Windows 10: DVD-Laufwerk ist nicht zu sehen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: DVD-Laufwerk ist nicht zu sehen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, an einen AKOYA E7419 ist das DVD-Laufwerk nicht zusehen. Ein internes Laufwerk ist aber vorhanden. Im EXPLORER sind die Laufwerke C: D: und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HansDieter, 24. Januar 2017.

  1. HansDieter
    HansDieter Gast

    Hallo,
    an einen AKOYA E7419 ist das DVD-Laufwerk nicht zusehen. Ein internes Laufwerk ist aber vorhanden.
    Im EXPLORER sind die Laufwerke C: D: und "Recovery" E: zu sehen. Die Eigenschaften von E: sagen aber, dass es eine DVD sei.
    In der Datenträgerverwaltung ist das DVD-Laufwerk mit F: zu sehen
    Der Rechner ist 4 Wochen alt, und offenbar besteht das Problem schon immer.
    Kan da jemand helfen?




    11433d1485258874t-dvd-laufwerk-sehen-explorer.jpg


    11434d1485258907t-dvd-laufwerk-sehen-eigenschaften_von_e.jpg


    11435d1485258940t-dvd-laufwerk-sehen-computerverwaltung.jpg
     
    #1 HansDieter, 24. Januar 2017
  2. User Advert

  3. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Nach Update Auf Windows 10 Liest mein Laufwerk keine CDs,DVDs mehr

    Eventuell hilft das hier

     
  4. User
    User Gast
    DVD-Laufwerk und Blue Screen

    Habe folgendes Problem, DVD Laufwerk wird nur erkannt wenn beim PC Start eine Bootfähige DVD im Laufwerk ist, dann hab ich unter Win 10 auch das Laufwerk unter den Geräten und Komponenten des PCs und alles läuft. Hab ich keine CD eingelegt und er startet
    nur von Festplatte ohne dabei eine DVD abzutasten habe ich kein DVD Laufwerk in meinen Listen. Als wenn da Gerät überhaupt nicht verbaut wäre.

    Zweites Problem: Wenn ich aufgrund langsamer Internetverbindung meinen Router neu starten muss, oder ich ihn vom Stromnetz nehme oder ich das Lan-Kabel ziehe, schmiert mir der Rechner ab in einem Blue Screen.

    Meldung: kernel_auto_boost_lock_acquisition_with_raised_irql (lpx6x.sys)

    Hat jemand hilfreiche Ideen??

    Gruß Sascha
     
  5. User
    User Gast
    DVD Laufwerk wird nicht angezeigt und genommen.

    Mein Pc erkennt meinen dvd/cd Laufwerk nicht mehr und wird auch nicht angezeigt in der liste nur C: und D:, vor ein par tagen hat es noch funktioniert, kann keine dvd's/cd's öffnen oder Absplielen.

    Allerdings kann ich wol eine dvd (z.b. Landwirtschaft Simulator 2015) drehen und das spiel spielen, aber nichteiene dvd öffnen.
     
  6. engineer
    engineer Gast

    [gelöst] DVD Laufwerk liest nicht, im Geräte-Manager nicht sichtbar

    Hallo liebe Experten,

    vorab, ich weiß, dass es diesen Thread zu tausenden gibt. Ich habe allerdings mehrere Anläufe genommen und das Problem besteht nach wie vor (ich werde meine Versuche das Problem zu beheben aufzählen)

    Aber nun erstmal zum Problem:
    • Das CD-/ DVD Laufwerk erkennt CDs nicht.
    • Das CD-/ DVD Laufwerk wird nicht im Geräte-Manager aufgeführt. Auch die Rubrik CD-/ DVD Laufwerk besteht nicht (siehe Anhang, nach geänderter Hardware gesucht, ausgeblendete Hardware angezeigt)
    Es handelt sich um den PC meiner Eltern, das Problem scheint seit der Installation von Windows 10 zu bestehen.

    Mögliche Ursachen (laut div. Foren):
    • Reg. Upper- / Lower Filter -->im entsprechenden Reg.eintrag waren keine Filter bzw. wurden gelöscht
    • Reg. atapi Eintrag --> Schlüssel Controller0 war nicht vorhanden, habe ich danach aber angelegt. Ohne Erfolg
    • IDE ATA/ Atapi Controller
    • CD/DVD Laufwerk Defekt -->ich habe ein zweites Laufwerk zu Versuchszwecken eingebaut... Probelm besteht nach wei vor. Laufwerk läuft, grüne LED blinkt. Es wird aber nicht gelesen.
    • SATA Kabel defekt --> auch Kabel wurde ersetzt


    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, bzw. kann jemand helfen?
    Bin natürlich für jegliche Hilfe sehr dankbar.


    Beste Grüße,

    Ralph
     
Thema:

Windows 10: DVD-Laufwerk ist nicht zu sehen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. DVD Laufwerk ist im Geräte Mananger zusehen

    ,
  2. IDE/ATA/(SATA)/AtapiController nicht im Geräte Manager zusehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden