Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von frespe, 8. Februar 2017.

  1. frespe
    frespe Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln. *:(
    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.
    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.
    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.
    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt ! *Mad
    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...
    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred
     
  2. frespe
    frespe Gast

    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Habe ich gemacht (siehe Anlage) .
    Und nun ?
     
  3. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Die Formatierung hängt sich auf und schließt nicht ab.
    Bei der Datenträgerverwaltung kommt dann irgendwann mal "Keine Rückmeldung".
     
  4. nippes58
    nippes58 Gast
    RAW in NTFS umwandeln

    Hallo;
    Ich habe von einer Bekannten eine 2,5 SATA 750GB Festplatte bekommen.
    Auf dieser Festplatte sind 2 Partitionen e: in RAW und f: in NTFS.

    Ich wollte diese RAW Partitionen in NTFS ändern um sie später als eine Festplatte extern zu verwenden.
    Beim Umwandeln änderte sich die f: NTFS ebenfalls in RAW um.

    Kann mir bitte da einer da bei helfen, da alle Windows Programme wie cmd, usw. nicht geholfen haben.
    Die Daten, die da eventuell noch drauf sind können ruhig verloren gehen.

    Es wäre jammer schade um die Platte da immerhin 750gb groß

    mfG
     
  5. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln.


    Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft.

    Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der SSD habe ich WIN 10 Pro installiert.

    Nun wollte ich mit der Datenträgerverwaltung - ganz normal - die 2. Platte formatieren und in 3 Partitionen aufteilen.

    Dies funktioniert aber nicht, da die Formatierung sich irgendwie "aufhängt" und nach dem abbrechen als Dateisystem RAW statt NTFS steht.

    Habe es auch mit Easeus Partitions Master und mit PARAGON Festplattenmanager 2015 versucht, genau das gleiche Problem.

    Ich werde noch verrückt !


    Habe auch Mister G..gle bemüht, aber keine Lösung gefunden.

    Nun hoffe ich auf Euch, d.h. die Profis hier...

    Für schnellstmögliche/kurzfristige Antworten, Infos und evtl. Erläuterungen wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Fred
     
  6. nippes58
    nippes58 Gast
    RAW in NTFS umwandeln

    ich werde mit dem Gerätemanager verbunden

    jetzt ist die f: auch in RAW
    von NTFS in RAW übergesprungen
     
  7. frespe
    frespe Gast
    Formatierung der 2. HDD funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

    Die Partitionen habe ich mit allen 3 Programmen (Windows-Datenträgerveraltung, Easeus Partitions Master, PARAGON Festplattenmanager 2015) mehrfach wieder gelöscht und es erneut versucht.
    Jedes mal das gleiche Ergebnis. Die Formatierung schließt irgendwie nicht ab, und nach dem abbrechen steht als Dateisystem RAW statt NTFS.

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
    Es ist wirklich zum abkotzen...
     
  8. Alfiator
    Alfiator Gast
Thema:

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! - Similar Threads - Windows Formatierung zweiten

Forum Datum

Update Windows 7 to 10

Update Windows 7 to 10: Hallo zusammen,ich wollte das Update machen, und nach dem Download von dem MediaCreationTool kam die Meldung 0x80072f8f - 0x20000ich kann es also nicht starten.danke für die Hilfe
Windows 7 Gestern um 00:43 Uhr

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler

Windows: Update behebt Hotspot-Fehler: Windows: Update behebt Hotspot-Fehler Diese Vorschau des kumulativen Updates ist Teil des monatlichen „C-Updates“ von Microsoft für Juni 2022, mit dem Administratoren und Nutzer die kommenden...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:14 Uhr

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25145 Neben allerhand Korrekturen bringt Microsoft mit dem neuen Build auch ein paar Neuerungen ins System. So wechselt der Narrator bei...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:13 Uhr

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber Mittwoch um 10:02 Uhr

Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen

Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen: Windows: Out-of-Band-Update für ARM-Versionen Diese kumulativen Updates sind über Windows Update und andere Kanäle verfügbar. Betroffen sind die ARM-Versionen von Windows 10 und Windows 11....
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?: Hallo! Ich hätte da mal eine wichtige Frage im bezug auf Datenträger, nämlich ist bei mir vor kurzer zeit die 120GB SSD voll geworden(Desktop PC), und wenn ich sage voll meine ich voll( 3 bytes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2022

Reicht eine normale Formatierung per Windows Setup?

Reicht eine normale Formatierung per Windows Setup?: Guten Tag, ich habe leider ein falsches Chrome addon installiert wo sich als Virus herausgestellt hat jetzt ist meine Frage ob es reicht eine normale Formatierung per Windows Setup durchzuführen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung: Hallo zusammen. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Laptop formatiert, und zuvor den Product Key für Windows 7 auslesen lassen da der Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes nicht mehr lesbar...
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte)

Windows 10: SSD Formatierung abbrechen? (Festplatte): Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD...
Windows 10 14. März 2017

Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen: Sd karte - Problem - Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
Computerfragen 1. Juli 2013

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen

Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen: Formatierung und Windows 7 Neuinstallation rückgängig machen / Alte Installation wieder herstellen Wir hatten eine ziemlich volle 250 GB - Platte. Diese wurde nun formatiert und ein Win7...
Computerfragen 15. November 2011

Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen

Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen: Was tun ? Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen Habe eine DVD-RW. Nur einmal beschrieben mit normalen Programm-Dateien. Will die DVD formatieren. Geht nicht. Bekomme die...
Computerfragen 22. März 2011
Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ssd ntfs und raw

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden