Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann(vermutlich in der Registry) der Bildwechsel schneller als 1 Minute eingestellt werden? Win 7 etwa bietet 10 Sekunden. Gruß Rainer Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rainer61, 10. August 2018.

  1. rainer61
    rainer61 Gast

    Hallo,

    kann(vermutlich in der Registry) der Bildwechsel schneller als 1 Minute eingestellt werden? Win 7 etwa bietet 10 Sekunden.

    Gruß Rainer
     
  2. PeterBartelt
    PeterBartelt Gast

    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    Hallo,

    bei Win 7 bis Win 8.x konnte man die gewünschten Hintergrundbilder für die Diashow beliebig per Checkbox/Kontrollkästchen auswählen. Die nicht ausgewählten Bilder im Ordner wurden nicht angezeigt. Bei Windows 10 finde ich die Option nicht mehr. Ist die dort
    jetzt verschwunden und kann man nur noch komplette Ordner für die Diashow auswählen oder finde ich die Geschichte mit den Checkboxen nur nicht?
     
    #2 PeterBartelt, 1. November 2018
  3. PeterBartelt
    PeterBartelt Gast
    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

    Kann mir jemand sagen, ob die Selektion der Hintergrundbilder für die Diashow
    per Checkbox
    , die es in Windows 8x gegeben hat, bei Windows 10 entfallen ist oder ob man diese Art der Selektion irgendwie aktivieren kann bzw. wo man sie findet?
     
    #3 PeterBartelt, 1. November 2018
  4. z80u880
    z80u880 Gast
    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    hallo peter

    - ok, habe nochmal gebastelt und eine (vermutliche) lösung gefunden - zumindest klappt sie bei mir

    - ausgangspunkt ist: "geh mal über einstellungen/personalisierung/designs zu designeinstellungen - dann bist du wieder in einer von win7 her gewohnten umgebung"

    - dort sind bei mir jetzt unter eigene designs(2) folgende hintergründe zur auswahl: footpaths (designordner von ms aus dem netz) und ein neues hintergrundbild

    - das neue hintergrundbild habe ich vorher im systemordner "bilder" in einem neu angelegten ordner abgelegt und seine eigenschaften zum wallpaper abgewandelt

    - jetzt mußte es nur noch aktiviert werden, wie auf dem screenshot dargestellt

    - ach so, nicht vergessen das neue "design" zu speichern - bei mir heißt es "neues hintergrundbild"


    2a14e1c8-7a77-4a7b-b0cc-ef59a2a720c0.jpg


    - in der Personalisierung sieht es dann bei mir, wie im nächsten screenshot dargestellt, aus - anstatt diashow bild wählen - aus dem neu angelegten ordner ausgewählt

    - man kann natürlich auch mehrere neue bilder zum wallpaper machen und daraus dann eine neue diashow erstellen


    8f1c3663-1e70-415c-9695-61b7061a5c49.jpg


    - ps: jetzt spricht nichts mehr dagegen sein lieblingsbild zum hintergrundbild zu machen

    vg z
     
  5. Mike </b>
    Mike </b> Gast
    Windows10 Sperrbildschirm Diashow

    Ist die Frage also jetzt beantwortet von selbst ??
     
  6. Froyo52
    Froyo52 Gast
    Auswahl der Hintergrundbilder für die Diashow

    Einstellungen / Personalisierung / Hintergrund / Diashow
     
  7. paxtn
    paxtn Gast
    Bildschirmhintergrund Diashow?

    Also bei mir funktioniert die Diashow nicht mit Ordnern aus den eigenen Dateien (er übernimmt dann den Ordner nicht), daher habe ich einen Ordner für die Hintergrundbilder unter Users\Public\Pictures eingerichtet und dann funktioniert es problemlos.

    Ist halt ein Microsoft Produkt *LOL :lol:
     
  8. reditalian
    reditalian Gast

    Hintergrundbilder, Ordner?

    Servus Leute,
    Frage an die Spezis hier. Kann das sein, dass Win 10 bei der Auswahl eines Hintergrundbildes als Diashow keine Unterverzeichnisse erkennt? Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit meinem alten Win 7 noch. Mit dem 10er Windows muss ich offensichtlich alle Bilder in einen Ordner packen um sie als Diashow laufen zu lassen, Unterordner kennt Windows nicht mehr. Gibts da einen Trick? Ich hab auch keinen Bock alle Bilder in eine Ordner zu sortieren.
     
Thema:

Windows 10: Diashow von Hintergrundbildern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 30 sekunden diashow

    ,
  2. diashow startet nicht

    ,
  3. windows 10 diashow keine unterverzeichnisse erkennt

    ,
  4. safari hintergrundbilder diashow
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden