Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Um jedes Fenster, das nach dem normalen Windows-Schema aufgebaut ist, ist um das Fenster, wenn es im Vordergrund... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 10. Januar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Um jedes Fenster, das nach dem normalen Windows-Schema aufgebaut ist, ist um das Fenster, wenn es im Vordergrund ist, ein dünner blauer Rand zu sehen. (Beispielbilder: MEGA). Bei Fenstern im Hintergrund ist dieser nicht mehr vorhanden.
    Kann mir jemand helfen?

    PS: Es handelt sich hier nicht um das Problem mit der aktivierten Sprachausgabe!
     
  2. User Advert

  3. n4f
    n4f Gast

    blauer rand

    hallo,

    habe seit dem letzten update um alle fenster einen blauen rand den ich nicht mehr weg bekomme.

    nach etwas googl´n hab ich verschiedene ansätze gefunden.

    Windows farben auf grau ändern, oder sprachausgabe deaktivieren.

    Habe die farbe nun auf grau eingestellt, was grundsätzlich auch schon mal geholfen hat....

    aber:

    z.B. bei Amazon prime filmen im Vollbildmodus taucht er wieder auf der blaue Teufel. Nervt total.

    anbei ein ausschnitt von einem Vollbild-screenshot. Links ist der blaue rand zu sehen.

    sieht im screenshot nach nicht viel aus, aber bei filmen im Vollbild ist es deutlicher zu erkennen und stört wirklich.

    bitte bitte helft mir :/

    kleine Ergänzung.... wenn ich im vollbildmodus die win taste drücke und das startmenu aufgeht, verschwindet der rand. drücke ich die win taste wieder, schließt sich das start menu (klar) und der blaue rand ist wieder da...


    62902a54-0c74-454c-9588-90854ccee242?upload=true.jpg
     
  4. Domi83
    Domi83 Gast
    Fenster ganz am Rand andocken?!

    Hallo Leute, da ich seit ein paar Tagen (aufgrund meiner Hardware Umstellung) auf Windows 10 umgestiegen bin, hab ich mich das erste mal selbst ein wenig damit befasst und es nicht immer nur bei anderen installiert *Breites Grinsen :D

    Es geht um folgendes, diverse Programme kann ich zwar nach links und rechts bis an den Rand bündig heran ziehen, aber irgendwann rücken diese zurück und lassen grob 10px Platz zu dem Rand. Das sieht ein wenig aus, als wenn HTML / CSS technisch ein Margin / Padding gesetzt ist. Kann man die irgendwie so machen das die Fenster immer bündig am Rand sitzen? *Lächeln :)

    Ich weiß auch mit Windows + Pfeil kann man die Fenster an den Rand docken lassen, allerdings haben sie dann die volle Höhe. In Windows 7 gab es so etwas ja nicht, in Windows 10 vermutlich ebenfalls nicht... kann man irgendwo das andocken am Rand aktivieren, ohne das sich die Fenster gleich auf die volle Höhe maximieren? *Lächeln :)

    Gruß, Domi

    p.s. Installiert ihr noch die original Treiber der Hersteller oder lasst ihr Windows die Treiber selbst installieren?
     
  5. Office2016L0004
    Office2016L0004 Gast
    blauer rand

    War bei mir auch. Anderen Browser genommen. Mit Ffox kein Rand. In Opera schon.

    Vorschlag von Leo-l ist typische MS-Unsinn.
     
    #4 Office2016L0004, 19. September 2018
  6. Indianatone
    Indianatone Gast

    Blaues Start-Fenster der Einstellungen

    Wenn ich die Einstellungen aus meiner Taskleiste mit einem Klick öffne, dann bekomme ich manchmal nur ein komplett blaues Fenster ohne Inhalt. Die Farbe entspricht meiner Desktop-Farbe.

    Wenn ich im Fenster rechts oben auf Vollbild-Schaltfläche klicke oder das Fenster schliesse und über die Taskleiste neu starte, dann sieht wieder alles normal aus. Ich habe eine Intel-CPU mit HD Graphics 530.

    Haben andere das auch mal erlebt?
     
Thema:

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows - Similar Threads - Windows Dünner blauer

Forum Datum

Microsoft erteilt Geräten mit Windows 10X für 2020 eine Absage

Microsoft erteilt Geräten mit Windows 10X für 2020 eine Absage: Microsoft erteilt Geräten mit Windows 10X für 2020 eine Absage dass man 2020 nicht mehr mit Geräten mit dem Betriebssystem Windows 10X rechnen sollte. So will ZDNet von Kontakten erfahren haben,...
User-Neuigkeiten Heute um 10:23 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer

Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer: Windows 10: Neue Insider Preview implementiert WSL im Explorer Dieser enthält natürlich wieder einmal allerhand Optimierungen und bügelt diverse Fehler aus, bringt aber parallel auch direkt ein...
User-Neuigkeiten Heute um 08:13 Uhr

Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store

Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store: Xbox Game Bar für Windows erhält Widgets und einen eigenen Store Zeigt euch etwa die CPU-, GPU- und RAM-Auslastung an, gewährt den Zugriff auf eure Xbox-Live-Freundesliste und erlaubt es, auf die...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:32 Uhr

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) Dienstag um 16:58 Uhr

Update auf Windows 10 funktioniert nicht

Update auf Windows 10 funktioniert nicht: Hallo zusammen Gerne möchte ich meinen Toshiba Laptop auf das Windows 10 updaten. Leider erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: 0x80070032 https://support.microsoft.com/de-ch/help/10738,...
Windows 7 Dienstag um 14:53 Uhr

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 Samstag um 19:22 Uhr

Xbox-App für Windows: Aktuelle Beta mit deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen

Xbox-App für Windows: Aktuelle Beta mit deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen: Xbox-App für Windows: Aktuelle Beta mit deutlichen Geschwindigkeitsverbesserungen Wie auch andere aktuelle Windows-Apps setzt Microsoft hierbei auf das Fluent-Design. Jedoch war die App nie...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:13 Uhr

Facebook Messenger für Windows und macOS veröffentlicht

Facebook Messenger für Windows und macOS veröffentlicht: Facebook Messenger für Windows und macOS veröffentlicht Heute startet Facebook die Messenger-App für MacOS und Windows. Zu finden im Microsoft Store oder dem Mac App Store. Facebook Messenger...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran: System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran Im März 2020 hat sich zwar größtenteils nicht viel getan, allerdings hat Windows 10 dieses Mal keinen Schub nach vorne...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Apple veröffentlicht ProRes RAW als Beta für Windows 10

Apple veröffentlicht ProRes RAW als Beta für Windows 10: Apple veröffentlicht ProRes RAW als Beta für Windows 10 Allerdings ist das Format aktuell nicht übermäßig beliebt, da die Weiterverarbeitung bisher auf Apple-Geräte beschränkt geblieben ist. Nun...
User-Neuigkeiten 1. April 2020

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10

Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10: Microsoft veröffentlicht Patch gegen VPN-Bug in Windows 10 Für das Desktop-Betriebssystem Windows hat Microsoft nun einen Patch veröffentlicht, konkret für die Versionen Windows 10 1909, 1903,...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

CES 2015: ASUS mit extrem dünnen Windows-Detachables der Chi-Serie

CES 2015: ASUS mit extrem dünnen Windows-Detachables der Chi-Serie: CES 2015: ASUS mit extrem dünnen Windows-Detachables der Chi-Serie 08.01.2015 17:00 - Der Hersteller hat aber mit der Transformer Book Chi Series auch interessante 2-in-1-Geräte dabei. Die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2015
Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. blauer rand windows 10 programme

    ,
  2. blauer rand um fenster win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden