Windows 10: DOS-Shell in C:\ öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: DOS-Shell in C:\ öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine Verknüpfung für CMD aufm Desktop erstellen, die direkt auf C:\ öffnet und nicht auf windows\system32. Kann mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von snowman1973, 24. Juli 2017.

  1. snowman1973
    snowman1973 Gast

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte mir eine Verknüpfung für CMD aufm Desktop erstellen, die direkt auf C:\ öffnet und nicht auf windows\system32.
    Kann mir mal bite jemand einen Tipp geben, wie das geht?

    Danke schonmal!
     
    #1 snowman1973, 24. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Power Shell entfernen

    Hallo zusammen

    beim öffnen von "Windowstaste + x " erscheint eine Liste mit diverser Auswahl u.a. "Windows Power Shell, Windows Power Shell (Administrator)"

    leider weiss ich mit den Befehlen von Power Shell nichts anzufangen.

    Ist es möglich die Auswahl zu ändern in "Eingabeaufforderung, Eingabeaufforderung (Administrator)"

    Bei meinem Desktop erscheint immer "Windowspower Shell" beim Laptop jedoch "Eingabeaufforderung"

    Auf beiden Geräten ist Win 10 Home installiert.

    Version 1703 Build 15063.674

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Vielen Dank

    Karl
     
  3. porter2
    porter2 Gast
    Tipp: Classic Shell für Windows 10

    Die Installation der Classic Shell wird unter Windows 10 blockiert, so geht es trotzdem:
    Classic Shell einfach umbenennen.
     
  4. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast
    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #4 SuchenderTyp, 3. September 2018
  5. User
    User Gast

    Fehler beim öffnen von Power Shell über die Tastenkombination Windows + X

    Fehler beim öffnen von Power Shell über die Tastenkombination Windows+X

    Wenn Power Shell über die Tastenkombination Windows + X aufgerufen wird erscheint die Fehlermeldung der Pfad wurde nicht gefunden.

    Als Pfad angegeben wird :

    C\Benutzer\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programms\

    Windows Power Shell\Windows Power Shell.Ink

    Mit dem Creators Update wurde der Pfad verändert.

    Jedoch findet man diesen gleich unter dem gleichem Verzeichnis in „ Windows Zubehör“

    Hier einfach den gesamten Ordner Power Shell kopieren und im Verzeichnis Programme als eigene Datei einfügen.

    Danach sollte alles wieder gehen!
     
Thema:

Windows 10: DOS-Shell in C:\ öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dos shell öffnen

    ,
  2. configuration manager in Dos-shell öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden