Windows 10: Eigene Festplatte gesperrt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Eigene Festplatte gesperrt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe wahrscheinlich meine eigene Festplatte C: gesperrt. Komme mit nichts mehr rein Eingabehilfe (Administrator) geht nicht mehr Habe vor einiger... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 4. Februar 2017.

  1. gast
    gast Gast

    Habe wahrscheinlich meine eigene Festplatte C: gesperrt.
    Komme mit nichts mehr rein
    Eingabehilfe (Administrator) geht nicht mehr
    Habe vor einiger Zeit einen Angriff von einem Trojaner gehabt, der hat alle PDF und jpg in Endung .xort umgewandelt
    Ich kann auch im Abgesicherten Modus nichts reparieren.

    Was kann ich tun
     
  2. User
    User Gast

    Gesperrte Festplatte

    Ich hatte 2 Festplatten installiert. Auf der primären Festplatte war Windows 10 pro installiert. Auf der sekundären habe ich4 Partitionen

    mit Windows XP und Windows 8 und 2 Datenpartitionen.

    Auf der primären Festplatte war ein Wiederherstellungsbereich von 100Mb, ein unformatierter Bereich von 30Mb unddie Windows 10Par-

    tition. Mit dem Partition Manager wollte ich die 30Mb mit der Windows 10 Partition vereinigen. Im Ergebnis kam die Mitteilung: Festplatte

    gesperrt. Entsperren Sie die Festplatte.

    Seitdem ist ein Start des PC nicht mehr möglich solange die gesperrte Festplatte an den PC angeschlossen ist egal ob als primäres oder

    sekundäres LW. Der Bootvorgang bricht nach den Ausschriften über die angeschlossenen LW ab.

    Booten von der zweiten Festplatte ist nur möglich, wenn ich die gesperrte Festplatte vom PC entferne.

    Wer kann mir helfen, die gesperrte Festplatte wieder brauchbar zu machen?
     
  3. User
    User Gast
    Gesperrte Festplatte

    ReinerTschammer [Insider]:

    Wer kann mir helfen, die gesperrte Festplatte wieder brauchbar zu machen?

    Mit Windows-CD booten, Platte in diskpart mit "cle" löschen, neu partitionieren.
     
  4. MagmaPolle
    MagmaPolle Gast
    [gelöst] Upgrade von Windows 7 Ultimate 64bit zu Windows 10 64bit

    Problem GELÖST!

    Und zwar, Vermutung lag nahe das meine Partition gesperrt war. Doch das war sie nicht. Dann entdeckte ich folgenden Beitrag!!!

    Zitat:
    Folgender Tipp hat mir geholfen:
    – diskpart
    – list disk
    – select disk X
    – list partition
    – attribut disk
    Damit konnte ich erst mal feststellen, ob die ganze Festplatte gesperrt ist. Was bei mir nicht der Fall war.
    Also, lag der Verdacht nahe, dass das Volume gesperrt ist.
    Mit
    – select disk 0
    – list volume
    – select volume X
    – attributes volume clear readonly
    konnte ich das Volume erfogreich entsperren, und ein Recovery durchführen.
    Zitat ENDE.

    Sprich, bei mir war ebendfalls mein Volume X gesperrt.
    Volume X entsperrt und BIOS auf Default gesetzt und siehe da! Windows 10 konnte installiert werden.

    VIELEN DANK AN ALLE!

    Nun wird Win 10 eingerichtet. Ich hoffe das verläuft Problemlos

    Kussy und bis bald
     
    #4 MagmaPolle, 26. August 2018
  5. User
    User Gast

    Update von 7 auf Windows 10..Fehlermeldung Festplatte gesperrt

    Hallo Gemeinde.

    Hatte bisher zwei Laptops von 7 auf 10 upgedatet, alles ohne Problem.

    Jetzt an meinem Heim PCtritt folgendes Problem auf. Nachdem Update von Win 10erscheint.....Festplatte gesperrt d.h Windows 10 lässt sich nicht aufspielen. Wenn ich dann den Rechner neu starte läuft Windows 7 fehlerfrei. Die Updates von Win 7 konnten ohne
    Probleme immer aufgespielt werden. Wie kann ich die Festplatte entsperren ?
     
Thema:

Windows 10: Eigene Festplatte gesperrt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Eigene Festplatte gesperrt - Similar Threads - Windows Eigene Festplatte

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

eine eigene Windows 11 ISO erstellen?

eine eigene Windows 11 ISO erstellen?: wie kann man sich am besten eine eigene ISO Datei mit Windows 11 inkulsive alle Updates und Treiber? Und ist es möglich, auch die aktuelle Windows Store Version mit einzubinden? Ich suche auch...
Software & Treiber 13. Oktober 2023

Wie kann ich Kunden mit eigenem Benutzerkonto nach Windows installation anmelden lassen?

Wie kann ich Kunden mit eigenem Benutzerkonto nach Windows installation anmelden lassen?: Ich baue ab und zu PC's und verkaufe diese über Kleinanzeigen. Wenn ich den PC gebaut habe installiere ich Windows, inkl. allen Treiber, nehme Windows Updates vor etc. Wenn der PC dann beim...
Software & Treiber 23. Juni 2023

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download: Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download Jenes signalisiert PC-Spielern noch vor dem Download, ob der entsprechende Titel auf dem Rechner gut...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store

Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store: Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store Zeigt euch etwa die CPU-, GPU- und RAM-Auslastung an, gewährt den Zugriff auf eure Xbox-Live-Freundesliste und erlaubt es, auf die...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?

Windows 10: Hat der Tastaturtreiber einen eigenen Prozess?: Tastatur spinnt Laptop Win10, 32bit Nach der Installation auf einem PC mit corei2 (Ursprünglich für Vista ausgelegt) habe ich die Tastatur nicht mehr im Griff. Die Ansprechzeit ist wahnsinnig...
Windows 10 2. Februar 2017

Windows 10: Frage zu eigenen Desktop Hintergrundbildern

Windows 10: Frage zu eigenen Desktop Hintergrundbildern: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob mit jemand einen Tipp geben kann zu der Option, in Windows (10) eigene Wallpapers zu nutzen. Ich möchte gerne einen zweiten Bildschirm als Slideshow...
Windows 10 17. März 2018

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10

Windows 10: In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10: In meinen "Eigenen Dateien" befinden sich zwei Ordner "Dokumente". In beiden Ordnern befinden Dateinen. Ich möcht das bereinigen, möchte aber keinen Flurschaden bereiten. Kann mir bitte jemand...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden: Hallo zusammen, bin neu hier und "nur" User. Weiß jemand, was man bei Netzwerkadresse für eine fritzbox angeben muss, damit win 10 die fritzbox als faxserver findet? geht das überhaupt?...
Windows 10 28. Dezember 2017

Microsoft testet im Windows Store eigenen Bereich für Edge-Erweiterungen

Microsoft testet im Windows Store eigenen Bereich für Edge-Erweiterungen: Microsoft testet im Windows Store eigenen Bereich für Edge-Erweiterungen Ich selbst sehe davon leider noch nichts. Allerdings berichtet Windows Central, dass jener Bereich in den Vereinigten...
User-Neuigkeiten 13. März 2018

Minecraft eigener server windows Firewall?

Minecraft eigener server windows Firewall?: Minecraft eigener server windows Firewall? Hey leute, Ich habe für mich und ein paar Freunde einen Minecraft Server über Hamachi gemacht. Dieser funktioniert leider nur wenn ich die...
Computerfragen 6. Juli 2011

Wie erstellt man eine eigene Sound-Sammlung für Windows 7 (Systemsounds)?

Wie erstellt man eine eigene Sound-Sammlung für Windows 7 (Systemsounds)?: Wie erstellt man eine eigene Sound-Sammlung für Windows 7 (Systemsounds)? Ich möchte gerne eine eigene Sound-Sammlung erstellen, die man dann über die Systemsteuerung zu den...
Computerfragen 11. Juli 2010
Windows 10: Eigene Festplatte gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden