Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann(vermutlich in der Registry) der Bildwechsel schneller als 1 Minute eingestellt werden? Win 7 etwa bietet 10 Sekunden. Gruß Rainer Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rainer61, 10. August 2018.

  1. rainer61
    rainer61 Gast

    Hallo,

    kann(vermutlich in der Registry) der Bildwechsel schneller als 1 Minute eingestellt werden? Win 7 etwa bietet 10 Sekunden.

    Gruß Rainer
     
  2. User Advert

  3. PeterBartelt
    PeterBartelt Gast

    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    Hallo,

    bei Win 7 bis Win 8.x konnte man die gewünschten Hintergrundbilder für die Diashow beliebig per Checkbox/Kontrollkästchen auswählen. Die nicht ausgewählten Bilder im Ordner wurden nicht angezeigt. Bei Windows 10 finde ich die Option nicht mehr. Ist die dort
    jetzt verschwunden und kann man nur noch komplette Ordner für die Diashow auswählen oder finde ich die Geschichte mit den Checkboxen nur nicht?
     
    #2 PeterBartelt, 1. November 2018
  4. PeterBartelt
    PeterBartelt Gast
    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

    Kann mir jemand sagen, ob die Selektion der Hintergrundbilder für die Diashow
    per Checkbox
    , die es in Windows 8x gegeben hat, bei Windows 10 entfallen ist oder ob man diese Art der Selektion irgendwie aktivieren kann bzw. wo man sie findet?
     
    #3 PeterBartelt, 1. November 2018
  5. z80u880
    z80u880 Gast
    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    hallo peter

    - ok, habe nochmal gebastelt und eine (vermutliche) lösung gefunden - zumindest klappt sie bei mir

    - ausgangspunkt ist: "geh mal über einstellungen/personalisierung/designs zu designeinstellungen - dann bist du wieder in einer von win7 her gewohnten umgebung"

    - dort sind bei mir jetzt unter eigene designs(2) folgende hintergründe zur auswahl: footpaths (designordner von ms aus dem netz) und ein neues hintergrundbild

    - das neue hintergrundbild habe ich vorher im systemordner "bilder" in einem neu angelegten ordner abgelegt und seine eigenschaften zum wallpaper abgewandelt

    - jetzt mußte es nur noch aktiviert werden, wie auf dem screenshot dargestellt

    - ach so, nicht vergessen das neue "design" zu speichern - bei mir heißt es "neues hintergrundbild"


    2a14e1c8-7a77-4a7b-b0cc-ef59a2a720c0.jpg


    - in der Personalisierung sieht es dann bei mir, wie im nächsten screenshot dargestellt, aus - anstatt diashow bild wählen - aus dem neu angelegten ordner ausgewählt

    - man kann natürlich auch mehrere neue bilder zum wallpaper machen und daraus dann eine neue diashow erstellen


    8f1c3663-1e70-415c-9695-61b7061a5c49.jpg


    - ps: jetzt spricht nichts mehr dagegen sein lieblingsbild zum hintergrundbild zu machen

    vg z
     
  6. Mike </b>
    Mike </b> Gast
    Windows10 Sperrbildschirm Diashow

    Ist die Frage also jetzt beantwortet von selbst ??
     
  7. Froyo52
    Froyo52 Gast
    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    Einstellungen / Personalisierung / Hintergrund / Diashow
     
  8. paxtn
    paxtn Gast
    Bildschirmhintergrund Diashow?

    Also bei mir funktioniert die Diashow nicht mit Ordnern aus den eigenen Dateien (er übernimmt dann den Ordner nicht), daher habe ich einen Ordner für die Hintergrundbilder unter Users\Public\Pictures eingerichtet und dann funktioniert es problemlos.

    Ist halt ein Microsoft Produkt *LOL :lol:
     
  9. reditalian
    reditalian Gast

    Hintergrundbilder, Ordner?

    Servus Leute,
    Frage an die Spezis hier. Kann das sein, dass Win 10 bei der Auswahl eines Hintergrundbildes als Diashow keine Unterverzeichnisse erkennt? Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit meinem alten Win 7 noch. Mit dem 10er Windows muss ich offensichtlich alle Bilder in einen Ordner packen um sie als Diashow laufen zu lassen, Unterordner kennt Windows nicht mehr. Gibts da einen Trick? Ich hab auch keinen Bock alle Bilder in eine Ordner zu sortieren.
     
Thema:

Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern - Similar Threads - Windows Diashow Hintergrundbildern

Forum Datum

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern: Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern Zuvor musste das Update, welches erstmals am 2. Oktober 2018 erschien, aufgrund schwerer Fehler gestoppt werden. Windows...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:03 Uhr

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 Gestern um 12:32 Uhr

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes: Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes Nach dem zweiten Release von Windows 10 Version 1809 werden bereits die ersten Fehler gefunden. Im Moment kann es in...
PCGH-Neuigkeiten Samstag um 17:13 Uhr

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10

Windows 10: Unterordner als Diashow Win 10: ich habe kein Infocenter unten rechts gefunden, wo ich Kacheln ausschalten kann. wo kann ich die Kacheln ausschalten? Gruß
Windows 10 14. Oktober 2018

Windows 10: Zufallswiedergabe Windows Diashow

Windows 10: Zufallswiedergabe Windows Diashow: Bitte, was beeinflusst den Start der Diashow? Seit den vielen August Updates startet die Show erst nach etwa 1 Stunde des "Nichtstun". Vorher nach etwa 10 Minuten. Bis dann das Desktop-Bild....
Windows 10 21. August 2018

Windows 10: Hintergrund Diashow

Windows 10: Hintergrund Diashow: Ich habe meine Kammera angeschlossen und versehentlich einen Impor-t oder Kopiervorgang ausgelöst. Die dabei übertragenen Bilder erscheinen als Diashow als Desktophintergrund. Wo finde ich diese...
Windows 10 16. Januar 2018

Windows 10: Ich Kann Die Diashow In Windows10 Nicht Starten

Windows 10: Ich Kann Die Diashow In Windows10 Nicht Starten: Hallo Leute, ich habe ein kleines, vielleicht sogar großes Problem. Wenn ich den Computer mit Windows 10 Betriebssystem starte, so wurde mir vorher - wie auch bei allen anderen...
Windows 10 30. April 2017

Hat Microsoft ausser der Diashow sonst noch etwas von Apple abgekupfert? (Windows 7)

Hat Microsoft ausser der Diashow sonst noch etwas von Apple abgekupfert? (Windows 7): Hat Microsoft ausser der Diashow sonst noch etwas von Apple abgekupfert? (Windows 7) Mich würde mal interessieren, was denn Microsoft sonst noch alles von Apple "übernommen" hat,...
Computerfragen 25. Februar 2010
Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden