Windows 10: Windows Phone Jpg Öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Phone Jpg Öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; jpg lässt sich nicht öffnen Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 10. Januar 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    jpg lässt sich nicht öffnen
     
  2. Kurti109
    Kurti109 Gast

    JPG öffnen

    Hallo,

    wenn ich ein JPG öffnen will erscheint seit heute der Pfad und "Klasse nicht registriert". habe nichts installiert usw.

    Was kann ich da tun?

    Gruß

    Kurti
     
  3. Kurti109
    Kurti109 Gast
    JPG öffnen

    Hallo Margarete,

    danke für deine Info, den Explorer hatte ich im Taskmanager gelöscht und neu installiert, hatte aber nichts gebracht.

    Im Prinzip waren im Dateimanager beim öffnen auch Videodateien betroffen. Nachdem ich jetzt über "öffnen mit" für JPG und Video Programme festgelegt habe wie VLC und Windows-Fotoanzeige funktiooniert das autom. Öffnen wieder. SW hatte ich nur ein paar Tage
    vorher Radio.fx installiert. Irgendwie muss dies Grundeinstellung verloren gegangen sein.

    Gruß

    Kurti
     
  4. jheinz
    jheinz Gast
    JPG öffnen

    Hallo,

    das Problem habe ich auch seit einigen Monaten immer wieder.

    Windows 10 vergisst nach einem Update die Zuordnung des Dateityps "jpg" zum Standardprogramm.

    In meinem Fall hatte ich IrfanView zum Standardprogramm mit jpg-Dateien gemacht.

    Das geht über Windows z.B.mit rechter Mausklick auf Datei - öffnen mit - Programm auswählen und Häkchen bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen" (habe jetzt die Menübezeichnungen sinngemäß formuliert da ich im Moment kein Windows 10 zur Hand habe).

    Aber ein Fehler bleibt, dass Windows 10 immer wieder nach Windows-Updates die Zuordnung ganz vergisst.

    Hier müsste sich Microsoft drum kümmern.

    Johannes
     
  5. hw2504
    hw2504 Gast

    Kann verschiedenen JPGs nicht öffnen

    Hallo, ich habe von meinem WinXP PC ein paar Bilder (JPG) auf den Laptop kopiert. Einige kann ich mit den Mitteln von Win8.1 nicht öffnen.
    Gleiches gilt für einige kleine Filmchen die mit Handy bzw Kamera gemacht wurden. Der "VCL" kann diese auch zum Teil nicht öffnen.
    Welches Programm wird hier benötigt?
     
Thema:

Windows 10: Windows Phone Jpg Öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden