Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7 immer nur abgedatet. Beide haben win10 Home 32 bit Build... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von BerndLie, 11. Juni 2018.

  1. BerndLie
    BerndLie Gast

    Hallo,
    ich versuche gerade einen PCneu einzurichten. PCalt ist fast gleich aber seit win7 immer nur abgedatet.
    Beide haben win10 Home 32 bit Build 17134. Dass sich beide sehen und gegenseitig zugreifen können war stessig, aber geht.

    Will im PCneu den Edge einrichten und bekomme keine Favoritenleiste hin. ? .

    Die Übernahme einiger mit Hand erstellten Favoriten im IE PCneu in den Edge PCneu funktioniert. Die gleiche Übernahme der Favoriten aus IE PCneu in den Edge PCneu , wenn diese von IE PCalt in IE PCneu übernommen wurden geht nicht (im IE PCneu sind sie da und funktionieren auch). Es sieht alles so aus, als ob er sie importiert hat und plötzlich steht da ...konnten nicht übernommen werden.

    Favoriten aus Edge PCalt als html exportieren und so in Edge PCneu importieren sieht gut aus, aber am Ende steht da ...konnten nicht übernommen werden.

    spartan.edb von PCalt auf PCneu geht auch nicht. Dabei sind dann die paar von Hand in IE erstellten und in Edge importierten samt Favoritenleiste auch wieder weg.

    Was nun?
     
  2. MPSAN
    MPSAN Gast

    Windows Edge Favoritenleiste


    160399d1489607950t-windows-edge-favoritenleiste-1.png

    160399d1489607950t-windows-edge-favoritenleiste-1.png
    Ja im Edge
     
  3. Christiane Schmid
    Christiane Schmid Gast
    edge Favoritenleiste

    Ich würde gerne in der Favoritenleiste von edge nur Symbole haben. Ist das möglich? Danke für eine Antwort - Christiane
     
    #3 Christiane Schmid, 19. Oktober 2018
  4. Eagle51
    Eagle51 Gast
    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Hallo sansetbulewa,

    hast du folgende Einstellung vorgenommen?

    151401d1472234642t-microsoft-edge-zeigt-favoritenleiste-nichts-fav_1.png

    151402d1472234661t-microsoft-edge-zeigt-favoritenleiste-nichts-fav_2.png
     
  5. hoheki
    hoheki Gast
    Edge - Ordner auf Favoritenleiste

    Ich habe eine Frage bezüglich der Favoritenleiste in Edge.

    Wenn ich bei der Favoritenleiste rechtsklick auf "neuen Ordner erstellen" gehe, erscheint kein neuer Ordner auf der Leiste. Auch bei "Favoriten" nicht. Wenn ich den Ordner direkt in dem Menü erstelle und untergeordnet beim Ordner "Favoritenleiste" platziere,
    sehe ich ihn trotzdem nicht auf der Leiste.

    Was kann ich tun um einen Ordner direkt auf der Leiste zu sehen? Meine anderen link-Favoriten erscheinen ganz normal.
     
  6. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Guten Morgen!
    Also ich lege nur das in die Favoritenleiste, was ich wirklich jeden Tag benötigte und da sind es im Moment bei Edge 8 Links, wobei der letzte eigentlich nicht in die Favoritenleiste gehört, weil ich den nur ein oder zwei mal im Monat benötige. Und da kann ich gut und gern auch über das Favoritenmenü gehen. In meinem Bild in #5 sieht man auch, dass in der Favoritenleiste nach rechts noch Platz ist.

    Wie eigentlich immer, so gibt es auch bei der Favoritenleiste unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Aber das, was du in #8 in den ( ) schreibst, gehört nach meiner Meinung nicht in die Favoritenleiste.
     
  7. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Microsoft Edge zeigt in der Favoritenleiste nichts an

    Hallo @sansetbulewa!
    Hast du mal in Edge die Favoriten geöffnet und geschaut, was in "Favoritenleiste" drinnen ist.
    Ich habe jetzt mal dein Problem nachvollzogen:
    -> nach dem Importieren war die Favoritenleiste, die im Favoritenmenü an erster Stelle steht, leer.
    -> ganz am Ende des Favoritenmenü ist eine zweiter Ordner "Favoritenleiste". Dieser Ordner enthält die importierte Favoritenleiste, wird aber von Edge ignoriert. Man muss also die Favoriten aus dem zweiten Ordner "Favoritenleiste" in den eigentlichen Ordner am Anfang des Favoritenmenü verschieben.
    Ich habe dort 8 Favoriten liegen, war also ziemlich schnell fertig.

    Nachtrag: es gibt ein Tool, um die Favoriten für Edge zu bearbeiten. Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert.
    http://www.emmet-gray.com/Articles/EdgeManage.html
    Auf der Seite ganz nach unten scrollen. Ich habe dort diesen Download benutzt: EdgeManageProgramFiles.zip
    Muss nicht installiert werden und hat auch deutsche Sprachdatei an Board.
     
  8. Night Hawk
    Night Hawk Gast
Thema:

Windows 10: Edge-Favoritenleiste Probleme beim Einrichten(gelöst)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. favoritenleiste einrichten bei windows 10

    ,
  2. favoritenleiste windows 10 einrichten

    ,
  3. favoritenleiste einrichten auf links

    ,
  4. edge favoritenmenue nicht links sondern rechts,
  5. edge-favoritenleiste probleme beim einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden