Windows 10: Energiesparmodus scheint willkürlich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energiesparmodus scheint willkürlich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze einen normalen PC mit Windows 10. Ich habe die Windows Energiesparoptionen alle auf aus oder 2 Stunden gestellt. Auch in den Profilen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ausbruch, 1. Mai 2017.

  1. ausbruch
    ausbruch Gast

    Ich nutze einen normalen PC mit Windows 10.
    Ich habe die Windows Energiesparoptionen alle auf aus oder 2 Stunden gestellt. Auch in den Profilen, welche ich nicht aktiviert habe. Trotzdem geht mein Pc dauernd nach ca 3 Minuten in den Energiesparmodus.
    Dadurch stürzen dann dauernd meine Adobe CC Programme ab, was mich tierisch nervt.
    Es ist kein Fließband PC, wo also noch von irgendwelchen Herstellern andere Energieoptionen drauf sein könnten.
    Auch in den erweiterten Optionen, wo man die einzelnen Geräte noch ab- oder anstellen kann, alles auf 2 Stunden gestellt.
    Was habe ich übersehen?
     
    #1 ausbruch, 1. Mai 2017
  2. econaut
    econaut Gast

    Maus und Sound stottern willkürlich auf High End PC

    Hallo,

    mein Mauscursor stottert manchmal und wenn gerade Musik vom PC läuft, stottert diese ebenfalls. Dies geschieht scheinbar willkürlich und ist nicht reproduzierbar, jedenfalls wüsste ich nicht wie. Passiert aber nur in Windows, nicht in Spielen.

    Ich würde gerne ein Log-Programm laufen lassen, damit ich im Nachhinein in ein Log schauen kann, um herauszufinden, was in dem Moment gerade passiert ist. Gibt es da Empfehlungen?

    Daten zum System:

    • 6800K OC
    • Titan X (Pascal) OC
    • 32GB 3200
    • 850 Evo
    • Windows 10 64 bit Pro

    • Spiele laufen flüssig und stabil
    • Das Stottern passiert erst seit einigen Wochen, das System lief mehr als ein halbes Jahr ohne Stottern.
    • Das OC ist stabil und die Temperaturen dank WaKü auch kein Problem.
    Danke schon mal für Tipps und Hinweise! :)
     
  3. User
    User Gast
    Automatischer Energiesparmodus nicht deaktivierbar

    Hallo Tobias,

    aber gerne:

    • Ich verwende einen ASUS Notebook K75VJ mit aktuellem ASUS BIOS und Windows 10 Pro (Version 1607 Build 14393.447).
    • Energieoptionen sind auf "Ausbalanciert" eingestellt (Energiesparmodus bei Akkubetrieb nach 20 Minuten und bei Netzbetrieb nach 3 Stunden).
    • Ich habe den Notebook am Stromnetz angeschlossen.
    • Nach einem Reboot ist zunächst alles ok.
    • Ich versetze den Notebook manuell in den Energiesparmodus. Genauer: Mausklick auf den Startbutton, Mausklickauf das Ein/Aus Symbol, Mausklickauf den Menüeintrag "Energie sparen".
    • Nach kurzer Zeit betätige ich irgendeine Taste auf dem Keyboard, um den Notebook wieder "aufzuwecken" und es erscheint der Anmeldebildschirm.
    • Ich melde mich an, sehe den Windows Desktop und mache gar nichts.
    • Nach unter5 Minuten geht der Notebook wieder selbstständig in den Energiesparmodus (sofern ich in dieser Zeit nicht die Maus bewege, eine Taste drücke etc.), obwohl die Zeiten in den Energieoptionen noch immer eingestellt sind wie oben beschrieben.
    • Auch das Ändern der Energieoptionen bringt in diesem Zustand keine Abhilfe. Egal was ich einstelle, nachwenigen Minuten Inaktivität kommt automatisch der Energiesparmodus.
    • Erst durch einen Reboot wird das Problem behoben.
    Viele Grüße
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    Netzwerk/Internet: Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

     
  5. User
    User Gast

    Automatischer Energiesparmodus nicht deaktivierbar

    Grüß dich KarloX2,

    ich benötige eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung (insbesonders manuelle Auswahl des Energiesparmodus) zur Reproduktion deiner Schritte; ist es auch auf meiner Seite vorhanden werde ich es umgehend an höhere Abteilung weiterleiten.

    Eine Aufzeichnung der vorgenommenen Schritte nach Anleitung des Artikels

    • Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems
    in der Antwort zu dieser Nachricht als OneDrive-Link oder eines Bildschirmfoto des von dir beobachtetenPhänomens nach Anleitung des Artikels

    • Öffnen des Snipping Tools
      und Aufnehmen eines Screenshots
    zwecks besserer Reproduktion des Falls kann - bei Bedarf - der Problemlösung ebenfalls dienlich sein.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Energiesparmodus scheint willkürlich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energiesparmodus scheint willkürlich - Similar Threads - Windows Energiesparmodus scheint

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Windows 11, PC ändert die Energieoption selbständig zu Energiesparmodus?

Windows 11, PC ändert die Energieoption selbständig zu Energiesparmodus?: Windows 11 Home 21H2 Kann den Energiesparplan von meinem PC nicht ändern, es lässt sich zwar ein anderer auswählen aber springt jedes mal sofort zurück zum Energiesparplan. Problem tauchte...
Software & Treiber 15. November 2022

Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus

Windows 10: Blauer Bildschirm nach verzögertem Energiesparmodus: Hallo, mein PC Windows10 stürzt permanent nach nach Beginn des Energiesparmodus ab. Die Anzeige bei Zuverlässigkeitsverlauf ist folgende: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Downloads im Energiesparmodus weiter laden lassen

Windows 10: Downloads im Energiesparmodus weiter laden lassen: Kann ich bei Windows 10 Sachen über JDownloader runterladen und gleichzeitig den PC in den Energiesparmodus versetzen? Lasse oft genug meinen PC nachts an. Das mag aber meine Stromrechnung nicht...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Reaktivieren aus dem Energiesparmodus

Windows 10: Reaktivieren aus dem Energiesparmodus: Guten Morgen, grundsätzlich habe ich bei meinem neuen Notebook die alten Einstellungen übernommen. Aber wenn ich den Rechner nach dem Energiesparmodus wieder "aufwecken" will reichte es vorher,...
Windows 10 25. Februar 2018

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus: Hallo zusammen, zunächst einmal mein System: Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 Speicher: Corsair Vengeance...
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr

Windows 10: Energiesparmodus geht seit Update nicht mehr: Hallo, Bei menem " HTPC " geht seit dem Update ( Anfang Dezember ( Creator ?)) der Energie sparen Modus nicht mehr. Wenn ich den PC auf Energie sparen stelle läuft erstmal alles wie gewohnt....
Windows 10 20. Dezember 2017

Windows 10: Energiesparmodus geht nur per Mausklick

Windows 10: Energiesparmodus geht nur per Mausklick: Mein Rechner lässt sich erstmal nur manuell, also mit Knopf "Energie sparen" in selbigen bringen. Eine Zeitvorgabe in den Energieeinstellungen wird ignoriert, es passiert einfach nichts, der...
Windows 10 30. November 2017

Windows 10: PC fährt nicht in den Energiesparmodus

Windows 10: PC fährt nicht in den Energiesparmodus: Hallo, Erst seid kurzem habe ich einen Windows 10 PC (Medion). Wenn ich von Hand den Energiesparmodus einschalte, gibt es keine Probleme. Nur schaltet er nicht von selber in diesen Modus. Bei...
Windows 10 27. Februar 2017

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Windows 10: zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe da mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen wird mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Anmerkung: im Sysprofile steht noch Windows 8.1, ist aber per...
Probleme mit Hardware 14. Juli 2016
Windows 10: Energiesparmodus scheint willkürlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden