Windows 10: DIENSTAG der 17.10. und wir Windows-Freunde freuen uns alle !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: DIENSTAG der 17.10. und wir Windows-Freunde freuen uns alle !!!!!!!!!!!!!! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn es denn heute klappt mit der Verteilung....................... Etwa 3 GB, ohje , mein armes Notebook wird dann wieder etwa 24 Std. arbeiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von algarve, 17. Oktober 2017.

  1. algarve
    algarve Gast

    wenn es denn heute klappt mit der Verteilung.......................
    Etwa 3 GB, ohje , mein armes Notebook wird dann wieder etwa 24 Std. arbeiten müssen um das Update zu installieren........................
    lg Udo
     
  2. Bullayer
    Bullayer Gast

    Patch-Dienstag wird mit Windows 10 gestrichen

    Originalansicht: Windows 10: Patch-Dienstag wird mit Windows 10 gestrichen

    Für diese Leute gibts Foren wie Winboard, wenn es zu Problemen kommt. *;)
     
  3. Aiden² </b>
    Aiden² </b> Gast
    Windows 10: Patch-Dienstag wird mit Windows 10 gestrichen

    Originalansicht: Windows 10: Patch-Dienstag wird mit Windows 10 gestrichen

    Viele Jahre schon begleitet der Patch-Dienstag von Microsoft die Windows-Nutzer. Dabei spielt man an jedem zweiten Dienstag im Monat entsprechende Patches auf, um das Windows-System aktuell und vor allem sicher zu halten. Ab Windows 10 wird der Patch-Dienstag allerdings der Vergangenheit angehören. Bei den Geschäftskunden ist die neue Vorgehensweise bereits bekannt, auch Privatanwender bzw. Endkunden sollen nun umgestellt werden.


    76749d1421760675t-gruppenrichtlinien-windows-10.png

    Der sogenannte Patch-Tuesday oder auch Patch-Dienstag ist schon seit geraumer Zeit fester Bestandteil des Betriebssystems Windows von Microsoft. Der Software-Riese spielt dabei an jedem zweiten Dienstag im Monat entsprechende Patches auf, die in erster Linie sicherheitsrelevant sind und das System auf dem aktuellen Stand halten sollen. Die einzige Ausnahme spielten dabei sogenannte Hotfixes, diese wurden ebenfalls sofort nach Erscheinen an die Rechner verteilt. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass sich dies für Geschäftskunden mit dem Release von Windows 10 ändern wird. Nun aber sollen auch Endnutzer auf ein neues Update-Modell umgestellt werden, wie PCGamesHardware berichtet.

    Die größte Änderung dabei ist, dass man nun nicht mehr vier Wochen warten muss, bis sicherheitsrelevante Patches bzw. Updates bereitstehen, diese sollen nun zeitnah ausgerollt werden. Das neue Betriebssystem Windows 10 soll dabei dauerhaft im Hintergrund aktualisiert werden, sobald ein entsprechender Patch bereitsteht. Dabei verweist Terry Myerson, seines Zeichens Chef des Windows-Bereichs bei Microsoft, auf den Gewinn an Sicherheit. Die Updates sollen dann per Push verteilt werden, sobald freie Ressourcen bereitstehen. Man wird also beim Spielen oder Arbeiten nicht durch die Updates behindert. Wie bereits jetzt müssen sich Nutzer dann für einen Update-Ring entscheiden, Fast Ring oder Slow Ring. Beim Fast Ring bekommt man das Update unverzüglich, läuft aber Gefahr ein fehlerhaftes Update zu bekommen. Diese Gefahr ist beim Slow Ring deutlich reduziert, dafür kommt die Aktualisierung allerdings auch später.

    Meinung des Autors: Mit Windows 10 wird der bekannte Patch-Dienstag wegfallen, nicht nur für Business-Kunden, auch Privatanwender werden auf den Patch-Tuesday verzichten müssen. Nach über 10 Jahren steht somit eine Veränderung an. Die Nutzer müssen sich dann zwischen dem Fast Ring und dem Slow Ring entscheiden.
     
    #3 Aiden² </b>, 9. September 2018
  4. User
    User Gast
    Xbox Spiele Hub - Freunde werden nicht angezeigt

    Es geht hier um den ins Betriebssystem integrierte Xbox Spiele Hub.

    Wenn ich über meine Xbox One oder Smartglass für Xbox One Freunde hinzufüge, so werden sie im Xbox Spiele Hub unter social\Freunde nicht angezeigt. Chats hingegen erscheinen im Hub. Gleiches gilt für den Xbox Spiel Hub von Windows 8.1. Freunde, die im Xbox
    Spielte Hub hinzugefügt werden, werden auf der Xbox One und in Smartglass allerdings angezeigt. Offenbar wird die Freunde-Liste nur in eine Richtung synchronisiert. Ich bitte darum dies zu korrigieren.
     
  5. Nighteater
    Nighteater Gast

    Windows 10 Nachteile gegenüber Windows 7 und 8.1

    Hallo Winboarder,

    man liest ja immer viel über die Vorteile (Store und so) von Windows 10 usw., aber welche Nachteile hat man denn gegenüber Windows 8 bzw. in meinem Fall Windows 7?

    Ich spiele sehr viel unter Windows, auch moderne Games. Würdet ihr upgraden?

    Würde mich über eine Liste der Nachteile von Windows 10 freuen..

    LG
     
Thema:

Windows 10: DIENSTAG der 17.10. und wir Windows-Freunde freuen uns alle !!!!!!!!!!!!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden