Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mark-Peter, 7. März 2018.

  1. Mark-Peter
    Mark-Peter Gast

    Hallo,

    ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht
    leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch weniger jedoch habe ich dann auf dem Desktop links und rechts
    einen schwarzen Rand. Lieber wäre mir wieder 1280x800 aber das scheint dann nicht mehr zu gehen, oder ?
    OK, dass ist aber nun nicht meine Frage gewesen, sondern meine Frage ist, jetzt ist die Beschriftung von den
    Desktop Icons natürlich etwas kleiner als bei meiner alten Auflösung. Kann man nur DIESE Schrift größer
    bekommen oder halt in FETT Schrift oder evtl. auch die Schriftart abändern ?

    Würde mich über eine kurze Info freuen.
     
    #1 Mark-Peter, 7. März 2018
  2. User Advert

  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Desktop Icons verschieben sich

    Hallo Thomasio,

    sind folgende beide Optionen bei Rechtsklick auf den Desktop korrekt gesetzt?

    • Häkchen entfernt bei Symbole automatisch anordnen
    • Häkchen gesetzt bei Symbole am Raster ausrichten
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. Schlapp
    Schlapp Gast
    Beschriftung der Ordner auf dem Desktop änder.....

    Hallo Zusammen,

    Mein Problem ist die Beschriftung der Ordner auf dem Desktop, siehe nachstehend


    146220d1463503793t-beschriftung-ordner-desktop-aender-desktop.jpg


    kann mir jemand dabei helfen die Schrift leserlicher zu machen?

    Wäre jedam dafür dankbar.
     
  5. col
    col Gast
    Windows 10 Creator 1703 - Desktop Icons wandern

    Seit dem Windows 10 Creators Update (1703-15063.138) vom 11.4.2017 habe ich auch dieses häßliche "Desktop-Icons-springen-weg-Problem" .

    So etwa wie in diesen Videos dargestellt.


    Windows 10 Pro wurde völlig neu und clean mit der per MediaCreationTool.exe erzeugten 1703-15063.0 ISO auf einem neuen Rechner installiert und am 11.4.2017 auf 15063.138 aktualisiert.

    Vor dem 138er Update trat dieses Desktop Icons Problem noch nicht auf.

    Egal ob in der Desktop-Ansicht "Kleine Symbole", "Mittelgroße Symbole" oder "Große Symbole" eingestellt ist, sogar wenn "Symbole am Raster ausrichten" deaktiviert ist, die Desktop Icons springen trotzdem. Nicht immer, aber doch recht häufig. Meist sind Icons am unteren Bildschirmrand betroffen, aber gelegentlich werden auch Icons an beliebig anderer Stelle auf dem Monitor durcheinandergewürfelt und neu angeordnet, nur weil man ein Icon an völlig anderer Stelle auf dem Bildschirm ein bisschen bewegt hat.

    Es ist auch völlig egal, ob ich 1, 2 oder 3 Monitore anschließe, auch die Anordnung der Monitore selbst ist ohne Belang.

    Mann, Mann, Mann, was rauchen die Entwickler bei MS eigentlich fürn Kraut?
    Das kann doch nicht so schwer sein eine Handvoll Icons auf dem Desktop richtig zu verwalten und zu positionieren.
     
  6. tippex
    tippex Gast

    Domain + Symbol auf Desktop

    Link im Browser kopieren.
    Auf Desktop rechts klicken Neu-Verknüpfung erstellen
    Webadresse einfügen.
    Jetzt haben wir die Webseite schon mal als Verknüpfung auf dem Desktop.

    Damit es schöner aussieht müssen wir noch das Icon ändern.
    Siehe Anleitung:

    Windows-Icons: Eigene Symbole erstellen - CHIP

    Eine andere elegante Möglichkeit bietet die App Web Tile.
    Nur finden wir die Kachel mit dem Weblink dann im Startmenü und leider nicht wie gewünscht auf dem Desktop.
     
Thema:

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung - Similar Threads - Windows Desktop Symbol

Forum Datum

Windows 10: seit gestern Abend grüner Haken bei Ordnern und Dokumenten auf Desktop

Windows 10: seit gestern Abend grüner Haken bei Ordnern und Dokumenten auf Desktop: Hallo, Habe seit gestern auf dem Desktop bei Ordnern, Exeldokumente, Snapshots und auch Ordnerinhalte einen grünen Haken ! Was ist das? sowas hatte ich noch nie gehabt. Gruß Ulli
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart

Windows 10: „desktop (1).ini“ nach jedem Neustart: Hallo, auf meinem Desktop wird nach jedem Neustart die Datei „desktop (1).ini“ angelegt. Wie kann ich das deaktivieren?
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Datenabgleich Notebook-Desktop

Windows 10: Datenabgleich Notebook-Desktop: Hallo Helfer, ich bekomme bei meinem neuen Job einen neuen Desktop und ein Notebook oder Laptop. Für mich wäre es wichtig zu wissen, wie ich alle Daten eins zu eins vom Desktop auf mein mobiles...
Windows 10 8. April 2018

Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen

Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen: Win 10: die aktiven Schaltflächen der Desktop Symbole sind auf einem meiner PCs mehr als doppelt so breit wie hoch. Sie überlappen sich deshalb oft. Auf einem anderen Win 10 PC haben die...
Windows 10 18. Februar 2018

Windows 10: Desktop mit Symbole weg

Windows 10: Desktop mit Symbole weg: Hallo, hatte vor kurzem ein Problem, es waren die Symbole vom Desktop weg, Bildschirm Schwarz! Hatte nur versucht diese anzuklicken. Taskleiste war da und funktioniert und mit dem Windowszeichen...
Windows 10 27. Januar 2018

Windows 10: Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

Windows 10: Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden: Es dürfte wohl ein Bug sein. Jedenfalls bei mir jetzt schon auf 3 Rechnern nach dem Update sind erstens alle Desktopsymbole nicht mehr dort wo sie sind, und wenn man diese wieder setzten will,...
Windows 10 11. April 2017

Wieso sind meine Desktop Symbole plötzlich nicht mehr geordnet? OS: Windows 7

Wieso sind meine Desktop Symbole plötzlich nicht mehr geordnet? OS: Windows 7: Wieso sind meine Desktop Symbole plötzlich nicht mehr geordnet? OS: Windows 7 Hallo, ich habe ein Windows 7 Notebook und eigentlich läuft alles wunderbar. Nur eben, als ich...
Computerfragen 4. April 2010

Gibt es das Symbol für ,,Desktop anzeigen'' auch unter Windows 7?

Gibt es das Symbol für ,,Desktop anzeigen'' auch unter Windows 7?: Gibt es das Symbol für ,,Desktop anzeigen'' auch unter Windows 7? Ich bin von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Bin echt begeistert. Allerdings fehlt mir bei Windows 7 das Symbol...
Computerfragen 7. März 2010
Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden