Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von frespe, 8. Februar 2017.

  1. frespe
    frespe Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln. *:(
    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.
    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.
    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.
    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt ! *Mad
    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...
    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred
     
  2. frespe
    frespe Gast

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Habe ich gemacht (siehe Anlage) .
    Und nun ?
     
  3. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Die Formatierung hängt sich auf und schließt nicht ab.
    Bei der Datenträgerverwaltung kommt dann irgendwann mal "Keine Rückmeldung".
     
  4. nippes58
    nippes58 Gast
    RAW in NTFS umwandeln

    Hallo;
    Ich habe von einer Bekannten eine 2,5 SATA 750GB Festplatte bekommen.
    Auf dieser Festplatte sind 2 Partitionen e: in RAW und f: in NTFS.

    Ich wollte diese RAW Partitionen in NTFS ändern um sie später als eine Festplatte extern zu verwenden.
    Beim Umwandeln änderte sich die f: NTFS ebenfalls in RAW um.

    Kann mir bitte da einer da bei helfen, da alle Windows Programme wie cmd, usw. nicht geholfen haben.
    Die Daten, die da eventuell noch drauf sind können ruhig verloren gehen.

    Es wäre jammer schade um die Platte da immerhin 750gb groß

    mfG
     
  5. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln.


    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.

    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.

    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.

    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt !


    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...

    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred
     
  6. nippes58
    nippes58 Gast
    RAW in NTFS umwandeln

    ich werde mit dem Gerätemanager verbunden

    jetzt ist die f: auch in RAW
    von NTFS in RAW übergesprungen
     
  7. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Die Partitionen habe ich mit allen 3 Programmen (Windows-Datenträgerveraltung, Easeus Partitions Master, PARAGON Festplattenmanager 2015) mehrfach wieder gelöscht und es erneut versucht.
    Jedes mal das gleiche Ergebnis. Die Formatierung schließt irgendwie nicht ab, und nach dem abbrechen steht als Dateisystem RAW statt NTFS.

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
    Es ist wirklich zum abkotzen...
     
  8. Alfiator
    Alfiator Gast
Thema:

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! - Similar Threads - Windows Formatierung zweiten

Forum Datum

Windows 11: Mehr Gaming-Leistung dank Xbox-Technologien

Windows 11: Mehr Gaming-Leistung dank Xbox-Technologien: Windows 11: Mehr Gaming-Leistung dank Xbox-Technologien Und da man mit den Vorteilen des neuen OS nicht geizen möchte, heißt es vom Unternehmen auch, dass vor allem Spieler gespannt auf Windows...
User-Neuigkeiten Heute um 21:22 Uhr

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos: Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos Noch diesen Herbst soll es veröffentlicht werden. Ab der nächsten Woche kann man offiziell als Windows Insider testen. Windows...
User-Neuigkeiten Heute um 19:12 Uhr

Microsoft Windows 11 vorgestellt

Microsoft Windows 11 vorgestellt: Microsoft Windows 11 vorgestellt Die nächste Generation seines Betriebssystems, die Weiterentwicklung dessen, was wir 2015 als Windows 10 zu Gesicht bekamen. Keine Überraschung, Windows 11 sieht...
User-Neuigkeiten Heute um 19:12 Uhr

Windows 11 kann Android-Apps ausführen

Windows 11 kann Android-Apps ausführen: Windows 11 kann Android-Apps ausführen Die Android-Apps lassen sich nativ ausführen und werden im neuen Windows Store auffindbar sein. Microsoft verlässt sich da auf die Expertise von Amazon und...
User-Neuigkeiten Heute um 19:12 Uhr

Windows 11: So seht ihr das Event von Microsoft

Windows 11: So seht ihr das Event von Microsoft: Windows 11: So seht ihr das Event von Microsoft Microsoft möchte zeigen, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Windows 11 ist in einer internen, frühen Version bereits geleakt, sodass man schon...
User-Neuigkeiten Heute um 14:43 Uhr

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:12 Uhr

Windows 7 aktivieren

Windows 7 aktivieren: wie kann ich den Produktschlüssel aktivieren74T2M - DKDBC-788W3-H689G-6B6GTVielen Dank!Heinz Pöschl
Windows 7 Gestern um 16:03 Uhr

Windows 10: Neue Rollout-Phase für Version 21H1

Windows 10: Neue Rollout-Phase für Version 21H1: Windows 10: Neue Rollout-Phase für Version 21H1 Windows 10, Version 21H1 ist für Benutzer mit Geräten mit Windows 10, Version 20H2 und Windows 10, Version 2004, verfügbar, die manuell über das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:02 Uhr

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung: Hallo zusammen. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Laptop formatiert, und zuvor den Product Key für Windows 7 auslesen lassen da der Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes nicht mehr lesbar...
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte): Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD...
Windows 10 14. März 2017

Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen: Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
Computerfragen 1. Juli 2013

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen: Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen Wir hatten eine ziemlich volle 250 GB - Platte. Diese wurde nun formatiert und ein Win7...
Computerfragen 15. November 2011

Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen

Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen: Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen Habe eine DVD-RW. Nur einmal beschrieben mit normalen Programm-Dateien. Will die DVD formatieren. Geht nicht. Bekomme die...
Computerfragen 22. März 2011
Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ssd ntfs und raw

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden