Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mehrmals versucht eine externe Festplatte in Win 10 aufzurufen, bzw. Daten von meinem Computer auf die Festplatte zu speichern, aber der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mondwolke, 21. August 2017.

1. Mondwolke
    Mondwolke Gast

Ich habe mehrmals versucht eine externe Festplatte in Win 10 aufzurufen, bzw. Daten von meinem Computer auf die Festplatte zu speichern, aber der Datenträger wird nicht erkannt. Ich habe dann die Datenträgerverwaltung aufgerufen, da ist er unten auch zu sehen, aber er taucht im Windows Explorer nicht auf, kann nicht darauf zugreifen, alelrdings wenn ich einen USB-Stick in den Computer gebe, dann funktioniert es. Ich hoffe nicht,d aß die externe Festplatte defekt ist, ich wollte die Festplatte formatieren, geht aber auch nicht, oder Windows 10 erkennt die Festplatte nicht an

2. User
    User Gast

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

Hallo Chris,

Manchmal kannes vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird.

Die Probeme mit der externen Festplatte können mehrere Ursachen haben (Hardware, Treiber, Ativirussoftware von Drittanbietern).

1. Prüfe zuerst die Anschlüsse und die Kabel mit denen du die Festplatte anschließt.

2. Vergewissere dich, ob das vorhandene Lämpchen leuchtet.

3. Aktualisiere
    Treiber

4. DeinstalliereAvira bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers.

5. Teste dann bitte das Verhalten.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard

3. Arc
    Arc Gast
    [gelöst] externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Hallo

Zitat: Microsoft: So starten Sie die Datenträgerverwaltung: verborgener Text:
    • Melden Sie sich als Administrator oder als Mitglied der Gruppe "Administratoren" an.
    • Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie compmgmt.msc ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    • Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung. Das Fenster Datenträgerverwaltung wird angezeigt. Die Datenträger und Volumes werden in einer grafischen und einer Listenansicht angezeigt. Wenn Sie die Anzeige von Datenträgern und Volumes im oberen und unteren Fensterbereich anpassen möchten, zeigen Sie im Menü Ansicht auf Oben bzw. Unten, und klicken Sie dann auf die gewünschte Ansicht.

Schaue bitte in welchem Zustand die externe Festplatte wird angezeigt entweder als

Dies ist der normale Datenträgerstatus, wenn der Datenträger verfügbar ist und einwandfrei funktioniert.
    • Fehlerfrei
      Dies ist der normale Datenträgerstatus, wenn der Datenträger verfügbar ist und einwandfrei funktioniert.
    • Nicht lesbar
      Aufgrund von Hardwarefehlern, Beschädigungen oder E/A-Fehlern kann nicht auf den Datenträger zugegriffen werden.

Wenn
    der Status der Platte Online/Fehlerfrei ist, so ist nur noch ein Laufwerksbuchstabe zu vergeben, um Dies im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen!

Dann bitte so weiter vorgehen: So geben Sie externen Datenträgern einen festen Namen

4. slicendice
    slicendice Gast
    [gelöst] Externe Festplatten werden unter Windows 10 nicht erkannt

Glaube nicht das es an der Stromzufuhr liegt. Ich habe selber externe USB 3.0 Festplatten unter Windows 10 und die werden ohne Probleme erkannt. Werden denn die Festplatten in der Datenträgerverwaltung erkannt. Evtl. fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.

5. DavidY
    DavidY Gast
Thema:

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt - Similar Threads - Windows externer Datenträger

Forum Datum

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:52 Uhr

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen: Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort schützen kann. Ich will die Festplatte einem...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Externer Touchscreen Monitor

Windows 10: Externer Touchscreen Monitor: Hallo zusammen, habe mir einen 23" Touchscreen-Monitor an mein Netbook per HDMI angeschlossen. Nun meine Frage, kann Win10 automatisch auf die Kacheloberfläche umzuschalten, wenn dieser...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Windows image kann auf externer Festplatte nicht erstellt werden

Windows 10: Windows image kann auf externer Festplatte nicht erstellt werden: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit einer von mir versuchten neuerlichen Sicherung meines Windows 10, 64 Bit, Version 1703. Vor einiger Zeit hatte ich ein Windows Backup ordnungsgemäß auf...
Windows 10 21. Mai 2017

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Windows 7 von externer Festplatte aus installieren.

Windows 7 von externer Festplatte aus installieren.: Windows 7 von externer Festplatte aus installieren. Hallo, habe vor heute auf meinem Netbook windows 7 von meiner externen Festplatte aus zu installieren. Habe mich schlau...
Computerfragen 15. Mai 2010

Windows Vista auf Externer HDD Installieren

Windows Vista auf Externer HDD Installieren: Hey Leute, ist es möglich Windows Vista auf einer Externen Festplatte zu Installieren die entweder über FireWire (1394) oder über USB (2.0) Angeschlossen ist? Den als ich das gerade versucht...
Windows Vista, XP & älter 13. Januar 2009
Windows 10: externer Datenträger wird nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. externer datenträger wird en vielen rechnern nicht erkannt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden