Windows 10: Doppelte Laufwerkanzeige eines USB - Sticks

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Doppelte Laufwerkanzeige eines USB - Sticks im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich hier im Forum neu bin, weiß ich nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, hoffe. Ein USB - Stick wird doppelt im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Elbi1, 24. Oktober 2017.

  1. Elbi1
    Elbi1 Gast

    Hallo zusammen, da ich hier im Forum neu bin, weiß ich nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, hoffe.

    Ein USB - Stick wird doppelt im linken Verzeichnisbaum angezeigt, Rechts, in der großen Gesamtübersicht der LW. , ist er aber nur einmal dargestellt.
    Was muß ich tun, um nur noch einen Eintrag des USB - Sticks im Verzeichnisbaum zu haben.

    Mein System: WIN10, 64 bit 1607 Home, Upgrade von WIN7,

    Danke für die Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. BH2210
    BH2210 Gast

    USB Sticks werden doppelt angezeigt

    Hallo,

    Wenn ich im Windows Explorer links auf Dieser PC klicke werden alle eingesteckten USB Sticks doppelt angezeigt.

    Ist das normal und wenn ja oder nein kann man das irgendwie einstellen das jeder nur einmal angezeigt wird.


    423311-6b3c68768fca8d69c1fca4794088e62f.png


    Gruss Bernd
     
  3. pjo12345
    pjo12345 Gast
    USB-Stick wird nur als Admin erkannt

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

    Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

    • Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

    Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    • infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

    Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

    Grüße aus dem Norden...
     
  4. User
    User Gast
    Erkennung USB-Stick

    Unter "list vol" wird der Stick nicht angezeigt und formartieren kann ich nicht, da ich auf den Stick ja nicht zugreifen kann.
     
  5. User
    User Gast

    USB-Stick migrieren

    An alle, speziell an Eisbär, der mir geholfen hat.

    Einer (mit 32GB) von 10 Sticks wurde überall nur nicht unter Windows 10 erkannt. Konnte mit ihm unter Win 7Pro (am gleichen PC) und XP arbeiten.

    Alles probiert:

    • deaktiviern - neu aktivieren
    • deinstallieren ...
    • formatieren ...
    • kopieren ...
    • sogar klonen mit identischen Stick ging nicht!
    Erst als ich einen NTFS - USB-Stick mit 8GB zum klonen (mit Acronis Tue Image 2014) genommen habe hat es geklappt - nach einer relativ langen Wartezeit bis das klonen begann. Jetzt läuft alles wieder wunderbar!!! Habe einen i5-Rechner.

    Hoffe, das es einen anderen User hilft!

    MfG Gerhard
     
Thema:

Windows 10: Doppelte Laufwerkanzeige eines USB - Sticks

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 1607 doppelte laufwerkanzeige entfernen

    ,
  2. Doppelte Anzeige von Sticks

    ,
  3. usb stick unter windows 10 doppelte anzeige

    ,
  4. Doppelte USB-Sticks im Ex,
  5. windows 10 inhalt eines usb sticks anzeigen,
  6. windows 10 usb-stick doppelte anzeige
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden