Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer. Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte.... Discussion in 'Windows 10' started by brume, Mar 13, 2018.

1. brume
    brume Gast

Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer.
    Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte. Statt dass mir der Explorer die Dateien jetzt nach dem Dateityp sortiert, also nach den Dateiendungen, sortiert er sie nach der Anwendung mit der diese Files geöffnet werden. Das ist beide Male der VLC.

Diese Sortierung ist für mich, bei den oft grossen Mengen an gefilmten Dateischnipseln, unbrauchbar. Im Bild sind jetzt nur zwei Formate zu sehen, es könnten auch mehr sein. Will ich jetzt z.B. etwas mit den mp4-Datein machen, läuft das auf eine nicht endende Rosinenpickerei hinaus ... *Heulen

Kann der Explorer tatsächlich nicht nach Datei-Typ (Dateiendung) sortieren?

19001d1520928203-sortieren-typ-dateiexplorer-sort-typ-klein.jpg

2. stefahn
    stefahn Gast

Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

Im Explorer nutze ich in meinem Schnellzugriff die Details-Ansicht. Allerdings kann ich die Dateien nicht sortieren. Bei einem Klick auf die Spaltenköpfe (zum Beispiel "Name" oder "Typ") passiert nichts. Ist das normal?

Wenn nein, wie kann ich die Datei-Liste sortierbar machen (so wie in jedem anderen Ordner auch)?

LG,
    Stefan

#2 stefahn, Oct 1, 2018
  3. slicendice
    slicendice Gast
    Schnellzugriff: Wie Datei-Liste sortieren?

Geht aber bei Schnellzugriff nicht. Dort ist das "Sortieren nach" Symbol ausgegraut.

145919d1462859242t-schnellzugriff-datei-liste-sortieren-explorer.jpg

#3 slicendice, Oct 1, 2018
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    #4 Josey Wales, Oct 1, 2018
  5. *Kampfnudel*
    *Kampfnudel* Gast
    #5 *Kampfnudel*, Oct 2, 2018
Thema:

Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Loading...

Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer - Similar Threads - Windows Sortieren Typ

Forum Date

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten Friday at 10:02 PM

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten Thursday at 5:12 PM

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten Jun 7, 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten Jun 3, 2026

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 24, 2024

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren Dec 17, 2022

Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren?

Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren?: Kann ich meine Bilder bei Windows 7 nach der Bildgröße (nicht Dateigrößet!) sortieren? Ich habe eine Vielzahl an Bildern in einem Ordner. Wenn ich die nach "Größe" sortiere,...
Computerfragen Apr 23, 2010

Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen?

Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen?: Wie kann ich bei Windows XP das Startmenü nach dem Alphabet sortieren lassen? Hi, mich nervt an meinem Windows XP die Startleiste wenn man schnell mal was suchen will, sucht man sich...
Computerfragen Apr 2, 2010
Windows 10: Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer solved

Users found this page by searching for:

1. ordner nach Typen sortieren

,
  2. wie sortiere ich die dateien nach typ

,
  3. windows 10 explorer nicht nach typ sortieren

,
  4. windows 10 datei sortieren nach länge des Dateinamens,
  5. windows 10 nach datei typ sortieren,
  6. Wie kann ich sortire datei nach typ,
  7. windows explorer nach typ sortieren mit tastatur,
  8. sorteiren nach typ,
  9. sortieren nach typ ,
  10. windows 10bibliotheken/verwaltung nach Typ sortieren
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice