Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Axel14, 13. Januar 2019.

  1. Axel14
    Axel14 Gast

    Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto nicht eingeben kann. Wenn ich mit Hilfe der Maus in den Admin-Modus wechsele funktioniert alles normal. Die Maus funktioniert normal. Beides läuft schnurlos, auch mit einer USB-Tastatur ist es nicht anders. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Dj EKI
    Dj EKI Gast

    Maus funktioniert nur Teilweise

    Hi, Ich habe ein Problem mit der Maus. Gestern noch funktioniert und heute nicht mehr. Jedenfals nicht mehr zu 100%.

    Ich kann mit der Maus auf dem Desktop normal klicken und Programme starten. Ich kann keine Windows Apps mehr anklicken von der Kachel Ansicht. Sie werden von der Maus markiert, wenn man drüber geht, aber anklicken geht nicht. Selbst wenn eine App offen ist,
    kann ich sie nicht bedienen. Nur mit Tastatur. Wenn ich Mozilla bediene, klappt alles gut, außer die Auswahlliste in der HTML. Da kann ich drauf klicken, aber nichts in der Liste anklicken. Ich kann den Downloadfenster von Mozilla öffnen, aber sollte ich das
    geöffnete Fenster anklicken, wird es gleich wieder in den Hintergrund geschoben. Hole ich es hervor, kann ich gar nichts mehr anklicken.

    Es war eine Qual die Logitech G500 Treiber zu installieren, aber habe es noch geschafft. Leider ist alles wie gehabt...

    Sogar mein Mausrad funktioniert in Mozilla nicht sehr gut. Die Maus habe ich an ein anderen PC (windows 7) angeschlossen und da funktioniert sie wunderbar.

    Was ist hier nur los?
     
  3. Tizian Jahreis
    Tizian Jahreis Gast
    Arc Touch Bluetooth Maus koppelt zwar, aber funktioniert nicht

    Hallo,

    seit dem Creators-Update funktioniert meine Maus nicht mehr. Habe bis jetzt folgendes versucht:

    • Treiber geupdatet / keine Updates vorhanden
    • Weder Microsoft Maus- und Tastaturcenter noch Arc-Touch Bluetooth-Maus-App erkennen das Gerät, laut Bluetooth-Einstellungen ist es jedoch gekoppelt
    • Ca. 20 Mal entfernt und wieder hinzugefügt => funktioniert immer noch nicht
    • Bluetooth-Problembehandlung ausgeführt => keine Probleme erkannt
    • Gerätdaten: Windows 10 Pro 1703 64 bit auf Surface Pro 2
    • Übrigens: Maus an sich ist nicht defekt, funktioniert auf meinem Lumia 950XL perfekt.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen, bzw. über eine Adresse, an die ich die defekte Maus zurücksenden kann; war schließlich nicht gerade günstig.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #3 Tizian Jahreis, 11. Januar 2019
  4. subido9
    subido9 Gast
    USB-Maus funktioniert nach letztem Windows 10 Update (KB4458469) nicht mehr

    Hallo kwkuhn,

    im Moment sind im Einsatz

    • Bitdefender (Virenprogramm)
    • Malwarebytes
    • Ashampoo WinOptimizer
    • CCleaner

    Die Software/Programme waren bereits auch in Betrieb bevor ich das Update KB4458469 installiert habe. Die Maus funktionierte einwandfrei. Nur mit dem letzte Update gibt es jetzt Probleme.
     
  5. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast
    Maus

    Hallo Helmut,

    danke für deine Frage. Schau mal, ob ich dir helfen kann, aber kannst du uns zum Ersten ein bisschen mehr Info geben.

    • Was für eine Maus verwendest du?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.
    • Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, was denn genau passiert ist?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
     
  6. RolfWinter
    RolfWinter Gast
    Meine Bluetooth Arc Touch Maus funktioniert nach der Installation des Windows 10 Creators Update nicht

    Nach Befolgen des Tipps wird die Maus beim Hinzufügen erkannt und von Windows "eine zusätzliche Einrichtung" für die Designermaus durchgeführt. Danach funktionierte die Maus für einige Sekunden, anschliessend hat sie sich verabschiedet. Nach einem Neustart
    wird sie in der Liste der Bluetooth Geräte zwar angezeigt, funktioniert aber nicht mehr. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft durchführen und jedes Mal wird eine neue Designermouse in die Liste aufgenommen.. Manchmal arbeitet dann die Maus einige Sekunden,
    manchmal nicht. In jedem Fall ist sie spätestens nach wenigen Augenblicken ohne Funktion. Traurig und sehr unprofessionell, dass die eigene Microsoft Hardware im eigenen Betriebssystem nicht zum Laufen zu bringen ist und das offenbar seit Monaten.
     
    #6 RolfWinter, 12. Januar 2019
  7. Der_Alex
    Der_Alex Gast
    Maus hakelt/ruckelt/hängt immer wieder

    Guten Morgen *Lächeln

    Ich habe seit einigen Tagen/Wochen das Problem, dass die Maus immer wieder hängen bleibt und dann zur eigentlichen Position "weiterspringt". Für Office und den Browser ist es ärgerlich, stellt aber kein großes Problem dar. Beim Spielen allerdings zerstört es den Spaß und macht einige Spiele sogar unspielbar, denn man kann die Maus nicht präzise auf einen Punkt fokussieren, wenn sie immer wieder "springt".

    Getestet habe ich:
    • mit zwei anderen Mäusen
    • mit einem anderen Mauspad
    • ohne Mauspad
    • einen anderen USB-Port
    • ein verklemmtes Haar aus dem Laser (?) der Maus entfernt
    • Maus deinstalliert und von Windows neu installieren lassen
    • DPI umgestellt
    • in den Mauseinstellungen:
      • die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktiviert
      • die Geschwindigkeit verändert
    Geholfen hat davon leider nichts. *Wie bitte ?

    Bei der Maus handelt es sich um die Logitech G203 Prodigy Gaming Mouse (wired).
    Die erste "Testmaus", mit der ich prüfen wollte, ob es an meiner Maus liegt, ist eine Hama AM 7300 (wireless). Die zweite Maus zum Testen ist eine kabelgebundene no name Maus.

    Da man sich anhand der Beschreibung nur sehr schwer vorstellen kann, wie das Problem genau aussieht, habe ich das Ganze auch aufgenommen und hochgeladen. Ich befürchte allerdings, dass man es im Video auch eher schlecht erkennen kann.
    Link zum Video:
    Passwort: DrWindowsMausproblem

    Falls noch irgendwelche Informationen zum System oder zu sonst irgendetwas fehlen, werde ich sie - sofern ich sie habe - nachliefern.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße,
    Alex

    [Bearbeiteter Text]
     
  8. JuliaMayer1
    JuliaMayer1 Gast

    Maus funktioniert nicht

    Hallo,

    seit einigen Tagen funktioniert meine Maus leider nicht mehr, ich dachte erst diese könnte defekt sein.

    Ich nun eine neue bestellt (-beide werden mit einem "USB-Signal" mit dem Laptop verbunden), diese funktioniert leider ach nicht.

    Könnte es sein das ich an meinem Laptop etwas umstellen muss, den einen Treiber für diese Mäuse finde ich nicht.

    Freundliche Grüße

    Julia Mayere
     
    #8 JuliaMayer1, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht - Similar Threads - Windows Maus funktioniert

Forum Datum

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?: Ich habe Windows 7 neu instaliert. Aber die Maus, und die Tastatur werden nicht erkannt! Treiber müssten noch bei Windows 10 zu finden sein. Kann ich die Treiber von Windows 10 nehmen und hier auf...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?: Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert. Nun seit ein paar Tagen wird der Zeiger vom...
Software & Treiber 11. Juni 2022

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?: Urplötzlich während des etwas hektischen schliessens und öffnens von apps stellt sich plötzlich alles um (bin jetzt an anderer maschine): Das keyboard schreibt nur noch mist: bei den oberen...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?: Hallo, ich habe die Daten bei einem PC von der HDD auf eine Samsung 860 QVC SATA SSD klonen lassen, mittels hauseigener Samsung Migration Software...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer

Windows 10: Win10 Maus Ladesymbol Blinkt immer: Ladesymbol neben Maus blinkt ständig
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !: Hallo Leute , nach dem TouchPad Update, funktioniert meine Maus (Speed link – 6310 – Relic Wireels) nicht mehr. Betriebssystem – Windows 10 64 Bit, Gerät Laptop Acer – E5-771 G, alle Versuche...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10: Edge Browser / Zurück-Button Logitech Maus funktioniert nicht

Windows 10: Edge Browser / Zurück-Button Logitech Maus funktioniert nicht: Hallo. Ich weiss nicht so genau, ob es eine dumme Frage ist, aber bei meiner Maus (Logitech T400) funktioniert der Zurückbefehl mit Linksklick am Wheel nicht. Das ist nur beim Edge Browser so....
Windows 10 21. Mai 2017

Maus funktioniert auf Windows 8 nicht mehr.

Maus funktioniert auf Windows 8 nicht mehr.: Maus funktioniert auf Windows 8 nicht mehr. Meine Maus KAPPA Wireless von speedlink funktioniert auf Windows 8 nicht mehr. Ich habe schon die Treibersoftware mehrmals deinstalliert und...
Computerfragen 17. November 2012
Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Hallo Cortana die Maus geht nicht die Tastatur auch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden