Windows 10: Edge funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Edge funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Habe Probleme mit Microsoft Edge. Die Kachel öffnet sich mit den Hinweis "Website suchen oder eingeben" Sobald ich aber einen Eintrag... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Boxerhenry, 11. Juli 2017.

  1. Boxerhenry
    Boxerhenry Gast

    Hallo zusammen.
    Habe Probleme mit Microsoft Edge. Die Kachel öffnet sich mit den Hinweis "Website suchen oder eingeben" Sobald ich aber einen Eintrag vornehmen will, schließt sich Edge. Das gleiche geschieht über die Suchfunktion Cortana. Hierüber schließt sich Edge allerdings automatisch nach 1-2 Sekunden.
    Als Standartbrowser wird der Internet Explorer angezeigt. Eine Änderung auf Edge ist nicht möglich, da Edge nicht als Browser angezeigt wird.
    Muss ich Edge neu installieren? Wenn ja, wie?

    Mein System ist Windows 10 Home 64 Bit, Version 1703, Betriebssystembuild 15063.413
     
    #1 Boxerhenry, 11. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Microsoft Edge funktioniert nicht mit Family Konto

    Hallo Andi T.,

    im ersten Moment probiere Edge zurückzusetzen:

    TastenWindows+I>System>Apps & Features>Edge>Erweiterte
    Optionen>Zurücksetzen

    Wenn das nicht funktioniert, ist es möglich, Edge zu starten, wenn Windows Family auf betroffenem System zeitweise deaktiviert wird?

    Wie die gemacht wird, erfährst du in den Artikeln

    • Ausschalten von Familieneinstellungen
      in Windows 10
    • Wie deaktiviere ich Family-Features?
    .

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  3. Kbird
    Kbird Gast
    [gelöst] Edge lässt sich nicht mehr als Standardbrowser auswählen

    Der "Edge" muss in dieser Liste (s. mein Screenshot) auftauchen, er kann nicht verschwinden, ist ein Bestandteil von Windows 10.
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    #4 slicendice, 31. August 2018
  5. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    #5 Kol12boy99, 31. August 2018
Thema:

Windows 10: Edge funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden