Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Michi, 1. November 2018.

  1. Michi
    Michi Gast

    Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen.

    Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden.

    Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf meine FTP Server.

    Jedoch kann ich nach einer gewissen Zeit keine Daten und Ordner mehr löschen. Der Befehl wird ausgeführt ohne eine Fehlermeldung zu generieren. Jedoch kann ich weiter durch die Ordner navigieren; gelöschte Dateien werden jedoch nicht gelöscht!
    Bisher habe ich das Problem absolut umständlich gelöst - indem ich den PC komplett heruntergefahren habe.

    Ich habe das Problem immer schon seit Windows 7 (mehrere PC's; mehrere Betriebssysteme) und konnte noch nie eine Lösung finden.

    Dass das Problem definitiv nicht von mir sondern von Windows entsteht, steht außer Frage für mich.

    Jetzt würde mich interessieren, ob:

    A) Ein Patch möglich ist, um das Problem endgültig zu lösen oder ob

    B) es wenigstens eine Möglichkeit gibt, den FTP vom Explorer zu "resetten", um wenigstens einen Neustart zu vermeiden.

    -> Ich habe diverse Möglichkeiten durchprobiert, wie "taskkill explorer" und RJ45 zu ziehen um Internet abzuwürgen. Der cache, der die FTP Daten hält ist jedoch anscheinend von meinen Bemühungen absolut unbeeindruckt.

    Ich glaube das Problem sollte allgemein bekannt sein, jedoch habe ich im Internet keine Lösung gefunden.

    Freundliche Grüsse
     
  2. Michi_Oe
    Michi_Oe Gast

    FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

    Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen.

    Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk verbinden.

    Dadurch habe ich einfachen Zugriff auf meine FTP Server.

    Jedoch kann ich nach einer gewissen Zeit
    keine Daten und Ordner mehr löschen. Der Befehl wird ausgeführt
    ohne eine Fehlermeldung zu generieren. Jedoch kann ich weiter durch die Ordner navigieren; gelöschte Dateien werden jedoch nicht gelöscht!

    Bisher habe ich das Problem absolut umständlich gelöst - indem ich den PC komplett heruntergefahren habe.

    Ich habe das Problem immer schon seit Windows 7 (mehrere PC's; mehrere Betriebssysteme) und konnte noch nie eine Lösung finden.

    Dass das Problem definitiv nicht von mir sondern von Windows
    entsteht, steht außer Frage für mich.

    Jetzt würde mich interessieren, ob:

    A) Ein Patch möglich ist, um das Problem endgültig zu lösen oder ob

    B) es wenigstens eine Möglichkeit gibt, den FTP vom Explorer zu "resetten", um wenigstens einen Neustart zu vermeiden.

    -> Ich habe diverse Möglichkeiten durchprobiert, wie "taskkill explorer" und RJ45 zu ziehen um Internet abzuwürgen. Der cache, der die FTP Daten hält ist jedoch anscheinend von meinen Bemühungen absolut unbeeindruckt.

    Ich glaube das Problem sollte allgemein bekannt sein, jedoch habe ich im Internet keine Lösung gefunden.

    Freundliche Grüsse

    Michi
     
  3. Liengor
    Liengor Gast
    Windows 10 Explorer FTP Zugriff -> Timeout

    Ich benutze die FTP Funktion meines TP-Link Archer C2 Router. Funzt auch alles. Nur das Timeout Problem nervt. Muss immer den Stick abziehen und an den REchner anschließen.
     
  4. hildefeuer
    hildefeuer Gast
    Windows 10 Explorer FTP Zugriff -> Timeout

    Also ich benutze bei mir den FTP-Server meiner Fritzbox 7490 auch und es funzt mit XP, Win7, Win10, Ubuntu 14, Android 6 Smartphones.
    Wie ist denn der FTP-Server eingerichtet und wie meldest Du Dich an? mit Benutzernamen und Password oder anonym?
     
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

    Hallo Michi,

    Wenn Sie mehr tief mit der Frage über
    FTP Server gehen wollen, können Sie es auf der
    TechNet verweisen. Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen,
    einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #5 Svetlana_Bu, 9. November 2018
  6. Thorsten82
    Thorsten82 Gast
    FTPS / FTPES

    Schönen guten Abend,

    ist es unter Windows 10 möglich, über den Explorer auf eine Festplatte via FTPS / FTPES zuzugreifen? Ich kann zwar eine "normale" FTP-Verbindung herstellen, finde jedoch keine Möglichkeit, eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen.

    Konkret geht es um eine FritzBox, an der eine externe Platte abgeschlossen wurde.

    Der Zugriff via Android funktioniert problemlos.

    Dank vorab!
     
  7. Liengor
    Liengor Gast
    Windows 10 Explorer FTP Zugriff -> Timeout

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe an meinem Router einen USB Stick angeschlossen auf dem ich alle Bilder und Videos meiner Überwachungskamera speichere und per FTP zugreife. Das klappt auch alles nur habe ich das Problem das sobald eine bestimmte Menge an Dateien darauf sind, kann ich nicht mehr auf den FTP Server zugreifen. Es kommt immer die Meldung "Das Zeitlimit für diesen Vorgang ist erreicht". Gibt es eine Möglichkeit das Zeitlimit zu erhöhen?

    Betriebssytem Windows 10 Pro
     
  8. HominiLupus
    HominiLupus Gast
    #8 HominiLupus, 10. November 2018
Thema:

Windows 10: FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zeitlimit ftp server windows 10

    ,
  2. ftp timeout windows 10

    ,
  3. windows 10 ftp timeout

    ,
  4. ftp verbinden windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden