen unter der...
User-Neuigkeiten 1. August 2019

Windows 10 Insider Preview Build 18945 gestaltet Cortana neu

Windows 10 Insider Preview Build 18945 gestaltet Cortana neu: Windows 10 Insider Preview Build 18945 gestaltet Cortana neu Er erreicht ab sofort Windows Insider im Fast Ring. Die Redmonder empfehlen auch all denjenigen, die versehentlich den Build 18947...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2019

Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, beheben diverse Sicherheitslücken

Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, beheben diverse Sicherheitslücken: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, beheben diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 10.6 sowie 7.13 und iTunes für Windows...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2019

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos: GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos GoodSync ist eine Software, die schon viele Jahre am Markt ist und man bekommt sie derzeit in Version 10 kostenlos. GoodSync 10 bekommt ihr für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019
Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bildschirmschoner geht ab 10 minuten nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden