Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach einem Neustart lassen sich die Icons verschieben. Nach dem ersten Aufruf eines Programms oder des Windows Explorers formieren sich alle Icons zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von wumme, 28. Februar 2017.

  1. wumme
    wumme Gast

    Nach einem Neustart lassen sich die Icons verschieben. Nach dem ersten Aufruf eines Programms oder des Windows Explorers formieren sich alle Icons zu einer immer wiederkehrenden Formation. Ich kann keine Einstellung finden, die das bewirkt oder über welche das verhindert werden kann.
    Über "Symbole autom anordnen" oder "Symbole am Raster ausrichten" werden diese zwar neu sortiert, sind dann aber wieder unverrückbar.
    Kennt das jmand??
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Desktop Icons verschieben sich

    Habe ich es nicht fett genug geschrieben?

    Es steht gleich im ersten Beitrag:

    "Die Haken in der Ansicht, ala Symbole anordnen kann ich gesetzt lassen oder nicht, macht keinen Unterschied."

    Ich kann aber mittlerweile weitere Infos dazu geben:

    Wenn ich die Icons mit dem Tool DesktopRestore wieder dahin setze, wo ich sie mit dem Tool gespeichert habe und dann den Desktop aktualisiere, wandern alle Icons nach links in vertikaler Anordnung.

    Wenn ich aber, bevor ich den Desktop aktualisiere ein einzelnes Icon mit der Maus von seinem Platz weg bewege, es dort ein paar Sekunden stehen lasse, dann wieder zurück bewege und erst danach den Desktop aktualisiere, verschieben sich nicht mehr alle Icons,
    sondern nur noch so etwa die Hälfte, allerdings inkl. dem Papierkorb, sprich wenn ich nur den Papierkorb auf dem Desktop habe, verschiebt der sich immer noch.

    Dafür verschieben sich die Icons nicht mehr alle nach links, sondern an irgendeine scheinbar zufällige Position, irgendwo im oberen linken Bereich auf dem Bildschirm.

    In kurz: Ich weiss nicht wie DesktopRestore die Icons setzt, aber Windows merkt offensichtlich nicht, dass da überhaupt irgendwas verschoben wird.

    Erst wenn man mit der Maus Icons verschiebt bemerkt Windows das, schafft es aber auch dann immer noch nicht sich alle Positionen zu merken.

    Schalte ich den Monitor aus ohne den PC runterzufahren, oder fahre den PC hoch ohne vorher den Monitor einzuschalten, habe ich dann aber wieder alles links vertikal angeordnet, offensichtlich weil Win10 versucht Icons in den sichtbaren Bereich zu verschieben,
    auch wenn der sichtbare Bereich NULL Grösse hat.

    Wenn ich mal raten soll (bin ja selber Programmierer), dann fehlt in der Programmierung vom Desktop für den Fall einer Änderung der Bildschirmauflösung in der Funktion die die Desktop-Icons setzen soll, einfach die Bedingung

    if(VisibleRange > 0) { .... }

    Noch praktischer wäre allerdings, wenn es eine Option in den Einstellungen gäbe, mit der man die automatische Verschiebung völlig abschalten kann, also auch dann, wenn Icons dabei ausserhalb vom sichtbaren Bereich landen.
     
  4. User
    User Gast
    Problem beim Verschieben von Desktop Icons

    Seit dem letzten Windows 10 Update habe ich kleine Probleme mit dem Verschieben von Icons auf dem Desktop. Es sieht so aus, als würden sich an den Stellen auf denen ich die Icons verschieben will, unsichtbare Anwendungen befinden, obwohl dort nichts ist.
    (Habe im Explorer unter Ausgeblendete Elemente gesucht und nichts gefunden. Mein Problem sieht ungefähr so aus:https://gyazo.com/6bb5370fdfc9bbf7a792dda6cb4d4944(Das ist ein .gif meines Desktops)

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Danke schonmal im vorhinein ^^
     
  5. User
    User Gast
    Desktop Icons/Apps/Symbole lassen sich nicht verschieben

    Hallo,

    ich habe am WE mein Windows 7 Home auf Windows 10 geupdated.

    Soweit läuft alles wunderbar und besser, aber

    ich kann meine Icons/Apps auf dem Desktop nicht verschieben und

    die Icons/Apps tauchen erst auf , wenn ich die rechte Maustaste betätigt habe.

    Dieses tritt seit der Installation auf und war unter Windows 7 nicht.

    Die Icons lassen sich auch nicht in den Mülleimer verschieben, ich muss immer

    mit Rechts-klick auf löschen gehen.

    Keine Ahnung was das ist; wer kann mir helfen.

    Danke
     
  6. Patriot99
    Patriot99 Gast

    Desktop Icons verschieben sich je nach Auflösung

    Hallo,
    vorab: ich verwende mein Notebook viel unterwegs. Sehr offt wird es dann an verschiedene Beamer, der HDMI oder VGA, angeschlossen.

    Mein Problem: Mein Bildschirm, am Notebook, nimmt dann jedesmal die Auflösung des externen Gerätes an. Dadurch verschieben sich immer die Desktop Icons und ich darf nach jeder Präsentation meine Icons wieder dort hin schieben wo wie mal waren.

    Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Oder ein Tool das speicher wo die Icos waren oder dieses verschieben ausstellen?

    Grüße
     
Thema:

Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben - Similar Threads - Windows Desktop Icons

Forum Datum

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron

Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron: Statistiken September 2019: Windows 10 weiterhin auf dem Desktop-Thron Neben den reinen Windows-Zahlen für den September werfen wir auch einen Blick auf die Verteilung der anderen Systeme und...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Windows 10: Website-Link zum Desktop

Windows 10: Website-Link zum Desktop: Hallo Gemeinde, kann man im Edge Webbrowser direkt Links auf dem Desktop erstellen? Im iExplorer konnte man früher direkt den Link per Drag'n'drop auf den Desktop ziehen. Viele Grüsse
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Neues Desktop-Icon

Windows 10: Neues Desktop-Icon: Nach dem 1803-Update, wurde auf dem Desktop das Icon -Removable Storage Devices- gesetzt. Habe bisher keinen Weg gefunden, um selbiges wieder zu verbannen.
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung: Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch weniger jedoch habe ich dann auf dem Desktop...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen: Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht: Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen sortiert. Warum funktioniert das nicht. Ich habe...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Desktop-Icons blinken

Windows 10: Desktop-Icons blinken: seit einiger Zeit flackern meine Desktop-Symbole, so, als würde der Desktop jede halbe Sekunde aktualisiert werden. Es gibt schon ein paar Threads dazu, die z.B. auf den Virenschutz verweisen,...
Windows 10 28. September 2017

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop: Hallo, seit kurzem ist ein Icon "Heimnetzgruppe" (grüne Kugel mit drei anhängenden blauen Kugeln) auf dem Desktop zu sehen. Woher kommt dies? Ich dachte zunächst, es sei eine Verknüpfung. Dies...
Windows 10 14. Juni 2017

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons

Windows 10: Problem bei neuem platzieren von Desktop Icons: Hallo, ich habe einen "HP Pavilion X2 10 N131" Windows 10 32 GB SSD Platte Windows-Ordner = 15,2 GB (ein stark abgespecktes WINDOWS) Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf diesem...
Windows 10 6. Juni 2017

Windows desktop und ordner speichern icons nicht mehr

Windows desktop und ordner speichern icons nicht mehr: WINDOWS DESKTOP UND ORDNER SPEICHERN ICONS NICHT MEHR hallo an alle ich hab ein problem wie oben beschrieben das sich meine icons und dataein auf dem desktop nicht speichern sprich ich ordne...
Computerfragen 11. Juli 2012

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter

Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter: Text / Dateinamen unter Desktop-Icons in voller Länge anzeigen - Windows 7 starter Guten Tag, ich habe da ein Problem mit meinem Windows 7 Starter. Auf meinem Desktop habe ich eine...
Computerfragen 26. November 2011
Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ikons lassen sich nicht verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden