Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von grünspecht, 28. November 2017.

1. grünspecht
    grünspecht Gast

Schönen Tag

folgendes Problem:

Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden.
    Disk an aktuellen PC angeschlossen, Datenverzeichnis lesbar aber kein Zugriff. Div. Anleitungen für die Übernahme/Vererbung? gefunden und versucht anzuwenden, leider ohne Erfolgt. Kommt immer wieder die Meldung "Zugriff auf diesen Ordner verweiger. Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff....."

Auf der Registerkarte finde ich aber keine mir verständliche Einstellung/Anweisung um die Rechte erfolgreich über diese Ordner zu übernehmen.

Gibt es eine verständliche Anweisung die Rechteübernahme dieser Ordner erfolgreich durchzuführen?

Danke schon vorab.

Gruß as Wien

#1 grünspecht, 28. November 2017
  2. User Advert

3. Adalwar
    Adalwar Gast

System: Daten auf HDD kopieren - NTFS -> Rechteübernahme?

hi, ich möchte eine Win10-Installation vorbereiten.

Auf eine Daten-HDD möchte ich an einem anderen PC bereits Daten kopieren. Diese HDD klemme ich dann an das neue Win-10-System an, nachdem ich es auf einer anderen SSD installiert habe. Eine weitere HDD möchte ich einfach 1:1 übernehmen aus dem alten System in das neue.

Muss ich dann irgendwie noch die Rechte setzen auf der HDD?

lieben Dank

Julia

4. AdoK
    AdoK Gast
    Upgrade von Win 7 auf Win 10, Daten-HDD übernehmen

Kannst und solltest du auch machen.
    Nicht dass die Bootdateien/ -Partition auf der HDD zu liegen kommen. Und sollte die Daten-HDD mal aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden sein oder nicht mehr funktionieren hast du ein kleines Problem. Denn dann bootet das System ohne eine Systemstartreparatur nicht.

5. autoshot
    autoshot Gast
    Upgrade von Win 7 auf Win 10, Daten-HDD übernehmen

Mach ich seit Jahren so *Lächeln :) Das einzige Problem, das ggf. auftreten könnte ist, dass du auf der Daten-HDD installierte Software (falls vorhanden) uU neu installieren und Verknüpfungen neu setzen musst (wie z.B. bei mir der Speicherort des iTunes Media-Ordners in den iTunes-Einstellungen, damit iTunes weiß wo meine Musik ist) auf aber das sollte ja kein Problem sein.

6. User
    User Gast

Rechner vererben

Ich möchte meinen alten Rechner der mit windows 10 ausgestattet ist meiner Tochter vererben, ich habe auf meinem neuen Rechner eine neues Windows gekauft und installiert.

Kann ich also mein Konto auf dem alten Rechner löschen und meine Tochter ein neues Konto einrichten ohne auf dem alten Rechner Windows noch einmal kaufen zu müssen ?

Thema:

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben - Similar Threads - Windows Daten HDD

Forum Datum

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 19. April 2019

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das Problem lösen? P.S.: Ich habe in früheren Wochen...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Übertragen von Bildern und Daten vom PC auf einen anderen PC

Windows 10: Übertragen von Bildern und Daten vom PC auf einen anderen PC: Hallo meine frage wer ist es möglich von einem Laptop auf ein Ausgeschalten Pc zuzugreifen. (mit Bild und Daten) grüße und frohe Weihnachten von
Windows 10 24. Dezember 2018

Windows 10: Log-in-Daten eines Programms löschen

Windows 10: Log-in-Daten eines Programms löschen: Hallo, mit folgendem Problem schlage ich mich herum. Ich habe heute ein Programm installiert, welches ich zuvor schon mal deinstalliert hatte, wobei meine alten Anmeldedaten für dieses Programm...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Windows Konto löschen und alle Daten restlos vernichten

Windows 10: Windows Konto löschen und alle Daten restlos vernichten: Frage: Auf einem Arbeitsrechner sind 5 Konten. Meins will ich davon löschen. Möglichst so, dass keinerlei Daten zurückbleiben (Browserdaten, Eigene Dateien etc). Wie mache ich das? Über die...
Windows 10 7. Oktober 2018

Windows 10: Meine Login Daten funktionieren nicht und ich kann mich nicht anmelden.

Windows 10: Meine Login Daten funktionieren nicht und ich kann mich nicht anmelden.: Hallo, ich habe das Problem, dass jedes mal wenn ich meinen laptop, der über windows 10 verfügt, anmache ich mich nicht mit meinem normalen Konto anmelden kann. Stattdessen steht dann da...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Linux statt Windows - wie kommt man an die Explorer-Daten?

Windows 10: Linux statt Windows - wie kommt man an die Explorer-Daten?: Möchte gerne umsteigen. Das wächst mir alles über den Kopf. Muss ich zuvor Windows installiert haben, um ein Linux-System laden zu können und von dort Zugriff auf die Dateien aus dem...
Windows 10 27. Juni 2018

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun einmal upgraden zu Aktuelleren komponenten aber...
Windows 7 9. Oktober 2018

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten: Ich habe die Dateien des alten mit einem Backup Programm auf einer externen Platte gesichert, muß ich nun das Programm auf den neuen installieren, um die Dateien wieder einzuspielen?
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Wegen der auf dem PC befindlichen Daten scheute ich eine Reparatur.

Windows 10: Wegen der auf dem PC befindlichen Daten scheute ich eine Reparatur.: Hallo, mein ACER ist etwa 2 Jahre alt (8 GB, i3 6100, §,7 GHz) und hat ziemlich von Anfang an einen Fehler: Er stürzt ab (keine Reaktion auf Maus ind Tastatur, Bild "friert ein") und ist nur durch...
Windows 10 12. Februar 2018

Windows 10: Meine Outlook Daten liegen auf einer anderen Partition, an diesen liegt es auch nicht.

Windows 10: Meine Outlook Daten liegen auf einer anderen Partition, an diesen liegt es auch nicht.: Hallo zusammen, mein Windows 10 PC Windows 10 hat 17 GB temporäre Dateien die sich nicht lsöchen lassen. Ich habe so gut wie keine eigenen Daten und auch keine Programme (ausser Office 2016)...
Windows 10 15. Januar 2018
Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden