Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von grünspecht, 28. November 2017.

  1. grünspecht
    grünspecht Gast

    Schönen Tag

    folgendes Problem:

    Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden.
    Disk an aktuellen PC angeschlossen, Datenverzeichnis lesbar aber kein Zugriff. Div. Anleitungen für die Übernahme/Vererbung? gefunden und versucht anzuwenden, leider ohne Erfolgt. Kommt immer wieder die Meldung "Zugriff auf diesen Ordner verweiger. Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff....."

    Auf der Registerkarte finde ich aber keine mir verständliche Einstellung/Anweisung um die Rechte erfolgreich über diese Ordner zu übernehmen.

    Gibt es eine verständliche Anweisung die Rechteübernahme dieser Ordner erfolgreich durchzuführen?

    Danke schon vorab.

    Gruß as Wien
     
    #1 grünspecht, 28. November 2017
  2. Adalwar
    Adalwar Gast

    System: Daten auf HDD kopieren - NTFS -> Rechteübernahme?

    hi, ich möchte eine Win10-Installation vorbereiten.

    Auf eine Daten-HDD möchte ich an einem anderen PC bereits Daten kopieren. Diese HDD klemme ich dann an das neue Win-10-System an, nachdem ich es auf einer anderen SSD installiert habe. Eine weitere HDD möchte ich einfach 1:1 übernehmen aus dem alten System in das neue.

    Muss ich dann irgendwie noch die Rechte setzen auf der HDD?

    lieben Dank

    Julia
     
  3. AdoK
    AdoK Gast
    Upgrade von Win 7 auf Win 10, Daten-HDD übernehmen

    Kannst und solltest du auch machen.
    Nicht dass die Bootdateien/ -Partition auf der HDD zu liegen kommen. Und sollte die Daten-HDD mal aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden sein oder nicht mehr funktionieren hast du ein kleines Problem. Denn dann bootet das System ohne eine Systemstartreparatur nicht.
     
  4. autoshot
    autoshot Gast
    Upgrade von Win 7 auf Win 10, Daten-HDD übernehmen

    Mach ich seit Jahren so *Lächeln :) Das einzige Problem, das ggf. auftreten könnte ist, dass du auf der Daten-HDD installierte Software (falls vorhanden) uU neu installieren und Verknüpfungen neu setzen musst (wie z.B. bei mir der Speicherort des iTunes Media-Ordners in den iTunes-Einstellungen, damit iTunes weiß wo meine Musik ist) auf aber das sollte ja kein Problem sein.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 registrie von anderer Hd übernehmen

    ,
  2. windows 10 einstellungen übernehmen von anderer hdd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden