Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein 17 Zoll HP Notebook mit Full HD. Da meiner Frau die Schrift zu klein ist, habe ich die Skalierung auf 110% gestellt. Alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Conmark, 30. Juli 2017.

1. Conmark
    Conmark Gast

Hallo,

ich habe ein 17 Zoll HP Notebook mit Full HD. Da meiner Frau die Schrift zu klein ist, habe ich die Skalierung auf 110% gestellt. Alles funktioniert wunderbar.

Nur iInfobereich werden statt 3 nur noch 2 Symbole angezeigt. D.h., Strom/Akku und Lautstärke ist zu sehen, aber das Netzwerksymbol nicht mehr. Unter Taskleisteneinstellungen -> Symbole für die Anzeige auswählen, sind aber drei Symbole ausgewählt.

Es sieht so aus, als wäre die Taskleiste nicht breit genug. Bei XP damals, konnte man im nicht fixierten Zustand die Taskleiste in Breite ziehen. Das geht aber bei Win10 nicht mehr. Gibt es evtl. eine Registry-Einstellung, die meinem Problem entgegenwirkt?

Vielen Dank

Gruß Uwe
    14918d1501423059-taskleiste-nur-2-statt-3-symbole-taskleiste.png

2. User
    User Gast

Akku Symbol im Infobereich

Hallo,

> Akku Symbol im Infobereich

höchst wahrscheinlich fehlen die passenden Chipsatztreiber.

Schaue bitte beim Notebook Hersteller, ob dieser aktuelle Treiber anbietet.

3. Defendor
    Defendor Gast
    [gelöst] Win10 Creator Update Bug: Desktopsymbole springen & Infobereich Symbol fehlt

Zu 1: Symbole automatisch anordnen war bereits deaktiviert.
    Zu 2: Das habe ich gerade erst gemerkt das es gar nicht die Taskleiste ist, die ich meine. Es ist der Infobereich. Ich habe das oben mal korrigiert. Trotzdem bin ich der Meinung das der Infobereich mehr als sechs Symbole anzeigen kann.

Edit: Hat sich nun erledigt. Irgendwas ist wohl bei der ersten Windows Installation schief gegangen. Ich habe Windows nochmal neu installiert und nun funktioniert alles.

4. User
    User Gast
    Akku Symbol im Infobereich

Hallo,

nach dem Upgrade auf Windows 10 ist mir aufgefallen, dass ich an meinem Laptop nun nicht mehr mit dem Akku Symbol im Infobereich unten rechts zwischen Energiesparplänen wechseln kann. Ist es möglich das Symbol umzustellen, sodass es wieder wie in Windows
    7 und 8 funktioniert? Jedes Mal die Systemsteuerung öffnen zu müssen ist doch sehr umständlich, auch wenn es über das Start-Menü einen direkten Link zu den Energieoptionen gibt.

Gemeint ist das:

5. User
    User Gast

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste

Hallo,

in meinem Infobereich in der Taskleiste werden nur die Symbole für Uhrzeit und Benachrichtigung angezeigt.

Netzwerk und Lautstärke fehlen. Einige andere Anwendungen die eigentlich über Autostart gestartet werden fehlen auch z.B. Virenscanner NOD32.

Über die Systemsteuerung, Benachrichtigung und Aktionen, Systemsymbole aktivieren oder Deaktivieren, sind Lautstärke und Netzwerk auf aus und lassen sich nicht auf an stellen.

Ach wenn ich unter , Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen, alle aktiviere, fehlen hier einge Symbole.

Was mache ich falsch? Vor dem Uprgade funktionirte der Infobereich unter win 7 einwandfrei.

Wer hat die Lösung

Thema:

Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole - Similar Threads - Windows Infobereich Symbole

Forum Datum

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:42 Uhr

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit: Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit Die Aktualisierungen stehen ab sofort für alle unterstützten Builds des Betriebssystems über die gewohnte Update-Funktion zum...

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux

Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux: Mousehop: Open-Source-Software teilt Maus und Tastatur zwischen Mac, Windows und Linux Apples Universal Control ist zwar nett, sperrt andere Betriebssysteme aber komplett aus. Und nicht jeder hat...

Windows 10: Infobereich verbuggt

Windows 10: Infobereich verbuggt: Hallo, seit kurzem kann ich nicht die drei Symbole für Lautsprecher, WLAN und Akku gleichzeitig in der Taskleiste anzeigen lassen. Wenn ich sie in das Fenster für die ausgeblendeten Symbole...
Windows 10 1. März 2017
Windows 10: Infobereich: nur 2 statt 3 Symbole solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Infobereich ist zu klein

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden