Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin! Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende... Discussion in 'Windows 10' started by IngoSertao, May 15, 2017.

1. IngoSertao
    IngoSertao Gast

Moin, moin!

Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende Internetverbindung angezeigt, Mails lassen sich über Outlook problemlos versenden.
    Öffne ich aber einen Browser (Firefox und Edge getestet) und rufe eine beliebige Internetseite auf erscheint die Eieruhr (... warte auf Verbindung..) und es passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung, Eieruhr bleibt an.
    Ich habe den Router zurückgesetzt, Firewall und Netzwerkverbindungen gecheckt, nach Viren gescannt.
    Keine Auffälligkeiten.

Hat jemand einen Tipp?

Schönen Dank schon mal!

Ingo

#1 IngoSertao, May 15, 2017
  2. User
    User Gast

Keine Internetverbindung trotz bestehender Internetverbindung

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Windows 10 und bin absolut zufrieden, nur kann ich wenige Funktionen nicht nutzen, da mir Windows mitteilt, dass ich kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung hätte.

Verbunden bin ich mittels FritzBox! - Stick, wie auch vor dem Update auf Windows 10.

DieMeldung taucht dann beispielsweise im Store auf, sobald ich eine App downloaden möchte.

"Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut."

Das selbe Problem beim Versuch, Cortana einzurichten.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

3. bananajo
    bananajo Gast
    Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

Hallo Leute,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Habe keien Internetverbindung trotz bestehender WLAN Verbindung.
    Habe schon diverse Internettipps ausprobiert aber halt alles nix genutzt. Bin leider auch Amateur was das betrifft.
    Sollten euch Informationen fehlen gebe ich diese gerne weiter.

Vielen Dank im Voraus!

#3 bananajo, Aug 28, 2018
  4. Ralfi24
    Ralfi24 Gast
    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht noch weitere Ideen? Ich kann das Phänomen ja noch mal genauer beschreiben.

• Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Zur Info: ich habe bisher KEIN Windows-Konto angelegt.
    • Außerdem ist die Windows 10 Version noch nicht registriert - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

Nun habe ich den Salat und bin ratlos. Würde mich über neue Ideen freuen.

Gruß, Ralfi24

5. User
    User Gast

Keine Internetverbindung bei erster Anmeldung eines neuen Benutzerkontos

Problem: Ich habe ein neues Microsoft-Benutzerkonto eingerichtet. Zum erfolgreichen Abschluss erwartet Windows 10 beim Anmelden dieses Benutzerkontos auf meinem Rechner eine bestehende Internetverbindung, die ich jedoch vor dem Anmelden nicht herstellen
    kann.

Es besteht die folgende Situation:

• Mein Rechner ist über DSL mit dem Internet ständig über ein Modem per Kabel verbunden;
    • beim Abmelden von einem bestehenden Benutzerkonto, mit oder ohne Administratorrechte, wird die Internetverbindung implizit getrennt;
    • vor dem Anmelden eines Benutzerkontos erscheint rechts unten auf dem Bildschirm eine Schaltfläche zum Herstellen einer Internetverbindung, mit der ich aber keine Verbindung herstellen kann;
    • ich habe auch schon den MS Internetexplorer deaktiviert, wieder aktiviert, seine Einstellungen zurückgesetzt und dabei auch die persönlichen Einstellungen gelöscht.
    Frage: Wie kann ich erreichen, dass beim Abmelden von einem Benutzerkonto eine bestehende Internetverbindung nicht implizit getrennt wird?

Gunter

Thema:

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Loading...

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung - Similar Threads - Windows Browser öffnet

Forum Date

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:13 PM

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler: Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler Das Unternehmen hat die einmaligen Gebühren für die Veröffentlichung von Apps nun komplett gestrichen. Damit entfällt die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 AM

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da: Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da Da gibt es immer zweierlei Aktualisierungen, einmal die monatlichen, optionalen Vorschau-Updates ohne Sicherheit-Fixes und einmal die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:32 AM

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938: Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938 Die neue Version bringt KI-gestützte Funktionen in den Datei-Explorer, die den Workflow der Nutzer verbessern sollen.. ....
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:02 PM

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer: Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer Für Fans des Total Commanders oder ähnlichen Dingern sicher nichts, alle anderen können mit der Version 4.0 ruhig ein Tänzchen wagen und...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2025

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Aug 26, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025
Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung solved

Users found this page by searching for:

1. opera öffnet keine seiten trotz internet

,
  2. internetseite öffnet nicht trotz verbindung

,
  3. win10 keine internetverbindung trotz netzwerkverbindung

,
  4. kann verschiedene seiten nicht öffnen,
  5. Windows Rechner Internet Seiten öffnen nicht,
  6. webseiten öffnen nicht bei windows 10,
  7. pc öffnet trotz internet keine seite,
  8. kann trotz internetzugang keine websites öffnen,
  9. windows 10 öffnet keine webseiten,
  10. chrome schlechte verbindung edge nicht
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice