Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den drehenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gastgp, 27. Juli 2018.

  1. Gastgp
    Gastgp Gast

    Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den drehenden Punkten und schaltet dannkurz darauf ab. ImNetzbetrieb läuft ervollständig hoch. Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.
    Installiere ich Windows 7 gibt es keine Probleme. Es ist also ein Treiberproblem von Windows. Wer kann mir helfen?
     
  2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

    Schon einmal in die Energieoptionen geschaut?

    Eventuell ist hierfür ein Programm von Lenovo bereits installiert?
     
  3. Hannipanni
    Hannipanni Gast
    Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

    Ich verwende Windows 10 auf einem Lenovo-Laptop. Mein Problem ist, dass die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb bei 100% wesentlich dunkler ist als im Netzbetrieb bei 100%. Wie kann ich die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb auf die gleiche absolute Helligkeit
    einstellen wie im Netzbetrieb?
     
  4. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Pc Bootloop

    Hallo Jetzt im Moment ist er aus ? Wenn ja ziehe das Netzkabel ab drücke die Powertaste 1-2 min stecke das Netzkabel wieder dran und starte den PC ich hoffe das er dann normal hochfährt
     
    #4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 31. Oktober 2018
  5. Ritch
    Ritch Gast
    Probleme im Akkubetrieb

    Hallo!
    Ohne eingelegten Akku gibt es keine Probleme.
    Das es am Akku liegt, denke ich nicht mehr, denn ich habe mittlerweile 4 Akkus von 2 Herstellern ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Das Netzteil habe ich allerdings noch nicht getauscht. Die Probleme sind ja nur im Akkubetrieb vorhanden. Oder könnte das Netzteil doch eine Rolle spielen?
     
  6. KarstenM.
    KarstenM. Gast
    Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb

    Ich benutzte Win 10 mit aktuellem Intel(R) HD Graphics Family Treiber. Im Akkubetrieb kommt es immer wieder vor, dass mein Laptop-Monitor plötzlich zu flackern anfängt und schwarz wird. Wenn ich längere Zeit die Maus fortwährend bewege, wird wieder das
    normale Monitorbild gezeigt. Höre ich nur den Bruchteil einer Sekunde auf, die Maus zu bewegen, ist der Monitor sofort wieder schwarz. Das ganze ist nur durch einen Neustart wieder wegzubekommen. Leider kann es nach wenigen Minuten im Akkumodus gleich wieder
    sein
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Kann mich nicht Anmelden (Windows 10)

    Ohne DVD oder wenn Windows nicht startet in den abgesicherten Modus


    300px-Abgesicherter_modus_win8_5.jpg


    Sollte Windows weder starten noch bis zum Login kommen, um den abgesicherten Modus zu starten, dann hilft nur die Holzhammermethode:

    • Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.
    Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus.

    Laptop-Benutzer müssen es etwas anders machen:

    • Netzkabel anschliessen
    • Batterie entfernen
    • Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und Netzkabel ziehen.
    Beim vierten mal sollte auch hier Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus starten.
     
  8. Ritch
    Ritch Gast
Thema:

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden