Windows 10: Drucker im Netzwerk funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Drucker im Netzwerk funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe an meinem PC den Drucker freigegeben. Auf dem Notebook im Netzwerk ist der Drucker auch sichtbar. Wenn ich aber von dort aus drucken... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gerhard1, 15. Januar 2017.

  1. Gerhard1
    Gerhard1 Gast

    Hallo,
    ich habe an meinem PC den Drucker freigegeben. Auf dem Notebook im Netzwerk ist der Drucker auch sichtbar.
    Wenn ich aber von dort aus drucken möchte, kommt ein Fenster mit der Meldung
    "Der Drucker konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen sie Ihre Druckerkonfiguration"

    Vom PC kann problemlos gedruckt werden.

    Woran kann dies liegen?
    Schönen Dank
    Gerhard
     
  2. Psygonis
    Psygonis Gast

    Multimedia: Drucken

    Bei mir zeigt der in der Liste eben nichts an. Mein Drucker ist per LAN ins Netzwerk eingebunden und ich verstehe jetzt auch nicht wieso das nicht sein soll. Mein handy greift per WLAN auf den Router zu, damit ist es im Netzwerk, wo auch der Drucker ist. Dann muss es den auch benutzen können.
     
  3. lifetec
    lifetec Gast
    Multimedia: Drucken

    ich hoffe das es nicht so ist , aber bei Apple war es so ... Drucker per Lan im heimischen Netz , unter Windows kein Problem. nur Apple will ihn ausschließlich per Wlan haben angebunden haben , sonst ging da Garnichts.
     
  4. User
    User Gast
    Kein Druck unter Windows 10 möglich (Druck der Testseite funktioniert)

    Hallo,

    • ist der Drucker der Standarddrucker (und als solcher Markiert)?
    • ist in der APP der Drucker ausgewählt (häufig ist ein Druck in eine PDF- oder XPS-Datei voreingestellt)
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  5. Thomasio
    Thomasio Gast

    Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

    Ich kann keinen Drucker "hinzufügen" der eh schon dort steht.

    Wie schon gesagt, der Drucker wird vom anderen PC gefunden, er wird unter Netzwerk als freigegeben angezeigt und er ist für Druckbefehle als Drucker auswählbär.

    Edit: Nu frag mich nicht was das wieder soll, aber nach mehrfach beide PCs neu starten steht der Drucker jetzt am anderen PC 2x in der Liste.

    Einer der beiden geht, der Andere geht nicht.

    Wenns denn so sein soll, es löst zumindest für den Moment mein Problem.
     
Thema:

Windows 10: Drucker im Netzwerk funktioniert nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Konfigurationsproblem 0x8007007e

    ,
  2. windows 10 druckt nicht mehr

    ,
  3. drucker konfigurationsproblem 0x8007007e

    ,
  4. 0x8007007e druckerproblem,
  5. drucker funktioniert nicht windows 10,
  6. netzwerkdrucker pc findet ihn nicht,
  7. drucker funktioniert nicht bei windows 10,
  8. Drucker im Netzwerk druckt nicht,
  9. drucker funktioniert nicht mehr windows 10,
  10. epson konfigurationsproblem 0x8007007e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden