Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, moin! Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von IngoSertao, 15. Mai 2017.

  1. IngoSertao
    IngoSertao Gast

    Moin, moin!

    Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende Internetverbindung angezeigt, Mails lassen sich über Outlook problemlos versenden.
    Öffne ich aber einen Browser (Firefox und Edge getestet) und rufe eine beliebige Internetseite auf erscheint die Eieruhr (... warte auf Verbindung..) und es passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung, Eieruhr bleibt an.
    Ich habe den Router zurückgesetzt, Firewall und Netzwerkverbindungen gecheckt, nach Viren gescannt.
    Keine Auffälligkeiten.

    Hat jemand einen Tipp?

    Schönen Dank schon mal!

    Ingo
     
    #1 IngoSertao, 15. Mai 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Keine Internetverbindung trotz bestehender Internetverbindung

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen Windows 10 und bin absolut zufrieden, nur kann ich wenige Funktionen nicht nutzen, da mir Windows mitteilt, dass ich kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung hätte.

    Verbunden bin ich mittels FritzBox! - Stick, wie auch vor dem Update auf Windows 10.

    DieMeldung taucht dann beispielsweise im Store auf, sobald ich eine App downloaden möchte.

    "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung. Sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es erneut."

    Das selbe Problem beim Versuch, Cortana einzurichten.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
     
  4. bananajo
    bananajo Gast
    Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung

    Hallo Leute,

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Habe keien Internetverbindung trotz bestehender WLAN Verbindung.
    Habe schon diverse Internettipps ausprobiert aber halt alles nix genutzt. Bin leider auch Amateur was das betrifft.
    Sollten euch Informationen fehlen gebe ich diese gerne weiter.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. Ralfi24
    Ralfi24 Gast
    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht noch weitere Ideen? Ich kann das Phänomen ja noch mal genauer beschreiben.

    • Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Zur Info: ich habe bisher KEIN Windows-Konto angelegt.
    • Außerdem ist die Windows 10 Version noch nicht registriert - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

    Nun habe ich den Salat und bin ratlos. Würde mich über neue Ideen freuen.

    Gruß, Ralfi24
     
  6. User
    User Gast

    Keine Internetverbindung bei erster Anmeldung eines neuen Benutzerkontos

    Problem: Ich habe ein neues Microsoft-Benutzerkonto eingerichtet. Zum erfolgreichen Abschluss erwartet Windows 10 beim Anmelden dieses Benutzerkontos auf meinem Rechner eine bestehende Internetverbindung, die ich jedoch vor dem Anmelden nicht herstellen
    kann.

    Es besteht die folgende Situation:

    • Mein Rechner ist über DSL mit dem Internet ständig über ein Modem per Kabel verbunden;
    • beim Abmelden von einem bestehenden Benutzerkonto, mit oder ohne Administratorrechte, wird die Internetverbindung implizit getrennt;
    • vor dem Anmelden eines Benutzerkontos erscheint rechts unten auf dem Bildschirm eine Schaltfläche zum Herstellen einer Internetverbindung, mit der ich aber keine Verbindung herstellen kann;
    • ich habe auch schon den MS Internetexplorer deaktiviert, wieder aktiviert, seine Einstellungen zurückgesetzt und dabei auch die persönlichen Einstellungen gelöscht.
    Frage: Wie kann ich erreichen, dass beim Abmelden von einem Benutzerkonto eine bestehende Internetverbindung nicht implizit getrennt wird?

    Gunter
     
Thema:

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung - Similar Threads - Windows Browser öffnet

Forum Datum

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Windows 10: Browser Edge kann nicht mehr geöffnet werden.

Windows 10: Browser Edge kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo Freunde, mein Edge-Browser lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Software nicht einzeln außerhalb von Windows 10. Was kann ich tun? Gruß...
Windows 10 22. Dezember 2018

Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen, auf Chromium basierenden Browser für Windows

Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen, auf Chromium basierenden Browser für Windows: Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen, auf Chromium basierenden Browser für Windows Dennoch ist es dem Konzern aus Redmond damit nicht gelungen, Nutzer von Chrome, Firefox und Co....
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird

Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird: Ich gucke gerne Youtube Videos auf dem Zweitmonitor während ich zocke. Auf dem Hauptmonitor laufen dann Spiele schlecht trotz guter Fps. Ich würde es als zuckende Bewegungen erklären. Problem...
Windows 10 5. Oktober 2018

Windows 10: Upload im Chrome Browser bei connected standby ermöglichen

Windows 10: Upload im Chrome Browser bei connected standby ermöglichen: Moin. Durch die modische connected standby Funktion von Windows 10 ist es mir nicht möglich einen Upload im Chrome Browser bei ausgeschaltetem Display (alias connected standby, da er ja sofort in...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....

Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....: Moin @ all *:), noch ein (kleineres) Problem: Jedes Mal wenn ich Firefox öffne, kommt der Hinweis, daß Firefox nicht der Standard-Browser ist. Nach anklicken "Als Standard-Browser festlegen"...
Windows 10 5. August 2018

Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort...

Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort...: Sky GO: Browser-Version wird eingestellt, Desktop-Apps für Windows und macOS ab sofort verfügbar Das hat zwei sehr gute Gründe. Zum einen sind Desktop-Apps nun auch für Windows und macOS...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2018

Windows 10: Opera vs alle anderen Browser

Windows 10: Opera vs alle anderen Browser: Opera war der Browser meiner Jugend, aber irgendwann habe ich den Browser gewechselt und bin bei Google Chrome hängen geblieben. Mittlerweile nehme ich aber Abstand von Google Produkten. Von...
Windows 10 26. April 2018

Windows 10: Browser stürzen ab

Windows 10: Browser stürzen ab: Hallo zusammen, ich schlage mich seit Wochen mit folgendem Problem herum: Ich öffne mit dem Chrome in kurzer Zeit viele Tabs (oft 25 am Stück). Dabei öffne ich ca. alle ein bis zwei...
Windows 10 13. April 2018

Windows 10: Browser Stürzt ab

Windows 10: Browser Stürzt ab: Hallo Windows Gemeinde, ich habe mit Erschrecken seit langem wieder einmal den Zuverlässigkeitsverlauf auf meinem Laptop angesehen und folgenden Fehler gefunden: Quelle...
Windows 10 10. April 2018

Windows 10: browser öffnet stellt jedoch keine verbindung zu webseiten her

Windows 10: browser öffnet stellt jedoch keine verbindung zu webseiten her: habe mir einen win 10 laptop gekauft wie im titel steht habe ich ein problem vielen dank im voraus für die hilfe
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: "im Browser öffnen" in Outlook öffnet nicht Edge sondern Internet Explorer

Windows 10: "im Browser öffnen" in Outlook öffnet nicht Edge sondern Internet Explorer: In manchen Fällen, z. B. bei Darstellungsproblemen einer Mail in Outlook möchte ich die Mail gerne im Browser öffnen. Dann kann ich auch die links gleich dort öffnen. Leider öffnet Outlook nicht...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows Defender Browser Protection steht als Erweiterung für Chrome zur Verfügung

Windows Defender Browser Protection steht als Erweiterung für Chrome zur Verfügung: Windows Defender Browser Protection steht als Erweiterung für Chrome zur Verfügung Google bietet ein ähnliches Feature natürlich auch für Chrome. Trotzdem dachte man sich in Redmond wohl: „Das...
User-Neuigkeiten 18. April 2018
Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. opera öffnet keine seiten trotz internet

    ,
  2. neues win 10 firefox öffnet keine seite

    ,
  3. windows 10 browser öffnet keine seiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden