Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten) geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht. danke Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Stefan1971HH, 15. Januar 2017.

  1. Stefan1971HH
    Stefan1971HH Gast

    Hi,

    lässt sich das im Betreff formulierte Ziel erreichen? Mit Thunderbird (und denselben Konten)
    geht es mühelos. IMAP möchte ich nicht.

    danke
     
    #1 Stefan1971HH, 15. Januar 2017
  2. User
    User Gast

    POP3 E-Mail auf dem Server belassen

    Hallo,

    hoffe mir kann jemand helfen. Beim abholen der POP3 E-Mails werden diese auf dem Server gelöscht. Normalerweise gibt es bei einem vernünftigen Handy die Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen", leider finde ich diese Einstellung nicht. Weis jemand
    wo das bei diesem gerät sein kann?

    Danke
     
  3. User
    User Gast
    Window 10 Mail App POP3

    Hallo,

    Ich habe gerade unter win 10 bei der mail app ein neues email konto angelegt.

    so weit so gut, abrufen und senden funktioniert.

    allerdings werden die mails nicht vom server heruntergeladen obwohl ich ein pop3 konto eingerichtet habe.

    und eine einstellung wie früher dass mails am server belassen werden sollen gibt es in der neuen mail app nicht.

    kann mir da jemand helfen?

    denn sonst läuft ständig die mailbox voll.

    danke

    mario
     
  4. User
    User Gast
    E-Mail auf dem Server belassen?

    Also:

    Bei POP3 habe ich keine Option für Erweitert = Kopie auf dem Server belassen.

    Und mit IMAP bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung.

    Ich warte jetzt auf die Antwort von GMX.

    Melde mich dann wieder

    LG

    Panne
     
  5. User
    User Gast

    Window 10 Mail App POP3

    Hallo Alexander,

    ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

    ich meinte eben das die mails vom server gelöscht werden sollen nachdem sie abgerufen wurden.(pop3)

    interressant zu wissen wäre dass nach dem ich in meinem webmail ein paar nachrichten gelöscht hatte diese auch aus meinem posteingang am pc in der mail app verschwunden waren. (als ob es imap wäre)

    man kann leider auch nirgends den typ des mailkontos ändern (pop3 zu imap und umgekehrt)

    und auch für den fall das pop3 ausläuft (hab ich noch nie gehört) sollte es korrekt funktionieren.

    mfg

    mario

    Die Option ohne Kopie gibt es bei der Mail-App so nicht. Das bedeutet, erst einmal bleibt nach dem Download immer eine Kopie auf dem Server. Erst wenn du sie in der Mail-App löschst (sie landet dann temporär im Papierkorb der Mail-App), wird sie bei der
    nächsten Synchronisation dann auch auf dem Server gelöscht. So lange sich die Mails im Posteingang befinden, so lange werden sie auch auf dem Server verbleiben. Eine andere Möglichkeit/Alternative hast du mit der Mail-App nicht.

    Im Prinzip von der Verwendung her alles gar nicht mal so unterschiedlich zu einem IMAP-Konto, denn auch dort bleibt ja sozusagen eine Kopie bis zur manuellen Löschung erhalten.
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" - Similar Threads - Windows Win Mail

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?: Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten: Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie erhalte ich diese Möglichkeit? Dank für Tipps,...
Windows 10 11. Juni 2018

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails: Wie der Titel schon sagt: Ich habe eine Win 10 (64b) mit Office 2013 und kann seit der Installation von Office 2013 keine Hyperlinks in Mails anklicken. Ich muss jedoch noch dazu sagen, dass ich...
Windows 10 22. März 2017

Windows 10: Mein Mail Programm soll auf dem Bildschirm starten wenn der PC (WIN 10) hochgefahren ist

Windows 10: Mein Mail Programm soll auf dem Bildschirm starten wenn der PC (WIN 10) hochgefahren ist: Hallo was muss ich tun damit das Mailprogramm auch wirklich startet und nicht nur in der Taskleiste angezeigt wird. Den Eintrag des exe Programms oder auch einer Verknüpfung (nach WinTaste+R und...
Windows 10 30. Januar 2017
Windows 10: Win 10 Mail App: POP3 Konto mit Option "Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 mail kopie auf server belassen

    ,
  2. mail für window 10 kopie an mich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden