Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.Das möchte ich aber nicht da sie beim Video ansehen oder beim spielen stört.Wie bekomme ich die weg?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von sandor14, 12. März 2017.

  1. sandor14
    sandor14 Gast

    Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.Das möchte ich aber nicht da sie beim Video ansehen oder beim spielen stört.Wie bekomme ich die weg? Windows 10
     
  2. flypro
    flypro Gast

    [gelöst] Windows 10 Uhr (Erweiterung)

    Hallo,

    folgende Sache: Ich habe 2 Bildschirme, sobald ich irgendein Vollbildspiel anmache habe ich nirgends eine Uhr. Bis vor dem Windows 10 Upgrade war das kein Problem, bei Windows 7 einfach die Desktop Uhr auf dem 2. Bildschirm anzeigen lassen und fertig wars.

    Gibt es bei Windows 10 irgendetwas vergleichbares? Eventuell die Uhr auf der erweiterten Taskleiste anzeigen, oder ebenfalls ein kleines Gadget wie bei Windows 7? Allerdings ohne irgendwelche 3rd party tools.

    (Hab mir schon einige Uhren aus dem Store angeschaut, aber das ist ja wohl eher ein Scherz... ich will ja keine Uhr als Screensaver haben)

    danke schonmal fürs lesen

    MfG
     
  3. User
    User Gast
    Uhrzeit verstellt sich ständig/Uhr geht nach

    Habe seit 22. Feb. 2013 ein Nokia Lumia 820 und die eingestellte Uhrzeit bleibt nicht auf dem Laufenden.

    Ständig muss ich die Uhrzeit nachstellen, nachdem das Smartphone mal aus war oder die Uhr geht nach.

    Wenn man Termine macht ist das natürlich nicht gut, wenn die Uhr nicht richtig geht.

    Was kann ich tun, damit sich die Uhrzeit nicht ständig verstellt oder die Uhr nach geht?
     
  4. FreeBooternfutter
    FreeBooternfutter Gast
    Frage: Uhr auf Desktop

    Ein Download von der Kays Senf » DieUhr liefert die Uhr ohne Ballast.

    Gruß,
     
    #4 FreeBooternfutter, 27. August 2018
  5. User
    User Gast

    Windows 10 Desktop-Anzeige weg~

    Hallo
    captain_db,

    probiere mal folgendes:

    • Rechtsklick auf Taskleiste - Task-Manager
    • Unter Prozesse
    • Rechtsklick auf allen Vorkommen des Windows-Explorer und
      Task beenden
    (Nicht erschrecken wenn der Desktop plötzlich schwarz ist! - Das Fenster des Taskmanager unbedingt offen lassen!)

    • Im Task-Manager ganz oben - Datei -
      Neuen Task ausführen
    • Explorer.exe eingeben und OK

    Hat sich jetzt der Desktop normalisiert ?

    Wenn Ja, den Rechner Neu starten und danach sollte alles ok sein!
     
Thema:

Windows 10: Meine Uhr-zeitanzeige -ist ständig auf dem desktop.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden