Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich mit Windows arbeite, erhalte ich Suchergebnisse im Explorer in Detailansicht ausgeworfen. Nach einem Update Mitte 2016 kriege ich nur noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tannhäuser, 6. Februar 2017.

1. Tannhäuser
    Tannhäuser Gast

Seit ich mit Windows arbeite, erhalte ich Suchergebnisse im Explorer in Detailansicht ausgeworfen.
    Nach einem Update Mitte 2016 kriege ich nur noch Kacheln.
    In den Ordneroptionen lässt sich Suche nicht einstellen. Wer weiß, wie es geht?
    Ich weiß, es sind jeweils nur zwei Klicks, aber es macht mich verrückt.
    Vielen Dank im Voraus!

#1 Tannhäuser, 6. Februar 2017
  2. User Advert

3. hardblogger
    hardblogger Gast

Explorer Icon Größe Detailansicht ändern?

Hallo,

mir scheint, als wären die Icons in der Detailansicht in Win10 kleiner als in Win7.
    Vielleicht täusche ich mich auch und es sind meine AUgen, die schlechter geworden sind, aber ich tue mich recht schwer, den Dateityp schnell anhand der visuellen Darstellung zu unterscheiden.
    Erschwert wird das Ganze durch das Overlay des OneDrive Upload Status.
    Sind sich die Icons dann noch farblich ähnlich wie z.B. *.ppt und *.pdf, wird es fast unmöglich auf den ersten Blick.

Gibt es eine Möglichkeit, die Icons in der Detailansicht des Explorer zu vergrößern oder anderwertig unterscheidbarer zu gestalten?
    Ich habe mal ein Bild angehangen zur Verdeutlichung des lustigen Ratespiels - welches ist das pdf, welches die ppt? *Evil LOL :evillol:

554115-5bc95dd4e8c8c1f6e45a3eed4cdd55ba.png

#2 hardblogger, 26. August 2018
  4. nouse
    nouse Gast
    Windows Explorer wechselt willkürlich den Ort der Detailansicht

Hallo!

Seit 1 Monat besitze ich Win10, und mittlerweile sind wir ganz gute Bekannte.

Ich war von Win7 aus gewöhnt an die Statusanzeige bzw. Detailansicht im Explorer unter dem Fenster. Bei Win10 gibt es standardmässig nur rechts an der Seite entweder Preview oder Details.

Daraufhin habe ich mir OldNewExplorer besorgt, und seitdem war alles wie gewohnt (bis auf ein paar Dinge, wie Laufwerkssymbole, die aussehen wie Bibliotheken, aber alles OK).

Seit gestern sind folgende passiert:

- Die Detailansicht wechselt nach einiger Zeit auf die rechte Seite. Ohne mein Zutun. Neustart hilft nur, wenn ich vorher den OldNewExplorer de- und neuinstalliere.
    - An einer Stelle ist die Previewansicht im Explorer weggebrochen, es gab nur noch die Dateisymbole zu sehen. Neustart hat hier geholfen. Seitdem ist es nicht mehr eingetreten.

Im Moment arbeite ich daran meine wirklich umfangreiche Fotosammlung zu synchronisieren. Unter anderem habe ich gestern einige Dublettenfinder installiert, die ich schon kannte (antitwin, visipics), aber auch ein Programm von Auslogics, das ich nach 30 Sekunden aber wg. Untauglichkeit wieder deinstalliert habe.
    Nun habe ich diverse Tools benutzt, um zu checken, ob ich mir unerwünschte Mitesser mitinstalliert habe (FRST, MBAM, und ADW), aber alle sagen, mein System ist Viren und Adware frei.

Irgendwelche Ideen/Tweaks, wie man das behebn könnte?

5. Hauro
    Hauro Gast
    Explorer Icon Größe Detailansicht ändern?

Ist vorgegeben:
    • Detail Liste: 16x16px - 16x16 size of many of these icons is still widely used and therefore important.
    msdn.microsoft.com: Icons

6. User
    User Gast

Internet Explorer nicht in Liste "Standard Programme" enthalten und kann nicht als Standardprogramm eingerichtet werden.

Also...

Es sind keine Fremdsicherheitssoftware installiert. Ausser Sophos Antivirus. Nur wissen wir, dass es mit Sophos nichts zu tun hat, da wir mehrere Kunden haben, die Sophos mit Windows 10 nutzen.

Nochmals zu Details:

Internet Explorer 11 ist auf Windows 10 Pro 64 Bit installiert (auch unter Windows Funktionen aktiviert). Jedoch ist Internet Explorer nicht in der Liste enthalten, wenn man unter "Systemsteuerung ---> Standardprogramme" klickt. Man kann auch Internet Explorer
    nicht als Standard definieren unter "Einstellungen --->Standardprogramme".

Wie gesagt ist es auch nicht möglich, wenn man auf eine Webseitenverknüpfung mit rechter Maustaste klickt und dann "öffnen mit" anwählt.

Besten Dank für die Hilfe.

Thema:

Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer? - Similar Threads - Windows Detailansicht Standard

Forum Datum

Windows 7 Professionell

Windows 7 Professionell: Gilt das Supportende auch für diese Windows 7 Version (Professionell) ?
Windows 7 Donnerstag um 14:13 Uhr

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos: Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos So viele, dass man quasi bis zum Lebensende spielen kann. Aktuell gibt es von den Exor Studios das 2012 erschienene Zombie Driver HD kostenlos (Nicht-HD...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:34 Uhr

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen nicht genügt (was er aber tut) und ich das Windows...
Windows 7 Dienstag um 18:22 Uhr

Windows 7 upgrade to latest or to win10

Windows 7 upgrade to latest or to win10: Hi community, when I try to update win7 to the latest version - or to win10 - I get an error message due to damaged/corrupted files. If there is any way to repair those files, I would prefer...
Windows 7 Montag um 20:42 Uhr

Windows 7 vor dem Support-Ende noch sehr beliebt

Windows 7 vor dem Support-Ende noch sehr beliebt: Windows 7 vor dem Support-Ende noch sehr beliebt Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im November 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 53,33 %. Dieser Wert bezieht sich aber...
User-Neuigkeiten Montag um 13:13 Uhr

Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt

Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt: Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt Dieser entstammt den kreativen Köpfen von Readdle (denen unter anderem auch die beliebte App...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

System Wiederherstellung WIndows 10

System Wiederherstellung WIndows 10: Moin! Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber zu diesem Thema nicht wirklich Hilfe finden. Und zwar dreht es sich um folgendes, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft....
Windows 7 29. November 2019

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr: Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr Das Release trägt die Nummer 0.7 und bringt unter anderem die Möglichkeit mit, mehrere Arbeitsbereiche, quasi...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Windows 10 Insider Preview Build 19033 für Insider verfügbar

Windows 10 Insider Preview Build 19033 für Insider verfügbar: Windows 10 Insider Preview Build 19033 für Insider verfügbar November eine neue Insider Preview mit der Build Nummer 19033 für Insider im Fast und auch im Slow Ring veröffentlicht. Die Änderungen...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Upgrade Windows 7 auf Windows 10

Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation Tool und erfolgreicher Hardware-Prüfung (Intel...
Windows 7 25. November 2019

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe an der Unterseite meines msi-Notebooks noch eine Windows 7 Lizenz gefunden (der Laptop funktioniert nicht mehr, die Festplatte wurde bereits formatiert). Wenn ich versuche, diese...
Windows 7 23. November 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows 10 Insider Preview Build 19025 für Insider im Slow Ring verfügbar

Windows 10 Insider Preview Build 19025 für Insider im Slow Ring verfügbar: Windows 10 Insider Preview Build 19025 für Insider im Slow Ring verfügbar November eine neue Insider Preview mit der Build Nummer 19025 für Insider im Fast Ring veröffentlicht. Knapp eine Woche...
User-Neuigkeiten 21. November 2019
Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden