Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Frank1000, 27. November 2018.

  1. Frank1000
    Frank1000 Gast

    Hi,
    wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ?
    Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre.

    LG,
    Frank
     
  2. P.w.M
    P.w.M Gast

    nView Desktop Manager

    Tach,

    ich bin gerade am Experimentieren, was den Desktop Manager von nVidea angeht ...
    Einen zweiten Desktop anzulegen ist an sich nicht das Problem aber ich würde mir den gerne noch etwas anpassen und zwar folgendes:
    • Auf die Desktops sollen verschiedene Symbole
    • diverse Anwendungen, die ins Tray (oder wie sich das nennt, also unten neben der Uhr) minimiert sind, sollen auf dem zweiten ignoriert werden (z.B. Miranda, also da soll dann nicht dastehen Person XYZ Tippt gerade)

    Kann mir da jemand helfen?
     
  3. SPMS123
    SPMS123 Gast
    Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

    Hallo,

    ich verwende:

    Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.15063 Build 15063

    Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler mit den Desktop-Symbolen aufgetreten. Dieser Fehler ist auch bekannt und wird in einschlägigen Foren mehrfach diskutiert.

    Fehlverhalten:

    • Desktop-Symbole verschieben sich automatisch, bzw. springen unkontrolliert herum
    • Desktop-Symbole lassen sich nicht anordnen
    • Desktop-Raster ist sehr groß
    • Auf manchen Bereichen des Desktops kann kein Symbol abgelegt werden
    • Ansicht- und Sortierung-Optionen verhalten sich atypisch

    Lösungsmöglichkeiten:

    1. Windows erneut mit aktuellen Image installieren
    2. Das Desktop-Raster in der Registry, soweit überhaupt möglich, anpassen
    3. Drittanbieter-Tool zur Beibehaltung der Symbol-Positionen

    Leider hat weder 1) noch 2) einen zufriedenstellenden Zustand hergestellt.

    Welche Lösungsansätze gibt es noch?

    Wann ist seitens Microsoft mit einer Korrektur der sehr wichtigen "Desktop-Experience" zu rechnen?
     
  4. harleinom32
    harleinom32 Gast
    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

    Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

    Besten Dank für schnelle Tipps!
     
    #4 harleinom32, 3. Dezember 2018
  5. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

    • Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

    Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    Niko
     
  6. strollin
    strollin Gast
    Desktop Symbole als Liste anzeigen

    Hallo,*Hallo!

    falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

    Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen
     
  7. Chabbo
    Chabbo Gast
    Desktop Symbole Ausrichtung ändern

    Hallo Leute,

    undzwar gibt es unter Windows 10 die Möglichkeit "neue" Symbole die auf dem Desktop automatisch abgelegt werden z.b wenn man einen Download startet und das Ziel der Desktop ist, so anzuordnen das das "neue" Symbol oben Rechts anstatt oben Links abgelegt wird?

    Hintergrund ist das ich Rainmeter benutze und oben Links ein Fenster abgelegt ist. Um an das Symbol zu kommen muss ich jedesmal das Fenster verschieben *Frown

    Evtl. gibt es ja so ein Funktion.

    Grüße
     
  8. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Desktop Icons verschieben sich

    Hallo Thomasio,

    sind folgende beide Optionen bei Rechtsklick auf den Desktop korrekt gesetzt?

    • Häkchen entfernt bei Symbole automatisch anordnen
    • Häkchen gesetzt bei Symbole am Raster ausrichten
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen - Similar Threads - Windows Desktop verschiedenen

Forum Datum

Windows und Chrome führen im Juli 2021 die Desktop-Ranglisten an

Windows und Chrome führen im Juli 2021 die Desktop-Ranglisten an: Windows und Chrome führen im Juli 2021 die Desktop-Ranglisten an Wie sind die Leute generell im Netz unterwegs – und das möchten wir nun für den abgelaufenen Monat Juli nachliefern. Windows 11...
User-Neuigkeiten 8. August 2021

Power Automate Desktop Windows 7

Power Automate Desktop Windows 7: Hallo, kann ich Power Automate Desktop auch auf Windows 7 problemlos verwenden? Ich habe nämlich Kompatibilitätsprobleme. Ist das Betriebssystem von Windows 10 erforderlich? Danke!
Windows 7 6. Mai 2021

Microsoft: Desktop-Übersetzer-App für Windows wird eingestellt

Microsoft: Desktop-Übersetzer-App für Windows wird eingestellt: Microsoft: Desktop-Übersetzer-App für Windows wird eingestellt April 2021 steht die App nicht mehr zum Download zur Verfügung und wird auch keinerlei Support oder Updates mehr erhalten. Allzu...
User-Neuigkeiten 26. März 2021

Microsoft Power Automate Desktop: Für Windows 10 ab sofort kostenlos

Microsoft Power Automate Desktop: Für Windows 10 ab sofort kostenlos: Microsoft Power Automate Desktop: Für Windows 10 ab sofort kostenlos Konkreter: Es geht hier um Prozessautomatisierung und im Rahmen der „Ignite 2021“ gab man nun bekannt, dass man jene für...
User-Neuigkeiten 4. März 2021

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich

Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich: Windows auf Chromebooks? Ab sofort mit Parallels Desktop möglich Im Juni wurde bekannt, dass die Partnerschaft zwischen Google und Parallels dazu führen sollte, dass Chrome OS um den Einsatz von...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID

Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID: Bitwarden: Desktop-App bekommt Unterstützung für Windows Hello und Touch ID Die Open-Source-Lösung, welche sich mit eigenem Server betreiben lässt, haben wir euch bereits zahlreiche Male ans Herz...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2020

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt: Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt Zudem werden auch Updates und andere Verbesserungen nicht mehr zu unterschiedlichen Zeitpunkten verteilt, da nun alle dieselbe...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron: Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron Neben den reinen Windows-Zahlen für den September werfen wir auch einen Blick auf die Verteilung der anderen Systeme und...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Windows 10: Website-Link zum Desktop

Windows 10: Website-Link zum Desktop: Hallo Gemeinde, kann man im Edge Webbrowser direkt Links auf dem Desktop erstellen? Im iExplorer konnte man früher direkt den Link per Drag'n'drop auf den Desktop ziehen. Viele Grüsse
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen

Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop Erstellen: Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an...
Windows 10 21. Dezember 2018

Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung

Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung: Deezer: Neue Desktop-App für Windows und macOS, inklusive Offline-Nutzung Der Musikstreaming-Anbieter entlässt neue Desktop-Apps aus der Beta-Phase, sie sind ab sofort für Windows und macOS...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Windows 10: Desktop-Symbole weiß

Windows 10: Desktop-Symbole weiß: Tach allerseits, das Thema ist hier schon mehrfach besprochen worden, und ich nutze auch bei Bedarf die von areiland erstellte Batchdatei zum Leeren/Bereinigen des Caches. Seit upgrade auf...
Windows 10 18. Dezember 2018
Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktop mit unterschiedlichen icons

    ,
  2. benutzer desktop symbole windows 10

    ,
  3. windows 10 desktops verschiedene Symbole

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden