Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rettungstaucher, 17. Oktober 2018.

  1. rettungstaucher
    rettungstaucher Gast

    Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert.
    Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von einige Minuten bis Sunden).
    Muß dann rechner ausschalten da ich ihn nicht mehr in Gang bekomme.
    Auch die Eingabe von NIe bei den Netzewinstellungen hat nicht geholfen. Was kann ich tun?
     
    #1 rettungstaucher, 17. Oktober 2018
  2. fdegrove
    fdegrove Gast

    Neuinstallation - was muss ich beachten? Windows 10 15063.296

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 8GB RAM mit Browserfenstern zu 80% füllen kann.
    Da muß noch etwas anderes im RAM sein oder ein anderes Problem vorliegen.

    Ich denke, da fehlen noch entscheidende Informationen, um hier Hinweise geben zu können.

    Die Liste der installierten Programme kann man aus Systemsteuerung/Programme und Features abschreiben.

    Bei einer Neuinstallation darf man keinen Product Key eingeben, der ist schon bei Microsoft erfasst (Ich würde vor einer Neuinstallation ein System-Backup auf eine externe Festplatte machen mit einem der gängigen Backup-Programme).


    Nachtrag: Liste der Programme
    Eingabeaufforderung:
    wmic product get /format:csv > {Dateiname}.csv
    siehe Installierte Software in CSV-Datei ausgeben
     
  3. Peter Schirmer </b>
    Peter Schirmer </b> Gast
    Kleines Büronetzwerk erstellen

    1. Nein, der Router übernimmt das Einloggen; die Rechner nutzen die Verbindung.

    2. Ja, du kannst ein Netz aufbauen.

    3. Ja, der Datenaustausch ist möglich und ganz einfach.

    4. Kommt drauf an, was du unter Server verstehst. Meinst du so was wie Windows Server 2003? Das geht auch, aber die Übertragungsgeschwindigkeit wird wohl insgesamt leiden. Wenn du einen Server 2003 hast, musst du eine Domäne erstellen und die Rechner in die Domäne heben. Ist aber nicht schwer.

    HTH
    Peter
     
    #3 Peter Schirmer </b>, 6. November 2018
  4. Schandi1860
    Schandi1860 Gast
    HDD von MBR auf GPT uminitialisieren und UEFI nutzen

    Hallo zusammen,

    habe Win10pro 64bit auf einer SSD installiert. Zusätzlich noch einige Programme die eine Neuinstallation langwierig machen würde.
    Habe nun gesehen, dass ich aus Versehen im Bios installiert habe und nicht wie gewünscht im UEFI.
    Gibts eine Möglichkeit ohne Neuinstallation in den UEFI zu wechseln. Habe schon einiges gelesen was eine Neuinstallation (was sicher die beste Variante wäre) und das zurückspielen eines Images beinhaltet.
    Ausgangslage:
    Ich habe mit Paragon Backup and Recovery 14 Free ein Image gezogen. Zusätzlich hätte ich das MiniTool Partition Wizard Free.
    Fragen:
    • Wenn ich nun Win10 neu installieren im UEFI-Modus und dann das Image auf C: zurückspiele ohne MBR würde dass dann funktionieren? Würden die vorhandenen Programme die auf C: und D: installiert sind weiterhin funktionieren?
    • Gibts eine andere funktionierende Lösung ohne eine Neuinstallation?
    • Hat schon jemand das durchgeführt und kann mir hier mit Rat zur Seite stehen?

    Schon jetzt wieder mal ein Dank für die sicherlich zahlreichen Antworten! :)
     
    #4 Schandi1860, 7. November 2018
  5. AndreTen
    AndreTen Gast
  6. Hauro
    Hauro Gast
    Neuer Rechner mit Fehlermeldung eines nicht installierten Programms

    Um Einträge aus der Ergebnisanzeige zu kopieren das Ereignis selektieren (eine Mehrfachauswahl ist möglich), im Menü 'Aktion' den Menü-Eintrag 'Kopieren' und abschließend den Menü-Eintrag 'Tabelle kopieren' oder 'Details als Text kopieren' auswählen, um es in der Zwischenablage abzulegen.

    Falls es Bitdefender ist/war, sollte das Tool direkt bei Bitdefender herunterladen werden:

    Sie hatten Bitdefender schon einmal im Einsatz und danach nicht vollständig von Ihrem System entfernt.
    Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie folgendermaßen vor:


    • Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus neu. Um herauszufinden, wie Sie hier vorgehen sollen, lesen Sie bitte „Wie führe ich einen Neustart im abgesicherten Modus durch?“.
    • Entfernen Sie Bitdefender von Ihrem System:
      • Gehen Sie auf Uninstall Bitdefender und speichern Sie das Deinstallations-Tool auf Ihren Rechner.
      • Starten Sie das Deinstallations-Tool unter Verwendung eines Kontos mit Administratorrechten.
      • Starten Sie Ihren Computer neu.
    • Starten Sie Ihr System im Normalmodus neu und installieren Sie Bitdefender erneut.
     
  7. xXChristophXx
    xXChristophXx Gast
    Spätere Neuinstallation Windows 10

    ich werde ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchführen.

    • Wie gestaltet es sich, wenn ich später das Windows 10 nach einem Rechnerwechsel auf einem neuen Rechner installieren möchte?
    • Erhält man nach dem Upgrade einen neuen Key?
    • Kann man die Installation ggf. als ISO nachträglich herunterladen und offline durchführen?
    Vielen Dank im Voraus
     
    #7 xXChristophXx, 7. November 2018
  8. Gogrodul
    Gogrodul Gast

    Kleines Büronetzwerk erstellen

    Hallo,

    hoffen um ein wenig Aufklärung. Habe ein kleines Büro, in dem zZ nur ein Compi seine Arbeit tut. Dieser muß nun neu aufgesetzt werden. Bevor es dazu kommt, muß ein neuer ran. Hinzu kommt ein Notebook und ein netzwerkfähiger Drucker.

    Nun zu meinen Fragen

    Ich möchte, dass alle 3 Computer auf das Internet zugreifen. Dazu benötige ich wohl einen Router.

    • Welcher ist geignet, ggf der beste, sicherste?
    • Muß sich jeder von seinem Compi ins Inet einloggen?
    • Kann ich damit ein kleines Netz aufbauen, so dass alle 3 Compies den Drucker nutzen können?
    • Ist ein problemloser Datenaustausch zwischen den Rechnern möglich?
    • Es soll später ein Server zur gemeinsamen Datenverwaltung und -sicherung hinzukömen. Kann der einfach angeschlossen werden und gut ist?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    Hermann
     
Thema:

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation - Similar Threads - Windows Rechner Schlummerbetrieb

Forum Datum

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

ich habe einen neuen rechner mit windows 11, wi instaliere ich da meinen alten ricoh sp11...

ich habe einen neuen rechner mit windows 11, wi instaliere ich da meinen alten ricoh sp11...: bitte so ausführlich wir möglich schreiben https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-einen-neuen-rechner-mit-windows-11-wi-instaliere-ich-da-meinen-alten-ricoh-sp11-drucker-danke
Software & Treiber 14. Juli 2023

Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner windows 7 neu installiert. Ich kann den Lizenzkey...

Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner windows 7 neu installiert. Ich kann den Lizenzkey...: Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner windows 7 neu installiert. Ich kann den Lizenzkey neu aber nicht aktivieren. Telefonnummern funktionieren nicht. Wie kann ich das trotzdem aktivieren?I...
Windows 7 14. April 2023

Apple Thunderbolt 27 zoll mit Windows Rechner Kompatibel?

Apple Thunderbolt 27 zoll mit Windows Rechner Kompatibel?: Hi, ich überlege grade mir vielleicht einen alten Thunderbolt Monitor zu kaufen. Der besitzt ja für die "Video Übertragung" den Thunderbolt Stecker. Ist das einfach ein regulärer Mini Display port...
Grafikkarten 28. Februar 2023

kann man Windows 10 pro von einem rechner zum anderen übertragen?

kann man Windows 10 pro von einem rechner zum anderen übertragen?: Mein Chef will eventuell 2 neue rechner holen, aber bei den neuen Rechnern ist kein Betriebssystem drauf. Auf unsere aktuellen rechner ist windows 10 pro installiert, aber wir haben den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?: Meine Überlegung wäre, ich habe beim Windows 11 Rechner SSD Festplatte nur 500 GB grrr, meines Wissens kann ich eine HDD Platte einbauen-da Frage: möglich auf der HDD Windows 10 noch laufen lassen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2022

Kann man Pro Display von Apple auch auf Windows Rechner betreiben?

Kann man Pro Display von Apple auch auf Windows Rechner betreiben?: Hallo. Also mein Kumpel hat gestern Pro Display von Apple bestellt, weil das Display richtig schön sein soll, was für Gaming sehr vorteilhaft wird. Problem ist, das er gar kein Apple Rechner hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Guter Windows Xp Rechner?

Guter Windows Xp Rechner?: Ich bin ein old school gamer und will meine alten Spiele von früher wieder zocken ich hätte ne frage ich suche gute Teile für einen Windows XP Rechner wollte fragen was sind so die besten Teile...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Dell: Rechner, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden

Dell: Rechner, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden: Dell: Rechner, die für ein Upgrade auf Windows 11 getestet wurden Oktober. Ab da werden die ersten kompatiblen Computer das System zum Update angeboten bekommen – und proaktiv kann natürlich...
User-Neuigkeiten 1. September 2021

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?

Werden auch alle Windows Rechner in Zukunft nur Smartphone Prozessor haben?: Hallo. Also ich wollte euch fragen ob Bald in Zukunft Ryzon und Intel komplett Sterben wird, und alle Desktop PC auf ARM Smartphone Prozessor umsteigen wird, so das man deutlich mehr Strom...
Prozessoren 6. November 2020

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018
Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. schlummerbetrieb ausschalten windows 10

    ,
  2. schlummerbetrieb nach herunterfahren

    ,
  3. windows schlummerbetrieb

    ,
  4. rechner geht in notbetrieb,
  5. windows 10 schlummerbetrieb,
  6. nach start in schlummerbetrieb windows 10,
  7. windows 10 schlummerbetrieb abschalten,
  8. rechner geht in time out windows 10,
  9. Schlummerbetrieb nach dem Herunterfahren Windows 10,
  10. schlummerbetrieb nach herunter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden