Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast michaju, 27. Januar 2018.

  1. Gast michaju
    Gast michaju Gast

    Hallo Leute,

    ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso kommt der Bildschirmschoner nicht mehr . Wenn ich die Einstellungen überprüfe, ist alles richtig eingestellt. Bildschirmschoner nach 3 Minuten, Bildschirm aus nach 5 Minuten und Standby nach 10 Minuten. Einstellungen sind gespeichert aber der Rechner läuft einfach weiter. Ich bin in keiner Heimnetzwerkgruppe, habe mit powercfg.exe -ENERGY alles überprüft, alle Treiber sind aktuell. Er meldet mir zwar mehrere USB Geräte, die nicht in den Standby gehen, aber soweit es ging habe ich die im Gerätemanager auf Standby gestellt, wenn nicht benötigt.
    Mein Rechner:
    Medion Erazer, Intel 6700K, 32 GB RAM, Nvidia Geforce 980 TI, 512 GB SSD, 4 TB HDD.

    Installiert sind Classic Shell und als Reinigungstoll CCleaner. Vor der Creators Installation lief alles reibungslos.
     
    #1 Gast michaju, 27. Januar 2018
  2. Mummi74
    Mummi74 Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Bei mir geht der Bildschirmschoner nicht an.

    Habe schon alles möglich versucht: Maus und XBox-Controller abgezogen, Energiesparoptionen von Maus und Tastatur im Gerätemanager geändert - nix.

    Seltsamerweise funktioniert der Bildschirmschoner auf dem Notebook einwandfrei.

    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  3. Rebian
    Rebian Gast
    Bildschirmschoner

    Hallo Svetlana_Bu,

    sorry erst mal, dass ich mich so spät melde, aber ich war einige Zeit außer Landes. Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Leider hat mir das nicht geholfen, weil ich nirgendwo in einem Drop Down Menü die Einstellung Scheinwerfer finde.

    Personalisierung

    Sperrbildschirm

    Einstellung für Bildschirmschoner

    Registerkarte Bildschirmschoner

    Einstellungen

    • Fotos und Videos verwenden (hier ist mein Pfad auf der Festplatte angegeben)
    • Dieses Design verwenden
      • Reisen
    und wenn jetzt der Bildschirmschoner die einzelnen Bilder zeigt, komme ich nur zu meinem Arbeitsplatz zurück, wenn ich die erstgenannte Tastenkombination betätige.
     
  4. branhalor
    branhalor Gast
    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Moin,

    hab schon gegoogelt, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden - insb. was Lösungen angeht:

    Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 am Freitag Abend funktionieren mein Bildschirmschoner (Mystify) und der Monito-Standby (nach 20 min.) nicht mehr.
    Beides ist in den enstprechenden Einstellungsfenster aktiviert - aber tun tut sich nix, egal, wie lange der PC einfach nur auf'm Desktop steht.

    Jibbet da ne Lösung für?

    Thx *Lächeln :)
     
  5. branhalor
    branhalor Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    So, denke, ich habe eine gewisse Gesetzmäßigkeit entdeckt:

    - Wenn Win10 einfach nur auf dem blanken Desktop steht, Hintergrundbild, Icons, aber sonst kein aktives Programm, springt der Bildschirmschoner häufig nicht an. Manchmal schon. Meistens nicht. Ebenso Monitor-Standby.
    - Läuft bspw. ein Programm im Vordergrund - Explorer, Firefox, Teamspeak - und ich lasse Win10 dann damit "stehen", Fenster geöffnet, geht er zuverlässig sowohl in den Bildschirmschoner als auch in den Standby.

    Was ähnliches hatte ich früher mit XP oder Win7 auch schonmal, war dann irgendwann mit irgendeinem Update plötzlich behoben. Vermute mal, MS hat den Bug in Win10 zurückprogrammiert - "Windows as a service" *Breites Grinsen :D
     
Thema:

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bildschirmschoner geht ab 10 minuten nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden