Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe da noch zwei Probleme auf dem ASUS Laptop meiner Frau. Meine Frau benennt im Explorer Bilder um oder vergibt Namen an Ordner. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von winnser, 4. Januar 2019.

  1. winnser
    winnser Gast

    Hallo, ich habe da noch zwei Probleme auf dem ASUS Laptop meiner Frau.
    Meine Frau benennt im Explorer Bilder um oder vergibt Namen an Ordner. Wenn man zum Beispiel "Neuer Ordner" umbenennt in "Bilder" kommt der blaue Kreis und oben steht dann "Keine Rückmeldung". Das dauert dann einige Sekunden bis zu mehreren Minuten. In einem zweiten geöffneten Explorerfenster kann man jedoch problemlos weiter arbeiten. Wenn Sie jetzt die Ordner auf das NAS oder auf eine USB Platte sichern will geht die Übertragung bis 99% razfaz aber das restliche 1% dauert manchmal Minuten.
    Erst hatten wir den Hauptspeicher, 4GB, in Verdacht aber den haben wir gegen neues RAM ausgetauscht und das Problem blieb. Dann haben wir uns zu einer Radikalkur entschlossen, eine neue SSD gekauft und das Betriebssystem komplett NEU aufgespielt. Aber immer noch das gleiche Problem. Im Gerätemanager ist alles Okay. Die Prozessorauslastung liegt zwischen 40% bis 60%.
    Ach ja, das Betriebssystem ist WIN 10 Pro Build 1809. Das alte war, glaube ich, Build 1803 und damit fingen die Probleme auch an. Unter WIN 8.1 gab es diese Probleme nicht.
    Was kann man noch machen? Neuer Laptop? Meine Frau ist mittlerweile voll genervt von der ständigen Warterei.
     
  2. Duke2011
    Duke2011 Gast

    Windows plötzlich ruckelig und lahm?

    Dann ist es ein Bug der 1709, danke für die Rückmeldung. *Lächeln :)
     
  3. Fleks
    Fleks Gast
    Keine Rückmeldung

    Falls du das keine rückmeldung problem nur bei hearthstone hast dann liegts nicht an deinem rechner - haben viele und HS neu installieren hilft.

    Hast du es bei allen programmen liegt es vermutlich an deiner langsamen HDD - kaputt ist da nichts laut deiner smartwerte aber eben zu schlecht. (kaltstart + 100% auslastung = langsames laden und u.A kurze keine rückmeldung, bis aufs nerven macht das allerdings nichts aus.)
     
  4. Kowa
    Kowa Gast
    ständig keine Rückmeldung bei Windows 10

    Dann mülle doch bitte mit diesem Zeug das Forum voll, wo das empfohlen wurde.

    Das ist im Grunde nur eine Liste der Prozesse, die bei Dir laufen. Die haben eher den Verdacht einer Virusinfektion geäußert, aber diese wirkt sich meist anders aus.

    Dieses "keine Rückmeldung" kommt viel öfter daher, wenn ein Netzlaufwerk oder eine Festplatte nicht mehr (schnell genug) reagieren. Das mit dem Netzlaufwerk habe ich im Büro dauernd. Auf einem Notebook kann es sein:

    - zu wenig RAM, die HDD lagert wie verrückt aus
    - HDD zu langsam, eine SSD wäre da besser
    - HDD ist defekt, was bei Notebooks nicht selten ist und schnellstens per SMART-Auslesen geprüft werden sollte.
    Ergänzung (10. Mai 2017)
    Somit wäre interessant, was für ein PC ist das? Welche CPU, wieviel RAM, welche HDD, welche SSD. Wenn eine HDD, wie groß ist die C:partition ?
     
  5. simpel1970
    simpel1970 Gast
    AW: Anzeigetreiber nvlddmkm

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Hatte den Hotfix schon fast nicht mehr auf meiner Liste (bin auch davon ausgegangen, dass der inzwischen mal nachgereicht wurde).
     
    #5 simpel1970, 4. Januar 2019
  6. groze
    groze Gast
    AW: Acronis True Image Home 2012/2013 ist da! [Update Build 6514

    Liste der Änderungen
    Hier noch die Liste der Änderungen - für mich war dies besonders interessant
    Ich hab aber noch keinen neuen Versuch gestartet.......wenn, dann geb ich Rückmeldung.
     
  7. Darlis
    Darlis Gast
    Keine Rückmeldung

    Die Festplatte ist OK. Lass mal den Taskmanager mitlaufen, wenn dann wieder ein "Keine Rückmeldung" kommt, guck im Reiter Leistung ob da was auf 100% ausgelastet ist.

    Ansonsten kannst du noch in die Ereignisanzeige gucken, was es zu dem Zeitpunkt an Fehlern und Warnungen gibt.
     
  8. Lieschen1983
    Lieschen1983 Gast

    Nero Problem keine Rückmeldung

    Hallo

    wenn ich Nero Burning Rom aufmache und zb ein laufwerk auswähle passiert nix mehr
    kommt keine Rückmeldung mehr !

    das ist mit der version 8 9 und 10

    einer ne idee !?

    Rechner habe ich auch schon 2 mal formatiert und alles neu draufgezogen

    MFG
     
    #8 Lieschen1983, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Kopierzeit und keine Rückmeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden