Windows 10: deutsche Tastatur UND englische Sprache

Diskutiere und helfe bei Windows 10: deutsche Tastatur UND englische Sprache im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüß' Euch , beim gebraucht gekauften LENOVO ThinkPad T510, Type 4384-FF3.6; Product ID: 4384FF3 mit Win10 pro 1607 14393.953 haben wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hawasile, 28. März 2017.

  1. Hawasile
    Hawasile Gast

    Grüß' Euch ,
    beim gebraucht gekauften
    LENOVO ThinkPad T510, Type 4384-FF3.6; Product ID: 4384FF3
    mit Win10 pro 1607 14393.953

    haben wir deutsche Tasten QWERTZ möchten ihn aber unter Win10 englisch-sprachig betreiben.
    Die Tastatur soll wegen der aufgeklebten TastenBelegungen aber weiterhin deutsch sein.
    Leider bleibt's bisher bei QWERTY. Unter Win10 lässt sich schein's nur die gesamte Regionaleinstellung am Stückändern.

    Gar nicht so einfach wie man denkt - oder vielleicht gar nicht möglich ?

    Hätte jemand eine Idee welchen Parameter


    PS: LENOVO's Webseite ist offenbar für unseren T510 nicht zugänglich. Seriennummer sei "unbekannt"
     
  2. Jesterfox
    Jesterfox Gast

    Wie automatische Umstellung der Tastatur auf Englisch verhindern?

    Einstellungen - Zeit und Sprache - Region und Sprache

    Dort dann einfach die englischen Einträge in der Liste der Sprachen entfernen.
     
  3. User
    User Gast
    Tastatur

    Hallo,

    da fehlen ein paar wichtige Angaben:

    • welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

    Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  4. User
    User Gast
    Win 10 Neuinstallation auf Englisch mit deutscher Tastatur

    Guten Tag liebe Community,

    Ich habe ein relativ neues Win10 Acer-Notebook gebraucht gekauft und würde dieses wenn möglich noch vor dem Creators Update neu aufsetzen wollen. Windows 10 war bereits vom ursprünglichen Kauf an auf dem Notebook und zwar auf Deutsch. Ich persönliche tue
    mir mit einer englischen Windows Version jedoch leichter. Nun zur tatsächlichen Frage: Kann ich mit dem im BIOS hinterlegtem (deutschen) Windows 10 Key Windows 10 auf ausschließlich englisch neu aufsetzen, allerdings mit ausschließlich deutscher Tastatur?
    Letzteres deswegen, da ich versucht habe in den Einstellungen Änderungen der Sprache vorzunehmen, und jetzt beide Tastaturen benutzen kann, jedoch die englische immer als Standard gegeben ist und ich immer auf die Deutsche umstellen muss (qwertz-Tastatur am
    Notebook).

    Wenn es möglich ist, wäre noch die Frage wie es geht.

    Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus für die Antworten und Mühen!
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: deutsche Tastatur UND englische Sprache

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 Login sprache entfernen

    ,
  2. englische Tastatur für alle benutzer Windows 10

    ,
  3. windows 10 Tastatur englisch

    ,
  4. windows 10 Erklärung der englischen Tastatur die Tasten auf deutsch,
  5. windows 10 einloggen tasttur,
  6. entfernen von tastatursprache,
  7. tastatursprache entfernen windows 10,
  8. bevorzugte tastatur 1windows 10,
  9. Windows systen enlische Tastatur entfernen,
  10. Windows 10 Sprache Englisch tastatur deutsch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden