Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast michaju, 27. Januar 2018.

  1. Gast michaju
    Gast michaju Gast

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso kommt der Bildschirmschoner nicht mehr . Wenn ich die Einstellungen überprüfe, ist alles richtig eingestellt. Bildschirmschoner nach 3 Minuten, Bildschirm aus nach 5 Minuten und Standby nach 10 Minuten. Einstellungen sind gespeichert aber der Rechner läuft einfach weiter. Ich bin in keiner Heimnetzwerkgruppe, habe mit powercfg.exe -ENERGY alles überprüft, alle Treiber sind aktuell. Er meldet mir zwar mehrere USB Geräte, die nicht in den Standby gehen, aber soweit es ging habe ich die im Gerätemanager auf Standby gestellt, wenn nicht benötigt.
    Mein Rechner:
    Medion Erazer, Intel 6700K, 32 GB RAM, Nvidia Geforce 980 TI, 512 GB SSD, 4 TB HDD.

    Installiert sind Classic Shell und als Reinigungstoll CCleaner. Vor der Creators Installation lief alles reibungslos.
     
    #1 Gast michaju, 27. Januar 2018
  2. User Advert

  3. Mummi74
    Mummi74 Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Bei mir geht der Bildschirmschoner nicht an.

    Habe schon alles möglich versucht: Maus und XBox-Controller abgezogen, Energiesparoptionen von Maus und Tastatur im Gerätemanager geändert - nix.

    Seltsamerweise funktioniert der Bildschirmschoner auf dem Notebook einwandfrei.

    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  4. Rebian
    Rebian Gast
    Bildschirmschoner

    Hallo Svetlana_Bu,

    sorry erst mal, dass ich mich so spät melde, aber ich war einige Zeit außer Landes. Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Leider hat mir das nicht geholfen, weil ich nirgendwo in einem Drop Down Menü die Einstellung Scheinwerfer finde.

    Personalisierung

    Sperrbildschirm

    Einstellung für Bildschirmschoner

    Registerkarte Bildschirmschoner

    Einstellungen

    • Fotos und Videos verwenden (hier ist mein Pfad auf der Festplatte angegeben)
    • Dieses Design verwenden
      • Reisen
    und wenn jetzt der Bildschirmschoner die einzelnen Bilder zeigt, komme ich nur zu meinem Arbeitsplatz zurück, wenn ich die erstgenannte Tastenkombination betätige.
     
  5. branhalor
    branhalor Gast
    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Moin,

    hab schon gegoogelt, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden - insb. was Lösungen angeht:

    Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 am Freitag Abend funktionieren mein Bildschirmschoner (Mystify) und der Monito-Standby (nach 20 min.) nicht mehr.
    Beides ist in den enstprechenden Einstellungsfenster aktiviert - aber tun tut sich nix, egal, wie lange der PC einfach nur auf'm Desktop steht.

    Jibbet da ne Lösung für?

    Thx *Lächeln :)
     
  6. branhalor
    branhalor Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    So, denke, ich habe eine gewisse Gesetzmäßigkeit entdeckt:

    - Wenn Win10 einfach nur auf dem blanken Desktop steht, Hintergrundbild, Icons, aber sonst kein aktives Programm, springt der Bildschirmschoner häufig nicht an. Manchmal schon. Meistens nicht. Ebenso Monitor-Standby.
    - Läuft bspw. ein Programm im Vordergrund - Explorer, Firefox, Teamspeak - und ich lasse Win10 dann damit "stehen", Fenster geöffnet, geht er zuverlässig sowohl in den Bildschirmschoner als auch in den Standby.

    Was ähnliches hatte ich früher mit XP oder Win7 auch schonmal, war dann irgendwann mit irgendeinem Update plötzlich behoben. Vermute mal, MS hat den Bug in Win10 zurückprogrammiert - "Windows as a service" *Breites Grinsen :D
     
Thema:

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! - Similar Threads - Windows Energiesparoptionen Bildschirmschoner

Forum Datum

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen: Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen Ein Großteil der Browser – wie auch Chrome selbst – basieren auf dem Open-Source-Projekt Chromium. So auch die neue Version des...
User-Neuigkeiten Heute um 15:53 Uhr

Windows 10 Upgrade installiert nicht

Windows 10 Upgrade installiert nicht: Ich möchte meinen toshiba notebook von win 7 auf win 10 upgraden. Dann bekomme ich den fehler Fehlermeldung: 0x8007001F- 0x20006 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS...
Windows 7 Heute um 07:02 Uhr

Windows Update 7 -> 10

Windows Update 7 -> 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. Windows 7 Professional Service Pack 1. Prozessor: Intel Pentium CPU G840 2,8 GHz. RAM: 4GB System:...
Windows 7 Gestern um 17:12 Uhr

Update Windows 10

Update Windows 10: Wollte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und bekomme den Fehlercode 0x80070005 angezeigt. Bin kein Fachmann, wie kann ich diesen Fehler beheben?
Windows 7 Gestern um 15:02 Uhr

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, liebe Leute! Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet. Plötzlich waren im Laufwerk "G", die von mir angelegten Ordner nicht mehr sichtbar, lediglich ein neuer Ordner mit der...
Windows 7 Gestern um 11:42 Uhr

Windows 7 upgraden auf 8.1 mit auf anderem Gerät vorhandenem Key

Windows 7 upgraden auf 8.1 mit auf anderem Gerät vorhandenem Key: Hallo, ich besitze ein altes, aber hervorragendes Windows 7 Notebook . Ich habe mir vor Jahren auch ein Windows Tablet mit Windows 8.1 gekauft , das ich kaum benutze. Kann ich den Windows 8.1...
Windows 7 Samstag um 12:33 Uhr

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung: G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung Damit sollen sich nun neben Android-, iOS-, Chrome- und Jamboard-Geräten auch Windows-10-Geräte...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:22 Uhr

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden: Ich kann nach Tausch der Festplatte und Neuinstallation Windows 7 nicht mehr aktivieren; ich erhalte die Meldung, dass die Product-ID von Microsoft gesperrt wurde. Kann ich diese wieder entsperren...
Windows 7 Samstag um 00:13 Uhr

Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003....

Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003....: Beim upgrade von Windows 7 nach Windows 10 erhalte ich den Fehlercode 0x800F0955-0x20003. Wer kann helfen? Ich habe das Tool 'MediaCreationTool1909' benutzt.
Windows 7 Freitag um 20:42 Uhr

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...: Bekomme beim upgrade von windows 7 auf windows 10 die Fehlermeldung fehler 0x80070001 -0x20006 installation wird abgebrochen. wie kann man de fehler beseitigen
Windows 7 Freitag um 17:02 Uhr

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade Fehlermeldung

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade Fehlermeldung: Hallo, Habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, weil es ab Januar keine Update für Windows 7 gibt. Es klappte alles und von Windows 7 wurde alles übernommen und angezeigt, aber...
Windows 7 Freitag um 11:12 Uhr

Habe noch Windows 7,nicht online zumindest nicht verbunden aber mein XS Manager war an. Ich...

Habe noch Windows 7,nicht online zumindest nicht verbunden aber mein XS Manager war an. Ich...: Habe gerade bemerkt, das sich eine Anti-Malware Tool installiert hat, und irgendwas mit frame.... daneben steht wichtig. Ich dachte es gibt keine Updates mehr. PC war nicht online aber XS Manager...
Windows 7 Freitag um 06:14 Uhr

Error 0x80070057 - 0x3001A : Upgrade Windows 7 -> Windows 10 : Solution

Error 0x80070057 - 0x3001A : Upgrade Windows 7 -> Windows 10 : Solution: Solution for: Error 0x80070057 - 0x3001A : Upgrade Windows 7 -> Windows 10 When upgrading Win 7 to Win 10 the Error 0x80070057 - 0x3001A occured. "Error during the FIRST_BOOT phase during the...
Windows 7 Donnerstag um 16:22 Uhr
Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bildschirmschoner geht ab 10 minuten nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden