Windows 10: Einstellungen, Anzeigeeinstellugen, Anpassen usw. geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einstellungen, Anzeigeeinstellugen, Anpassen usw. geht nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem. Meine Windowstartmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann das Menü mit klick auf das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von puffyx, 24. August 2017.

  1. puffyx
    puffyx Gast

    Hallo, habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem. Meine Windowstartmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann das Menü mit klick auf das Windowslogo zwar öffnen aber nix auswählen oder anklicken und über dem Startmenü scheint ein grauer Schleier zu sein.

    Auch bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich auf dem Desktop die Anzeigeoption oder Anpassen öffnen will (siehe Bild).

    shutdown -g -t 0 hab ich schon ausprobiert, ebenso wie Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow und das Microsoft Reperatur Tool, leider brachte alles keinen Erfolg. Abgesicherter Start brachte auch nix.

    Nach einer Systemwiederherstellung ist das Problem leider immer noch vorhanden.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mal Stardock Fences ausprobiert habe, was an und für sich ja kein schlechtes Tool ist, ich weiss auch noch nicht ob`s an dem gelegen hat. Hab dann mal probeweise Fences komplett deinstalliert (Revo Uninstaller) aber mein Startmenü Problem besteht weiterhin.

    Besteht noch Hoffnung oder muss ich wirklich den PC zurücksetzen?

    Ich hätte auch noch eine CBS log wenn das hilfreich ist.

    Habs jetzt hinbekommen das die Einstellungen sich wieder öffnen lassen und auch sonst alles wieder zu funktionieren scheint.
    Mein einziges Poblem ist noch das das Startmenü immer noch funktioniert. D. h. ich kann das Startmenü öffnen aber keine App öffnen oder eine Suche starten.
    Wie kann ich denn das Startmenü Problem lösen?

    Die Startmenü Problembehandlung von Microsoft spuckt mir folgende Fehlermeldung aus: Die Anwendungen "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost" und "Microsoft.Windows.Cortana" müssen korrekt installiert werden.
     
  2. szg2015
    szg2015 Gast

    Windows 10 Startmenü anpassen?

    Hallo!

    Kann ich irgendwie das Windows 10 Startmenü anpassen?

    Und zwar möchte ich gerne, wenn man ganz links auf die kleinen Symbole klickt, dass diese Symbole ausgeschrieben sind und "Explorer, Einstellungen, Ein/Aus" in geschriebener Schrift und nicht als Symbol angezeigt werden.

    Wie geht das?

    Wer hat sonst noch Tipps für das Anpassen des Win 10 Startmenüs
     
  3. Eagle51
    Eagle51 Gast
  4. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Einstellung synchronisieren

    Hallo vonaha,

    Wenn Synchronisierungseinstellungen aktiviert ist, synchronisiert Windows die ausgewählten Einstellungen auf allen Windows 10-Geräten, auf denen Sie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet
    sind.

    Um zu den Synchronisierungseinstellungen zu gelangen, wählen Sie die Starttaste und dann Einstellungen > Konten > Einstellungen
    synchronisieren
    aus.

    In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #4 Svetlana_Bu, 5. September 2018
  5. User
    User Gast

    Unter Windows 10 Datumsanzeige in der Taskleiste

    Das Problem konnte nicht behoben werden.

    Es ist noch ein neues Problem aufgetaucht:

    Windows startet manchmal mit einer anderen Hintergrundfarbe,

    als eigentlich unter "Einstellungen" gewählt wurde.

    Um wieder zur richtigen Hintergrundfarbe zurückzukehren,

    muss ich folgendes tun:

    • Rechtsklick auf dem Bildschirm
    • Linksklick auf "Anpassen"
    • Im Farbfeld Linksklick auf gewünschte Farbe
    • Fenster "Einstellungen" schließen
    Nun wird die gewünwchte Hintergrundfarbe angezeigt.
     
Thema:

Windows 10: Einstellungen, Anzeigeeinstellugen, Anpassen usw. geht nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden