Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Genzchi, 11. Juli 2018.

  1. Genzchi
    Genzchi Gast

    Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und herunterfahren. Seitdem stellt sich der Pc nicht mehr aus wenn ich auf herunterfahren klicke. Windows fährt herunter Bildschirm Tastatur etc geht aus aber der PC bleibt an. Sehe ich an den LEDs am Gehäuse. Installiert ist Windows 10 Home 64

    Systeminfo
    CPU: Intel Xeon 1230v3
    Grafikkarte: Asus GTX Strix 970 4GB Overclocked Edition
    SSD: Samsung Evo 256GB
    HDD: Western Digital 1 TB
    RAM: G-Skill Ripjaw (3x 4GB+8GB) 1600MHZ DDR3
    Netzteil: Thermaltake Hamburg
    Wasserkühlung CPU: Antec 620
    Mainboard: Gigabyte z97x
    Gehäuse: Zalman Z3
     
  2. knuddel&
    knuddel& Gast

    Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

    Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.
     
    #2 knuddel&, 24. Oktober 2018
  3. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Antivira ist deinstalliert


    180354d1525523315t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-temperaturen.png
     
  4. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Antivira ist deinstalliert


    180354d1525523315t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-temperaturen.png
     
  5. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Glaube das einige Funktionen vom ständigen Ändern der Daten sowie aufspielen des BS flöten gegangen sind. Reicht das Bild?


    180415d1525636985t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-datentraegerverwaltung.png


    Ps. wenn ich ihn im Abgesicherten Modus runterfahre, friert das Bild sich ein


    180416d1525637483t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-20180506_220527.jpg
     
  6. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Glaube das einige Funktionen vom ständigen Ändern der Daten sowie aufspielen des BS flöten gegangen sind. Reicht das Bild?


    180415d1525636985t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-datentraegerverwaltung.png


    Ps. wenn ich ihn im Abgesicherten Modus runterfahre, friert das Bild sich ein


    180416d1525637483t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-20180506_220527.jpg
     
  7. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    PC fährt von alleine herunter

    Hallo

    Zitat

    ich hab leider das Problem, dass mein Computer ohne mein Zutun von alleine herunterfährt. Dabei ist der PC nicht sofort aus, sondern er schließt alle Programme und fährt dann "normal" herunter.


    Nach dieser Beschreibung und ohne Bluescreen, würde ich vermuten irgend ein Fremdprogramm beendet alls Tasks und fährt den PC rubter.

    Mit geeigneter Software nach Malware und Viren suchen.

    PC auf einen Tag wo dieses Problem noch nicht vorhanden war mittels Systemwiederherstellung auf diesen Systempunkt zurücksetzen.

    Was tut sich dann?
     
    #7 Hannibal624, 25. Oktober 2018
  8. Wolly300
    Wolly300 Gast

    PC fährt selbstständig herunter

    Hallo Community,

    ich habe seit 4-5 Tagen das Problem, das sich mein PC zufällig selbstständig herunter fahren will.
    Dabei kommt es anscheinend auch darauf an, wie lange der PC aus war.

    z.B. wenn ich ihn am Abend ausmache und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder anmache, dann hält er so ca.1 Stunde durch.

    wenn er dann nach 1 Stunde ausgeht und ich ihn 20 min. später wieder anmache, dann fährt er sich nach 3-4 min. schon wieder herunter.

    An den Temperaturen liegt es nicht, Ethernetkabel aussteck bzw. PC ganz offline betreiben ändert auch nichts.

    Windows Safe Mode auch nicht. Mein Vierenscanner findet auch nichts.

    Woran kann es denn liegen ?

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 fährt runter pc bleibt an

    ,
  2. windows fährt runter pc bleibt an

    ,
  3. pc fährt runter geht aber nicht aus

    ,
  4. pc fährt nicht richtig runter windows 10,
  5. laptop fährt runter aber lampe bleibt an#,
  6. win10 fährt runter pc problem wenn er länger laüft,
  7. pc fährt nicht runter led bleibt an,
  8. pc fährt runter aber ist an,
  9. wenn windows10 bootet fährt der pc runter und bleibt aus,
  10. pc fährt herunter und die lichter bleiben an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden