Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Wartungscenter meldet mir: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Ich habe RAM, Grafikkarte und SSD mit... Discussion in 'Windows 10' started by Phaeton, May 31, 2018.

1. Phaeton
    Phaeton Gast

Mein Wartungscenter meldet mir: Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Ich habe RAM, Grafikkarte und SSD mit Bordmitteln von Windows 10 geprüft und keine Fehler gefunden.

Im Betrieb spüre ich im Moment keine Einschränkungen.

Was könnte ich tun?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die in der Fehlermeldung zum Schluss genannten Dateien zur Beschreibung des Problems kann ich leider nicht hochladen, da sie zu groß zum Hochladen als TXT- bzw. DOC-Dateien sind.

Quelle
    Windows

Zusammenfassung
    Hardwarefehler

Datum
    ‎30.‎05.‎2018 14:26

Status
    Nicht berichtet

Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 40
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 2
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    win32k.sys-20180530-0213.dmp
    sysdata.xml
    full-win32k.sys-20180530-0213.dmp
    WERInternalMetadata.xml
    WERInternalRequest.xml
    memory.csv
    sysinfo.txt

2. Kbird
    Kbird Gast

Bibliotheken unter Win 10 nicht voll funktionsfähig ?

Das ist bei mir ebenso. Das scheint Programm spezifisch zu sein.

133012d1441694278t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-screenshot.3.jpg

133013d1441694292t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-screenshot.4.jpg

3. Daimonicon
    Daimonicon Gast
    Bibliotheken unter Win 10 nicht voll funktionsfähig ?

Hallo,

ich hab unter Win 7 gern und oft die Bibliotheken genutzt.
    Die funktionieren leider unter Win 10 nicht richtig - Kann man das irgendwie korregieren ?

Im Explorer erscheinen diese wie gewünscht:

133008d1441660183t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-unbenannt01.jpg

In vielen wenn nicht sogar allen Dialogen fehlen sie aber. Also Dialoge wie, speichern unter, öffnen, exportieren:

133009d1441660209t-bibliotheken-win-10-voll-funktionsfaehig-unbenannt02.jpg

Zum praktischen einsortieren deshalb sehr ungünstig das diese in den Dialogen fehlen.

#3 Daimonicon, Oct 16, 2018
  4. FlorianJZ
    FlorianJZ Gast
    Hardwareproblem

Hallo Microsoft-Community,

gerade bin ich dabei, meinen Rechner wieder einmal zu pflegen und das System zu checken und ein Back-Up durchzufühen.

Nach der Durchführung von "Updates prüfen" bekam ich den Hinweis auf einen Hardwarefehler:

Quelle

Windows

Zusammenfassung

Hardwarefehler

Datum

‎25.‎11.‎2017 20:19

Status

Nicht berichtet

Beschreibung

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Code: 144

Parameter 1: 3003

Parameter 2: ffffcb009f430838

Parameter 3: 40010000

Parameter 4: 0

Betriebssystemversion: 10_0_14393

Service Pack: 0_0

Produkt: 768_1

Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101

Gebietsschema-ID: 1031

Was kann ich hier tun?!?

Danke im Voraus & Grüße,

FJZ

#4 FlorianJZ, Oct 16, 2018
  5. Pater Born
    Pater Born Gast
    #5 Pater Born, Oct 17, 2018
Thema:

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Loading...

Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig. - Similar Threads - Windows Hardwareproblem Windows

Forum Date

UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11

UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11: UTM 5.0.5 Beta: Virtualisierer bringt experimentellen DirectX-Support für Windows 11 Das Update richtet sich an Mac-Nutzer und hat vor allem unter der Haube bei der Grafikbeschleunigung einiges...
User-Neuigkeiten Wednesday at 2:42 PM

Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen

Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen: Notability startet unter Windows und protokolliert Besprechungen Gleichzeitig erscheint eine neue Mac-App, die Besprechungen und Vorlesungen aufzeichnen, transkribieren und mit eigenen Notizen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:52 PM

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis: Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis Der Beta Channel (26H1) wird ab sofort mit der Preview Build 28020.2818 versorgt, die einige Neuerungen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:42 PM

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück

Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück: Windows 11: Update setzt Mauszeiger-Einstellungen zurück August 2026 (KB5120998, Build 26100.9278) häufen sich bei Microsoft Berichte über Probleme mit den Mauseinstellungen.. . Windows 11:...
User-Neuigkeiten Sunday at 11:12 AM

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November: Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für Offline-E-Mails ab November Über einen Eintrag in der Microsoft-365-Roadmap kündigen die Redmonder an, das Synchronisationsfenster für lokal...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2026

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux

Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux: Fastpotify: Schlanker Spotify-Client in Rust für macOS, Windows und Linux Webtechnologie und belegt gerne mal ordentlich Speicher. Mit Fastpotify gibt es nun eine schlanke...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2026

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü: Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü Hinter den Builds verbergen sich gleich mehrere lang ersehnte Anpassungsmöglichkeiten, auf die viele Nutzer seit dem...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2026

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel

Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel: Microsoft: Windows 11 Version 26H2 landet im Release Preview Channel Ab sofort steht Windows 11 in der Version 26H2 (Build 26300.9278) für Teilnehmer des Windows-Insider-Programms im Release...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2026

Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug

Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug: Mozilla: Firefox 154.0.1 behebt Probleme bei Passwörtern und Windows-Startmenü-Bug Firefox 154.0.1 steht ab sofort für Windows, macOS und Linux über den Release-Kanal zum Download bereit und...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2026

Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook

Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook: Microsoft Outlook: Neues Theme bringt klassische Optik in Web-App und neues Windows-Outlook Microsoft baut nun eine Brücke und führt eine optionale Einstellung ein, die das Aussehen des...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2026

Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots

Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots: Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots . . Windows 11: Microsoft untersucht Spielabstürze und Reboots
User-Neuigkeiten Aug 21, 2026

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü

Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü: Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü . . Windows 11: Microsoft bohrt den Datei-Explorer auf und überarbeitet das Kontextmenü
User-Neuigkeiten Aug 18, 2026

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt

OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt: OneNote für Windows: Multimodale Aufzeichnung in Copilot Notebooks angekündigt Über die sogenannten Copilot Notebooks steht demnächst eine multimodale Erfassung bereit, mit der sich...
User-Neuigkeiten Aug 17, 2026
Windows 10: Hardwareproblem - Windows nicht mehr voll funktionsfähig. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice