Windows 10: Einträge aus Textdatei in KeePass importieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einträge aus Textdatei in KeePass importieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe auf meinem PC eine Textdatei worin alle meine Passwörter zu sämtlichen Seiten, Spielen, Programmen etc enthalten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von AmrDX, 2. August 2018.

  1. AmrDX
    AmrDX Gast

    Hallo in die Runde,

    ich habe auf meinem PC eine Textdatei worin alle meine Passwörter zu sämtlichen Seiten, Spielen, Programmen etc enthalten sind. Das ist sehr unsicher und ich möchte es gerne in KeePass importieren. Sind sehr viele Einträge. Die per Hand einzutragen wäre extrem aufwendig. Ist das bei KeePass (oder einem ähnlichen Passwort-Tool) möglich?
     
  2. User Advert

  3. Freddy Klotz
    Freddy Klotz Gast

    Keepass

    Hallo Ingo Böttger,

    Deine Feststellung zu Keepass ist richtig. Ich habe nur bemerkt, dass ich meine Datenbankdatei nicht einfach in Keepass 2.xx übernehmen kann und habe bisher die Arbeit gescheut alle Daten wieder neu einzugeben. Gestern habe ich mich im Forum von Keepass
    umgesehen und dort wird der Einlese Fehler erwähnt übrigens auch bei Keepass 2.xx. Über die Blockierung der Aktualisierung durch Win 10 und explizite Eingabe eines Passwortes im Adminkonto wurde nichts erwähnt.

    Mit Nachrichten im Start meine ich die Nachrichten App im Startmenü. Selbige wird angezeigt aber es öffnet sich das Nachrichtenfenster nicht. Ein Screenshot würde Dir nicht helfen, denn Du würdest nur das Startmenü sehen. Wie geschrieben im Benutzerkonto
    funktioniert die Nachrichten App.

    Gruß Freddy
     
    #2 Freddy Klotz, 31. Oktober 2018
  4. Freddy Klotz
    Freddy Klotz Gast
    Keepass

    Hallo, ich wollte mein Keepass 1.29 auf 1.30 updaten. Dies wurde mir erst nach Eingabe des MK Passwortes erlaubt. Keepass wird vom BSI als sicherer Passwortmanager empfohlen. Gibt es irgend welche Probleme mit diesem Programm? Bei mir liegt nur das Programm
    auf dem PC. Die Datenbank und die Sicherungspassphrase liegen auf einem Speicherstick und sind nur im Moment der Nutzung kurz angeschlossen. Auch habe ich die Bezeichnungen für die Einwahlseiten noch einmal verfremdet, so dass ein Abgreifen keinen Sinn macht,
    weil keine URL´s angegeben sind. Ich weiß, dass Keepass 2 sicherer ist. Man braucht aber ein Windows Programm um es zu nutzen. Deshalb bin ich noch nicht umgestiegen. Ich nutze diese Programm schon über zehn Jahre und es gab nie Probleme. Seit ich die Aktualisierung
    durchgeführt habe funktioniert die Nachrichtenanzeige im Administratorkonto nicht mehr. Kann es da einen Zusammenhang geben?

    Gruß Freddy
     
    #3 Freddy Klotz, 31. Oktober 2018
  5. Freddy Klotz
    Freddy Klotz Gast
    Keepass

    Hallo Ingo Böttger,

    vielen Dank für den Hinweis. Für Keepass 2.31 braucht man Net Framework und ist somit abhängig von dem PC. Deshalb bin ich noch nicht umgestiegen. Bei Keepass 1.xx gibt es auch eine portable Version die man an jeden Windows PC nutzen kann. Außerdem ließen
    sich die Passwörter bis zur Version 1.29 per Drag & Drop in die Anmeldefelder ziehen. Ab Version 1.30 funktioniert das leider nicht mehr. Ich habe mich nur gewundert, dass Edge das Herunterladen der Datei blockiert hat, obwohl selbige für WIN 10 freigegeben
    ist. Keepass 2 habe ich mir noch nicht genau angesehen. Es soll mehrere Verschlüsselungsmethoden anbieten.

    Mit Nachrichten meine ich die im Start vorhandene Nachrichtenübersicht. Diese funktioniert im meinen Benutzerkonto einwandfrei, im Admikonto nicht.

    Gruß Freddy
     
    #4 Freddy Klotz, 31. Oktober 2018
  6. BrandyJr
    BrandyJr Gast
    Textdatei neuordnen und aufteilen

    Hehe, ja nen Karteikartentrainer hab ich eigentlich. *:D

    Ich habe momentan nur eine Datei!
    Und das Prob ist, wenn ich in den Trainer eine Liste mit 5000 Vokabeln importiere dauert es ewig, bis ein Wort wiederholt wird, da die ja per Zufall abgefragt werden.
    Oder kann man bei deinem Programm einstellen, das der nur zufällig 30 Vokabeln auswählt und die dann so lange abfragt, bis ich die kann und ihm dann sage die nächsten 30?
    Das würde mir ja für diesen Fall schon reichen...
     
  7. Vindoriel
    Vindoriel Gast
    Windows 10 ignoriert hosts Datei Einträge

    "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" deaktivieren und auch die Einträge der Whitelist löschen.

    Ich vertraue lieber meine eigene Liste unter ABP als irgendwelche vorgefertigten Listen, wo man nicht weiß, mit welchen Werbeunternehmen der Listenersteller "befreundet" ist.

    Frage am Rande: Wie kann ich meine eigene Liste bei ABP unter Firefox Android einbinden (ohne Handy zu rooten)? Kann da leider nur vorgefertigte Listen auswählen.
     
  8. Pirol
    Pirol Gast
    Im Contexmenü neu fehlt Textdatei .txt

    Hallo bitte um Hilfe.
    Ich habe gerade festgestellt, dass im Kontextmenü im Eintrag neu die Textdatei fehlt.
    Wie kann ich das ändern?
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #8 Ingo Böttcher, 1. November 2018
Thema:

Windows 10: Einträge aus Textdatei in KeePass importieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Einträge aus Textdatei in KeePass importieren - Similar Threads - Windows Einträge Textdatei

Forum Datum

Windows 10: Löschen von XML Eintrag

Windows 10: Löschen von XML Eintrag: Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu löschen?
Windows 10 9. Juni 2018

Windows 10: wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen?

Windows 10: wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen?: Hallo, wo finde ich die Einstellung in win 10 Admi eintragen? Ich kann einige Programme nicht richtig installieren . bekomme immer die Meldung das ich nicht Administrator bin. Wie kann ich...
Windows 10 16. März 2018

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu führte, dass ich den Dienst (über...
Windows 10 6. Januar 2018

Windows 10: Eintrag "Microsoft Edge" 2x im Startmenü

Windows 10: Eintrag "Microsoft Edge" 2x im Startmenü: Jetzt habe ich mal ein Problemchen: Ich habe auf einem meiner Rechner im Startmenü 2x den Eintrag "Microsoft Edge" - und bekomme einen davon nicht weg. [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
Windows 10 27. November 2017

Windows 10: Eintrag im Startmenue gelöscht

Windows 10: Eintrag im Startmenue gelöscht: Hallo zusammen, ich habe im Startmenu irrtümlich den Eintrag "Startmenü (Windows)" gelöscht - dieser erzeugt die Kacheln und das alphabetische Listing. Wie bekomme ich diesen Eintrag wieder...
Windows 10 27. Oktober 2017

Windows 10: Es ist nur noch ein Microsoft Konto ohne Einträge vorhanden.

Windows 10: Es ist nur noch ein Microsoft Konto ohne Einträge vorhanden.: Hallo zusammen seit dem letzten Update sind meine Kontakte leer. Es ist nur noch ein Microsoft Konto ohne Einträge vorhanden. Ein verbinden mit meinem Outlook.de - Konto ist angeblich bereits...
Windows 10 29. März 2017

Windows 10: Einträge im Startmenü doppelt

Windows 10: Einträge im Startmenü doppelt: Hallo, ich hab mit meinem Startmenü ein paar Probleme. Erst waren alle Kacheln weg und alle Programme weg. Hab dann gegooglet und paar Codes gefunden, die über PowerShell ausgeführt hab....
Windows 10 27. März 2017

Windows 10 Mobile: Blog-Eintrag über die Entstehung von Continuum

Windows 10 Mobile: Blog-Eintrag über die Entstehung von Continuum: Windows 10 Mobile: Blog-Eintrag über die Entstehung von Continuum In einem Blog-Eintrag verrät Microsoft einige Details über die Entstehung des Windows 10-Mobile-Features Continuum. Mit Continnum...
PCGH-Neuigkeiten 16. Januar 2016
Windows 10: Einträge aus Textdatei in KeePass importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden