Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Pfau_thomas, 4. Februar 2017.

  1. Pfau_thomas
    Pfau_thomas Gast

    Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme.
    Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.
    Windwos 10 ließ sich ohne Probleme installieren, nur er kann die alten Cd 's oder DVD's nicht mehr lesen und wenn etwas drauf ist gibt windows ann das diese Discs leer seien ?
    Kennt so jemand ein Problem?
     
    #1 Pfau_thomas, 4. Februar 2017
  2. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    im store gekauften film auf DVD brennen

    Hallo,

    das kommt drauf an, wie Du den Film auf DVD brennen willst:

    • als originale, normale MP4-Datei > 3,6 GB: Du benötigst eine DL-DVD (und natürlich einen passenden Brenner; das sollte aber heute kein Problem mehr sein); bei Dateien < 3,6 GB reicht dann eine normale DVD aus.
    • als normale Video-DVD: hier muss der Film erst in das DVD-Format gewandelt werden. Das übernimmt im Normalfall das Brennprogramm (z.B. Nero). Alternativ muss man eine der diversen Freeware-Programme zum Wandeln nutzen. Beachte bitte, das
      bei der Wandlung die Qualität leidet.
    Wenn der MP4-Film per DRM geschützt sein sollte, wird das Brennen (oder spätestens das Abspielen) fehlschlagen.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 11. Januar 2019
  3. JürgenLöper
    JürgenLöper Gast
    DVD Brenner

    Nach der Installation von Windows 10 funktioniert mein eingebauter DVD Brenner nicht mehr .

    abspielen von DVD´s funktioniert , ich kann auch kopieren, nur DVD - Rohlinge werden nicht mehr erkannt, so dass ich

    auch nicht mehr brennen kann . Was muss ich tun ? Bei Windows 7 hat noch alles geklappt !

    Danke vorab !

    MfG j. Löper
     
    #3 JürgenLöper, 11. Januar 2019
  4. arminkraus
    arminkraus Gast
    im store gekauften film auf DVD brennen

    danke für die antwort und wie kann ich den film dann auf dvd brennen ?
     
    #4 arminkraus, 11. Januar 2019
  5. Kno63
    Kno63 Gast
    im store gekauften film auf DVD brennen

    Hallo arminkraus,

    du kannst es mit diesem Tool versuchen:

    Freemake Video Converter

    Dort hast du z.B. die Möglichkeit, den Film nochmal in mp.4 zu

    "konvertieren", aber mit "heruntergeschraubter" Auflösung oder anderem Audioformat, bis er auf DVD passt.

    Anschließend kannst den Film mit diesem Tool auch brennen (Beispiel):


    0c4efc7c-aa39-42f7-831c-e8e348482f0c.jpg


    Die meisten Brenner und Abspielgeräte unterstützen übrigens "Double Layer DVDs", die bis zu 8,5 GB Speicherplatz haben.

    Double Layer DVDs brennen: Marmeladenbrot mit zwei Seiten

    Mit so einer DVD und dem Tool könntest du direkt auf die DVD brennen, und müsstest nicht vorher auf 4 GB herunter.

    Falls du das Tool testen möchtest, sei bei der Installation vorsichtig: Man versucht dort, dir unerwünschte Adware unterzujubeln!

    Gruß

    Jochen

    P.s.: Du hast geschrieben, daß deine Festplatte keine .mp4 Dateien liest: Das kann nicht sein!

    Ich habe vielmehr die Vermutung, daß die im Store gekauften Filme einen Kopier/Abspielschutz haben, sonst könntest du sie ja einfach kopieren und an jeden weitergeben.

    Wenn der Kopierschutz vorhanden ist, funktioniert das auch mit dem Konvertieren nicht!
     
  6. PeterBorchmeyer
    PeterBorchmeyer Gast
    DVD-Brenner wird nicht erkannt

    Unter Windows 10 wird der DVD-Brenner LG GH24NSB0 im Gerätemanager nicht erkannt. LG hat nur Treiber bis Windows 7. Welcher DVD-Brenner wird von Windows 10 erkannt?

    Wer weiß das?
     
    #6 PeterBorchmeyer, 12. Januar 2019
  7. RainerJackstadt
    RainerJackstadt Gast
    DVD Brenner Extern

    Ist der HP DVD Brenner Type F6V97AA

    oder

    Samsung SE-208DB

    oder

    Asus Zen Drive 2 externer Ultra SLIM DVD Brenner

    mit Windows 10 kompatibel.

    MfG Rainer
     
    #7 RainerJackstadt, 12. Januar 2019
  8. Philipp Egg
    Philipp Egg Gast
    #8 Philipp Egg, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden