Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast michaju, 27. Januar 2018.

  1. Gast michaju
    Gast michaju Gast

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso kommt der Bildschirmschoner nicht mehr . Wenn ich die Einstellungen überprüfe, ist alles richtig eingestellt. Bildschirmschoner nach 3 Minuten, Bildschirm aus nach 5 Minuten und Standby nach 10 Minuten. Einstellungen sind gespeichert aber der Rechner läuft einfach weiter. Ich bin in keiner Heimnetzwerkgruppe, habe mit powercfg.exe -ENERGY alles überprüft, alle Treiber sind aktuell. Er meldet mir zwar mehrere USB Geräte, die nicht in den Standby gehen, aber soweit es ging habe ich die im Gerätemanager auf Standby gestellt, wenn nicht benötigt.
    Mein Rechner:
    Medion Erazer, Intel 6700K, 32 GB RAM, Nvidia Geforce 980 TI, 512 GB SSD, 4 TB HDD.

    Installiert sind Classic Shell und als Reinigungstoll CCleaner. Vor der Creators Installation lief alles reibungslos.
     
    #1 Gast michaju, 27. Januar 2018
  2. User Advert

  3. Mummi74
    Mummi74 Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Bei mir geht der Bildschirmschoner nicht an.

    Habe schon alles möglich versucht: Maus und XBox-Controller abgezogen, Energiesparoptionen von Maus und Tastatur im Gerätemanager geändert - nix.

    Seltsamerweise funktioniert der Bildschirmschoner auf dem Notebook einwandfrei.

    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  4. Rebian
    Rebian Gast
    Bildschirmschoner

    Hallo Svetlana_Bu,

    sorry erst mal, dass ich mich so spät melde, aber ich war einige Zeit außer Landes. Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Leider hat mir das nicht geholfen, weil ich nirgendwo in einem Drop Down Menü die Einstellung Scheinwerfer finde.

    Personalisierung

    Sperrbildschirm

    Einstellung für Bildschirmschoner

    Registerkarte Bildschirmschoner

    Einstellungen

    • Fotos und Videos verwenden (hier ist mein Pfad auf der Festplatte angegeben)
    • Dieses Design verwenden
      • Reisen
    und wenn jetzt der Bildschirmschoner die einzelnen Bilder zeigt, komme ich nur zu meinem Arbeitsplatz zurück, wenn ich die erstgenannte Tastenkombination betätige.
     
  5. branhalor
    branhalor Gast
    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Moin,

    hab schon gegoogelt, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden - insb. was Lösungen angeht:

    Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 am Freitag Abend funktionieren mein Bildschirmschoner (Mystify) und der Monito-Standby (nach 20 min.) nicht mehr.
    Beides ist in den enstprechenden Einstellungsfenster aktiviert - aber tun tut sich nix, egal, wie lange der PC einfach nur auf'm Desktop steht.

    Jibbet da ne Lösung für?

    Thx *Lächeln :)
     
  6. branhalor
    branhalor Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    So, denke, ich habe eine gewisse Gesetzmäßigkeit entdeckt:

    - Wenn Win10 einfach nur auf dem blanken Desktop steht, Hintergrundbild, Icons, aber sonst kein aktives Programm, springt der Bildschirmschoner häufig nicht an. Manchmal schon. Meistens nicht. Ebenso Monitor-Standby.
    - Läuft bspw. ein Programm im Vordergrund - Explorer, Firefox, Teamspeak - und ich lasse Win10 dann damit "stehen", Fenster geöffnet, geht er zuverlässig sowohl in den Bildschirmschoner als auch in den Standby.

    Was ähnliches hatte ich früher mit XP oder Win7 auch schonmal, war dann irgendwann mit irgendeinem Update plötzlich behoben. Vermute mal, MS hat den Bug in Win10 zurückprogrammiert - "Windows as a service" *Breites Grinsen :D
     
Thema:

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! - Similar Threads - Windows Energiesparoptionen Bildschirmschoner

Forum Datum

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:34 Uhr

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar Ein baldiges Erscheinen zeichnete sich also bereits ab.. . Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:43 Uhr

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt: Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt Apple Silicon soll bei ähnlicher Leistung wesentlich sparsamer unterwegs sein. iOS- und iPad-OS Apps sollen auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows)

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows): Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows) Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler: Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler Dieses Mal gibt es keine großen Neuerungen zu vermelden, dafür wurde der eine oder andere Fehler behoben. Dazu gehört ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt: Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt Zudem werden auch Updates und andere Verbesserungen nicht mehr zu unterschiedlichen Zeitpunkten verteilt, da nun alle dieselbe...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern Tatsächlich soll das Team von Amazon die letzten drei Monate damit verbracht haben, die App für die Desktopnutzung...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Aktualisierung von Windows 7 Professional auf Windows 10

Aktualisierung von Windows 7 Professional auf Windows 10: Hallo, ich habe ein HP Elitebook 2510p mit Windows 7 Professional, aber bereits Windows 10 Assistent installiert ist. Jetzt möchte ich den Laptop verkaufen und dazu muss ich das Gerät auf den...
Windows 7 22. Juni 2020

Windows 7 bekommt ein Edge-Update

Windows 7 bekommt ein Edge-Update: Windows 7 bekommt ein Edge-Update KB4567409 installiert den auf Chromium basierenden Browser Edge für das System und wird automatisch per Windows Update installiert. Microsoft ersetzt hier aber...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

Windows 10: Neuer Insider-Build erweitert WSL-Funktionsumfang und verbessert Bing Maps

Windows 10: Neuer Insider-Build erweitert WSL-Funktionsumfang und verbessert Bing Maps: Windows 10: Neuer Insider-Build erweitert WSL-Funktionsumfang und verbessert Bing Maps Mit dem WSL können Entwickler eine GNU-/Linux-Umgebung direkt unter Windows ausführen, ohne dafür eine...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020
Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bildschirmschoner geht ab 10 minuten nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden