Windows 10: Die Abschaltung wird behindert.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Die Abschaltung wird behindert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe WIN 10 Pro Build 1809. Auf dem Rechner ist ein Konto mit Administrator Rechten und eins ohne Administrator Rechten eingerichtet. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von winnser, 4. Januar 2019.

  1. winnser
    winnser Gast

    Hallo, ich habe WIN 10 Pro Build 1809. Auf dem Rechner ist ein Konto mit Administrator Rechten und eins ohne Administrator Rechten eingerichtet. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Herunterfahren immer die Meldung bekomme das noch ein Nutzer angemeldet ist und ob ich trotzdem runterfahren will. Schaue ich dann nach, zeigt Windows mir an, dass der jeweils andere Nutzer angemeldet ist. Wie kann das sein? Das kann doch nicht selbständig passieren, oder?
    Ich habe das installierte Virenschutzprogramm durchlaufen lassen und auch ein Virenschutzprogramm von einem Ubuntuprogramm vom Stick. Nichts wurde gefunden. Woran liegt das?
     
  2. User Advert

  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Internet-Abschaltung

    1: das ist unerheblich, solange es sich nicht um zwei Provider handelt. Das wurde aber nicht mitgeteilt.

    2: eben

    3c: Bitdefender deinstallieren. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Dürfte nicht die Ursache sein, aber hängt vielleicht damit zusammen.

    3d: Ach, wie nett, daß du endlich
    mal eine Beschreibung des eigentlichen Problems lieferst. Das hat doch überhaupt
    NICHTS mit Internet-Abschaltung zu tun. Dein PC schaltet sich bei Nichtbenutzung in den Standby. Punkt. Ende. Sofern es wirklich Standby ist und nicht schon wieder eine Fehlinformation,
    z.B. einfach der Lockscreen, der auch nach Deaktivierung des Bildschirms erscheint, die typischerweise nach einigen Minuten stattfindet.

    Ich denke, du kannst dein Problem selber lösen, indem du mal nachdenkst, wirklich
    nachdenkst.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Januar 2019
  4. Horst-DieterGruchot
    Horst-DieterGruchot Gast
    Internet-Abschaltung

    Hallo

    zu deiner Nachricht am 10.11.2015:

    zu 1

    Die Abschaltung ist möglich, weil die Rechner in zwei Netzwerken unterwegs sind, schließe aber gegenwärtig hier einen Fehler aus. Seit wir hier als Alternative jetzt Breitband zur Verfügung haben, hat der Provider seine Mätzchen eingestellt.

    zu 2

    Die Verbindung des Routers zum Netz bleibt während der Abschaltung bestehen.

    zu3

    a.) Treiber für's Netzwerk werden automatisch upgedatet.

    b.) Die Netzverbindung erfolgt über Ethernet, also nicht über WLAN.

    c.) Als Sicherheitsprogramm nutze ich BITDEFENDER. Tuningprogramme sind meines Wissens nicht installiert, wenn das nicht vom Hardwarehersteller -hier ACER- beim Kauf gleich geschehen ist.

    Einige dieser -unnützen- Programme habe ich schon deinstalliert.

    d.) Der Rechner "verabschiedet" sich bis auf "Standby" und muss mit Neuanmeldung -Passwort- neu gestartet werden.

    zu Sonstigem

    Bei der identischen Einstellung beider Geräte meinte ich alle Einstellungen unter "ENERGIEOPTIONEN".

    Ich denke, da schaut man bei meinem Problem zuerst hin.

    Mit freundlichen Grüßen

    H.-D. G.
     
    #3 Horst-DieterGruchot, 3. Januar 2019
  5. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    Einfrieren während Monitor-Abschaltung

    Ich weiß zumindest so viel, dass Wirbel ausgeschlossen sind, geschweige denn Tornados, denn derartig verschieden warme Luftströme in gleicher Phase treffen in diesem Gehäuse nicht ineinander.
    Des Weiteren führt die Interaktion von ungleich gepolten Luftströmen zur gegenseitigen Auslöschung in der Relativität ihrer Potenziale. Das wird destruktive Interferenz genannt! Physik 6 - setzen!

    Seltsam ... Sommerliche Bedingung im Februar. Entweder bist Du zu hart im Nehmen, oder Du siehst den Sommer schon unter Eisschollen herabschneien.
    Wenn dem so ist, dann scheiben wir in der Etymologie die Glaziale, Gletscherzeit bedeutend, zur Warmzeit um!


    Nachtrag:
    Beinahe vergessen zu berichten ...

    Zwei Screenshots von "Drives Meter", mit unübersehbarem Peak-Drop bei 100% Load in den jeweiligen Situationen:

    verborgener Text:
    145902-einfrieren-waehrend-monitor-abschaltung-during-after-the-logon-from-windows.png


    145903-einfrieren-waehrend-monitor-abschaltung-1st-start-on-google-chrome.png



    Der Corsair Vengeance Pro sitzt unterdessen. Die Screenshots:

    verborgener Text:
    145904-einfrieren-waehrend-monitor-abschaltung-cpu-current-and-max.png

    145905-einfrieren-waehrend-monitor-abschaltung-dram-current.png


    145907-einfrieren-waehrend-monitor-abschaltung-ram-spd-slot-2.png


    145906-einfrieren-waehrend-monitor-abschaltung-ram-spd-slot-1.png
     
    #4 Night Hawk, 3. Januar 2019
  6. Joergi
    Joergi Gast
    Treiber Suche Acer Aspire V3-772G

    Okay, danke! Wie würde deine Treiber Liste dann für beide Geräte aussehen? Bin zur Zeit leider etwas behindert da durch das wir kein Internet haben nachdem Umzug dies wird erst am Do nächste Woche freigeschaltet lange Geschichte... Und ich habe nur begrenzte Möglichkeiten mit dem Handy :/
     
  7. Winuser
    Winuser Gast
    AW: Info für Umsteiger von Win 7 / 8.1 auf Windows 10

    Einige Virenprogramme können ein Upgrade oder auch Updates störend beinflussen , wenn Ihr aber vorher die Virenprogramme einstellen wollt bedarf es einiger Eingriffe


    Danke an Deskmodder Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen Deskmodder Wiki
     
  8. Kyhi
    Kyhi Gast
    Treiber für Netzwerkcontroller fehlt (Win 7)

    Man sollte immer zuerst den Chipsatz Treiber installieren, weil sonst könnten unter Umständen nicht alle CHIPS erkannt werden und das behindert dann natürlich

    Der WLAN Treiber sollte von Atheros stammen - hole den mal und dann versuche mit "Software Update" den Rest vom Internetz zu bekommen - da ist ne elends lange Liste bei Samsung.
     
  9. Night Hawk
    Night Hawk Gast

    Einfrieren während Monitor-Abschaltung

    Hallo magilla!


    Der Befehlssatz ist inkompatibel.
    Sowohl CMD als auch PowerShell jammern. ^^
    Funktioniert er unter Windows 7?
    Es ist doch dieses Protokoll, welches auch die Energiezustände einzelner Geräte erfasst, oder?


    145872-einfrieren-waehrend-monitor-abschaltung-unbenannt.png




    @slicendice

    Der so unsinnige Lüfter am Boden fördert die Luftzufuhr und kurbelt den Kamineffekt an.
    Der Lüfter an der Seitenwand zieht die Warmluft von Grafikkarte und Prozessor ab, was positiv wirkt.


    Wo ich mit Dir absolut d'accord gehe ist der zu Beginn angesprochene Vorfall, welcher eine Vorgeschichte hat - und zwar diese:
    http://www.drwindows.de/spielen-wind...ml#post1102371
     
    #8 Night Hawk, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Die Abschaltung wird behindert.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Die Abschaltung wird behindert. - Similar Threads - Windows Abschaltung behindert

Forum Datum

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Bildschirm abschalten, mal wieder

Windows 10: Bildschirm abschalten, mal wieder: Warum wird die Bildschirm Abschaltung deaktiviert wenn der Windows Media Player an ist, sogar wenn er minimiert ist. Ich glaube die Antwort zu kennen, meine Antwort fällt aber wenig schmeichelhaft...
Windows 10 7. Februar 2018

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?: Hallo, habe die win10 Laptops meiner Kinder auf getaktete Verbindung eingestellt, um die ständigen Updates zeitlich besser steuern zu können (dann kommen nur wichtige Updates drauf). Ein...
Windows 10 9. Dezember 2017

Windows 10: Bei Programmstart Sicherheitsfrage abschalten

Windows 10: Bei Programmstart Sicherheitsfrage abschalten: Ich habe mir ein kleines BAT-File geschrieben STOP.BAT um den PC runter zu fahren: shutdown /s /t 5. Unter W7 startete der Befehl sofort und der PC fuhr runter. Jetzt kommt jedesmal diese...
Windows 10 27. August 2017

Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar

Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar: Hallo, mein Laptop schaltet sich aus mir nicht erkennbaren Grund in letzter Zeit immer wieder von selber ab. Wer weiß einen Rat, da ich mich nicht besonders gut auskenne. Ich habe einen Dell...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Windows Willkommsmeldung abschalten

Windows 10: Windows Willkommsmeldung abschalten: Guten Tag, ich habe Thunderbird als E-Mail-Programm. Wenn ich auf einer Internetseite einen E-Mail-Adresse anklicke, meldet sich Windows Mail mit folgenden Hinweis: "Willkommen. Bringen wir alle...
Windows 10 29. Juli 2017

Windows 10: Bildschirm abschalten funktioniert nicht mehr

Windows 10: Bildschirm abschalten funktioniert nicht mehr: Ok, ok, die Überschrift ist nicht ganz korrekt. Es funktioniert noch, aber nicht wenn das Spotify Fenster auf ist. Gestern Abend war alles noch so wie es sein sollte, heute morgen nicht. Ich habe...
Windows 10 2. Mai 2017

Windows 10: Externe Festplatten lassen sich nicht abschalten

Windows 10: Externe Festplatten lassen sich nicht abschalten: Hallo zusammen, ich habe Mister Google tot gefragt und werde nicht schlauer. Ich benutze einen Notebook (Lenovo e11) als Nas/Low Power Server an dem wo 3 x 1,5 T Platten im Raid 5 per USB 3...
Windows 10 1. April 2017

Windows 10: Kalendererinnerungsmail abschalten !

Windows 10: Kalendererinnerungsmail abschalten !: Hallo, ich benutze nach wie vor Windows Live Mail. Ich bekomme ständig diese Erinnerungsmail das keine neuen Ereignisse vorliegen, ich glaub vom Outlook. Ich habe eigentlich alles abgeschaltet....
Windows 10 21. März 2017

Windows 10: Sperrbildschrim ? abschalten

Windows 10: Sperrbildschrim ? abschalten: Hallo, ich habe heute einen mini PC bekommen, Win 10 Installiert, und sobald ich 1 Minute nichts mehr gemacht habe geht der in so einen Bildschirm Hintergrund rein wo ich dann einfach drauf...
Windows 10 28. Februar 2017

Windows Aero abschalten..Aber Wie?

Windows Aero abschalten..Aber Wie?: Windows Aero abschalten..Aber Wie? Hey Hoh ich wollte in letzter zeit immer meine PC Spiele spielen aber immer wenn ich das Spiel starten will kommt ein fenster mit der Meldung Sie sind...
Computerfragen 4. Januar 2012

Kann ich Windows 7 den Ruhezustand nicht abschalten?

Kann ich Windows 7 den Ruhezustand nicht abschalten?: Kann ich Windows 7 den Ruhezustand nicht abschalten? Bei XP ging es doch einfach über einen Menüpunkt bei Energieeinstellungen. Wieso geht das bei Windows7 jetzt nicht mehr?
Computerfragen 21. März 2010

Kann man bei Windows Vista den Abschalten-Button umbelegen?

Kann man bei Windows Vista den Abschalten-Button umbelegen?: Kann man bei Windows Vista den Abschalten-Button umbelegen? Wenn ich in Windows Vista auf den "Abschalten"-Knopf im Startmenü klicke, dann fährt der Rechner in den Standby-Modus. Ich...
Computerfragen 29. April 2010
Windows 10: Die Abschaltung wird behindert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden