Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Start ohne Benutzerkonto ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, bin neu in WIN 10 mit einem LapTop, bei der Einrichtung wurde ein Benutzerkonto mit Kennwort angelegt. Bin aber alleiniger Nutzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rekem, 1. April 2018.

  1. rekem
    rekem Gast

    Guten Abend,
    bin neu in WIN 10 mit einem LapTop,
    bei der Einrichtung wurde ein Benutzerkonto mit Kennwort angelegt.
    Bin aber alleiniger Nutzer in meiner Wohnung.
    Wie kann ich jetzt die Anmeldung ohne Benutzerkonto einrichten ?
     
  2. GBorn
    GBorn Gast

    Benutzerkonto Name ändern

    Nun ja, neu installieren braucht man imho nicht.

    1. Unter Anderes Konto verwalten ein neues Benutzerkonto mit gewünschtem Namen und der gewünschten Gruppe (Standardbenutzer oder Administrator) anlegen.
    2. Dann zu diesem Konto wechseln und dieses einrichten.
    Wenn alles funktioniert, kann man das alte Benutzerkonto löschen.
     
  3. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast
    Probleme mit Benutzerkonto bzw einer Software unter windows 8.1

    Was heisst "ein anderes Benutzerkonto". Windows oder Cloud Synology.?

    Hast Du den Windows Dateidienst eingeschaltet und den Benutzer freigeschaltet.?

    Hier findest Du sehr gute Videos zum Einrichten des Synology NAS, es gibt 35 Video-Tutorials

     
    #3 weiss-nicht, 5. Oktober 2018
  4. Planet P
    Planet P Gast
    Xampp im eingeschränkten Benutzerkonto

    Hallo,

    aber mir unter meinen eingeschränkten Benutzerkonto, allerdings mittels Rechtsklick - Kontextmenu - ausführen als - admin, Xampp installiert.

    Nun habe ich das Problem, das die Dienste nur unter dem Adminkonto automatisch starten. Ich kann zwar den Apache dann nachträglich starten, aber den MySQL-Server kann ich dann nicht mehr unter dem Nutzerkonto starten.