Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich mit Windows arbeite, erhalte ich Suchergebnisse im Explorer in Detailansicht ausgeworfen. Nach einem Update Mitte 2016 kriege ich nur noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tannhäuser, 6. Februar 2017.

  1. Tannhäuser
    Tannhäuser Gast

    Seit ich mit Windows arbeite, erhalte ich Suchergebnisse im Explorer in Detailansicht ausgeworfen.
    Nach einem Update Mitte 2016 kriege ich nur noch Kacheln.
    In den Ordneroptionen lässt sich Suche nicht einstellen. Wer weiß, wie es geht?
    Ich weiß, es sind jeweils nur zwei Klicks, aber es macht mich verrückt.
    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1 Tannhäuser, 6. Februar 2017
  2. hardblogger
    hardblogger Gast

    Explorer Icon Größe Detailansicht ändern?

    Hallo,

    mir scheint, als wären die Icons in der Detailansicht in Win10 kleiner als in Win7.
    Vielleicht täusche ich mich auch und es sind meine AUgen, die schlechter geworden sind, aber ich tue mich recht schwer, den Dateityp schnell anhand der visuellen Darstellung zu unterscheiden.
    Erschwert wird das Ganze durch das Overlay des OneDrive Upload Status.
    Sind sich die Icons dann noch farblich ähnlich wie z.B. *.ppt und *.pdf, wird es fast unmöglich auf den ersten Blick.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Icons in der Detailansicht des Explorer zu vergrößern oder anderwertig unterscheidbarer zu gestalten?
    Ich habe mal ein Bild angehangen zur Verdeutlichung des lustigen Ratespiels - welches ist das pdf, welches die ppt? *Evil LOL :evillol:


    554115-5bc95dd4e8c8c1f6e45a3eed4cdd55ba.png
     
    #2 hardblogger, 26. August 2018
  3. nouse
    nouse Gast
    Windows Explorer wechselt willkürlich den Ort der Detailansicht

    Hallo!

    Seit 1 Monat besitze ich Win10, und mittlerweile sind wir ganz gute Bekannte.

    Ich war von Win7 aus gewöhnt an die Statusanzeige bzw. Detailansicht im Explorer unter dem Fenster. Bei Win10 gibt es standardmässig nur rechts an der Seite entweder Preview oder Details.

    Daraufhin habe ich mir OldNewExplorer besorgt, und seitdem war alles wie gewohnt (bis auf ein paar Dinge, wie Laufwerkssymbole, die aussehen wie Bibliotheken, aber alles OK).

    Seit gestern sind folgende passiert:

    - Die Detailansicht wechselt nach einiger Zeit auf die rechte Seite. Ohne mein Zutun. Neustart hilft nur, wenn ich vorher den OldNewExplorer de- und neuinstalliere.
    - An einer Stelle ist die Previewansicht im Explorer weggebrochen, es gab nur noch die Dateisymbole zu sehen. Neustart hat hier geholfen. Seitdem ist es nicht mehr eingetreten.


    Im Moment arbeite ich daran meine wirklich umfangreiche Fotosammlung zu synchronisieren. Unter anderem habe ich gestern einige Dublettenfinder installiert, die ich schon kannte (antitwin, visipics), aber auch ein Programm von Auslogics, das ich nach 30 Sekunden aber wg. Untauglichkeit wieder deinstalliert habe.
    Nun habe ich diverse Tools benutzt, um zu checken, ob ich mir unerwünschte Mitesser mitinstalliert habe (FRST, MBAM, und ADW), aber alle sagen, mein System ist Viren und Adware frei.

    Irgendwelche Ideen/Tweaks, wie man das behebn könnte?
     
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Explorer Icon Größe Detailansicht ändern?

    Ist vorgegeben:
    • Detail Liste: 16x16px - 16x16 size of many of these icons is still widely used and therefore important.
    msdn.microsoft.com: Icons
     
  5. User
    User Gast

    Internet Explorer nicht in Liste "Standard Programme" enthalten und kann nicht als Standardprogramm eingerichtet werden.

    Also...

    Es sind keine Fremdsicherheitssoftware installiert. Ausser Sophos Antivirus. Nur wissen wir, dass es mit Sophos nichts zu tun hat, da wir mehrere Kunden haben, die Sophos mit Windows 10 nutzen.

    Nochmals zu Details:

    Internet Explorer 11 ist auf Windows 10 Pro 64 Bit installiert (auch unter Windows Funktionen aktiviert). Jedoch ist Internet Explorer nicht in der Liste enthalten, wenn man unter "Systemsteuerung ---> Standardprogramme" klickt. Man kann auch Internet Explorer
    nicht als Standard definieren unter "Einstellungen --->Standardprogramme".

    Wie gesagt ist es auch nicht möglich, wenn man auf eine Webseitenverknüpfung mit rechter Maustaste klickt und dann "öffnen mit" anwählt.

    Besten Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer? - Similar Threads - Windows Detailansicht Standard

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: Detailansicht als Standard für Suchläufe im Explorer? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 suchergebnis immer in detailansicht wie

    ,
  2. windows 10 suchergebnisse im explorer in detailansicht

    ,
  3. windows 10 suchergebnisse in detailansicht anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden