Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert. Kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Yogie, 18. April 2018.

  1. Yogie
    Yogie Gast

    Ich habe im Hinterkopf den Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen.
    Mit dem jetzigen habe ich alle meine Daten in der Cloud gesichert.
    Kann ich mit dem neuen PC dann auf die Daten noch zugreifen?
     
  2. cramsmreh
    cramsmreh Gast

    kann mich bei Onedrive nicht einloggen

    Hallo,

    ich habe nun Windows 10 (nach Win7) installiert. Auf meinem normalen PC alles ohne Problem, Onedrive läuft und synchronisiert. Ich habe mich dort mit meinem Microsoft account eingeloggt. Auch wenn das eine Gmail Adresse ist, aber mit dieser bin ich bei Microsoft registriert.

    Auf dem Notebook hingegen klappt der Login nicht. Dort habe ich (warum auch immer) nur ein lokales Konto. Wenn ich dort auf Einstellungen-Konten gehe und auf "Stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden" klicke, kommt immer nur "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch ein mal oder versuchen Sie es später, um Ihr Gerät einzurichten". Ich kann mich also an keiner Stelle mit meinem Microsoft Konto einloggen. Bei Onedrive ist auch das "Verknüpfung von Onedrive aufheben" ausgegraut...

    Was kann ich tun?

    danke, marc
     
  3. LockedUH
    LockedUH Gast
  4. Thinky
    Thinky Gast
    OneDrive Dateien offline zu neuer Windows 10 Installation "mitnehmen"

    Ich habe mir für meinen Laptop eine mSATA SSD gekauft und möchte dort mit einem frisch installierten Windows 10 starten :)

    Meine OneDrive Dateien liegen im Moment auf der internen HD im Standard OneDrive. Sie sollen auch weiterhin auf der HD bleiben, jedoch in einem anderen Ordner. Den OneDrive Speicherpfad in Windows 10 zu ändern ist vermutlich das kleinere Problem.

    Das größere: Da ich alle Dateien auf meinem Rechner und auf OneDrive synchron liegen habe (ca. 20GB) möchte ich nicht
    • dass die Dateien neu zu OneDrive hochgeladen werden,
    • dass alle Dateien von OneDrive runtergeladen werden.
    Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

    Dankeschön!
     
  5. warducK
    warducK Gast

    OneDrive nicht in Windows10 verfügbar

    Hallo Leute,

    entgegen Millionen anderer Nutzer die ich in meiner Googlerecherche gefunden habe, will ich Onedrive aus meiner Windows10 Installation nicht entfernen, sondern gerne installieren/aktivieren.

    Man sollte jetzt meinen, dass OneDrive standardmäßig installiert und aktiv ist. Aber auf meinem Desktopsystem glänzt es nur durch Abwesenheit.

    Folgende Fakten/Infos kann ich liefern:
    • Installation: Windows 10 Pro per Upgrade von Windows 8.1 Pro
    • Hardware: i5-2500k, 16GB RAM, GTX680 - alles nicht übertaktet.
    • Das "Wolke"-Symbol in der Taskleiste ist nicht vorhanden.
      Es gibt ein Verzeichnis "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive indem auch eine OneDrive.exe enthalten ist. Ausführen - sowohl mit als auch ohne Adminrechte - zeigt keine Reaktion. Auch kein Prozess im Taskmanager.
    • Es gibt dort das Unterverzeichnis: C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716 tcebobn unter Anderem eine OneDriveSetup.exe enthalten ist. Wenn ich diese ausführe wird aber lediglich ein weiterer anscheinend identischer Ordner C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\17.3.5907.0716_1 erstellt. Die OneDriveSetup.exe dort aus ausgeführt erzeugt ein Verzeichnis ...._2 und so weiter.
    • Der Troubleshooter von der URL: http://windows.microsoft.com/en-ca/windows-10/run-the-onedrive-troubleshooter sagt, er wäre nicht mit der Windowsversion kompatibel.
    Da ich mit meinem Latein gerade am Ende bin, bin ich für jeden Hinweis dankbar!
     
Thema:

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC - Similar Threads - Windows Einloggen Onedrive

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

iCloud für Windows: Einloggen mit Sicherheitsschlüssel wird unterstützt

iCloud für Windows: Einloggen mit Sicherheitsschlüssel wird unterstützt: iCloud für Windows: Einloggen mit Sicherheitsschlüssel wird unterstützt Seitdem können auch Sicherheitsschlüssel genutzt werden. Mit dieser Funktion haben Nutzer nun die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?

Mein PC geht eine Minute dem Starten und Einloggen in Windows 10 aus. Kann mir jemand helfen?: Hi, ich habe im EXPERTool die Takt einstellungen meiner Grafikkarte geändert und jetzt hängt sich mein PC auf und und ich habe einen Black Screen. Ich habe im Abgesicherten Modus bereits versucht...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Windows 10: Batch: automatisch aus und wieder einloggen

Windows 10: Batch: automatisch aus und wieder einloggen: Hallo zusammen, Ich finde zwar shutdown /l dort befinde ich mich dann aber im Anmeldebildschirm..Passworteingabe. Ich suche etwas wie shutdown /r jedoch eben fürs Anmelden.. Automatisches...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen.

Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen.: Hallo Forum, ich habe ein Microsoftkonto und ein lokales Konto. Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. Wenn ich versuche mich mit meinem Microsoftkonto einzuloggen...
Windows 10 30. Juni 2017
Windows 10: Einloggen in Onedrive nach Installation mit einem anderen PC solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. onedrive auf pc einloggen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden