Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ließe es sich einrichten, daß Programme, die man öffnet (oder die automatisch geöffnet werden, vielleicht mit der "Aufgabenplanung" oder sonst wie)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Brax, 30. Mai 2017.

1. Brax
    Brax Gast

Wie ließe es sich einrichten, daß Programme, die man öffnet (oder die automatisch geöffnet werden, vielleicht mit der "Aufgabenplanung" oder sonst wie) sich komplett im Hintergrund öffnen, ohne daß sie also während des Öffnes einmal oder öfter in den Vordergund rücken, so daß ständig das gegenwärtig genutzte Programm wieder in den Vordergrund geholt werden muß?

2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

Hey,

nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder

Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

Danke für eure Hilfe!

#2 SuchenderTyp, 29. August 2018
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hintergrund Apps

Hallo RH58,

danke für die Nachricht.

Können Sie uns ein Beispiel für eine App geben, die nicht in der Liste der Hintergrund-Apps enthalten ist? Oder noch besser,

Screenshots
    Ihrer App-Liste und der Hintergrund-App-Liste erstellen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

MfG,

Gijs H.

4. X-Man5
    X-Man5 Gast
    Auswahl Apps/Programme beim Dialog "Öffnen mit" voreinstellen?

Unter Win10 kann man mittles rechtem Mausklick - wie auch bei Windows7 - das Kontextmenü "Öffnen mit" starten...
    leider wird nur die eine Standard-Applikation angezeigt und mittels weiterem Klick kann man alternative Programme auswählen.
    Ich würde z.B. gerne bei RFT direkt die Auswahl zwischen MS Word und Wordpad haben... kann man irgendwie "Wordpad" mit aufnehmen für die Direktauswahl ohne jedesmal erst die Liste öffnen zu müssen?

5. philc43
    philc43 Gast

[gelöst] Windows 10 lädt im Hintergrund irgendwas runter

Hallo , das hat mich jetzt auch mal interessiert, bei mir flutschen mal ebenso 54mbit /s durch ohne dass ich was davon habe , ok bei einer 100000er Leitung fällt das nicht ins Gewicht ,

Ich habe daraufhin mal rausgefunden welcher Prozess das ist ,

Der Computerbrowser ist es , wenn ich den abschalte ist Ruhe MS sagt dazu

Gehe mal zu den Diensten , dort in die Eigenschaften und den Dienst deaktivieren , und neustarten

Schau mal ob es hilft

Thema:

Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen? - Similar Threads - Windows Programmen Hintergrund

Forum Datum

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück: Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück Geplant war die Integration in die Einstellungen, den Datei-Explorer und die Benachrichtigungen. Passiert ist seitdem wenig bis nichts....
User-Neuigkeiten Vor 8 Minuten

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:43 Uhr

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Vollständiges Kopieren von Programmen unter Windows?

Vollständiges Kopieren von Programmen unter Windows?: Ich muss demnächst mein System neu aufsetzen und möchte gerade meine Programme sichern. Reicht es aus, den Programme / Programme x86 Ordner zu kopieren um auf dem neuen System die Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Windows 10: Installationsdatum von bestimmten Programmen geändert + Probleme

Windows 10: Installationsdatum von bestimmten Programmen geändert + Probleme: Hallo zusammen, [Teil 1] bei mir machen unter Win 10 einige Programme Probleme ... mir fiel auf, daß bei genau diesen Programmen (in der Systemsteuerung unter 'Programme deinstallieren oder...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Weißer Balken über Menüleiste in einigen Programmen

Windows 10: Weißer Balken über Menüleiste in einigen Programmen: Hallo, bei meinem Acer-Desktop PC mit Win 10 (April Update) verschwindet die Menüleiste einiger Programme seit Kurzem immer wieder einem weißen Balken. Die Programme funktionieren dann nicht...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD: Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter C:\Program Files (x86)\Adobe Da C: aber meine SSD ist, wo auch Windows installiert wurde, würde ich Adobe...
Windows 10 23. März 2018

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun einmal upgraden zu Aktuelleren komponenten aber...
Windows 7 9. Oktober 2018

Windows 10: Verkleinern von Programmen unter Win 10

Windows 10: Verkleinern von Programmen unter Win 10: Seit dem Update auf Win 10 melden sich alle Programme ( Firefox, Thunderbird, Openoffice) immer auf dem ganzen Bildschirm. Die Funktion "minimieren" ist in Ordnung aber "verkleinern" geht nicht....
Windows 10 18. März 2017

Windows 10: Druckerprobleme mit den meisten Programmen

Windows 10: Druckerprobleme mit den meisten Programmen: Guten Tag, trozt erfolgreicher Nutzung des HP Print and Scan Doctor 5.0 und erfolgreicher Testseite, kann ich aus diversen Programmen (MS Word, Excel, Firefox) von meinem HP Laptop nicht mehr...
Windows 10 18. Februar 2017

Windows 10: Fehlermeldung beim Installieren von Programmen

Windows 10: Fehlermeldung beim Installieren von Programmen: Hallo, als absoluter Laie stoße ich bei einer Fehlermeldung sofort an meine Grenzen. Es handelt sich dabei um die Installation eines Programmes, bei dem folgende Zeile erscheint: Die Syntax...
Windows 10 12. Januar 2017

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen: Hallo Community, ich habe mir einen PC von mindfactory zusammenstellen lassen. Als er ankam wollte ich ein Interface anschließen und habe Treiber installiert und Einstellungen verändert und habe...
Windows 10 17. Juni 2017

Neuer Windows 10-Build bringt Info-Screen bei Änderung von Standard-Programmen mit

Neuer Windows 10-Build bringt Info-Screen bei Änderung von Standard-Programmen mit: Neuer Windows 10-Build bringt Info-Screen bei Änderung von Standard-Programmen mit 19.10.2015 18:45 - Inhaltlich*scheint sich nur wenig geändert zu haben, auffällig ist aber offenbar, ein...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2015
Windows 10: Wie Programmen im Hintergrund öffnen lassen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 programme im hintergrund öffnen

,
  2. hintergrund programme öffnen

,
  3. win 10 fenster immer im hintergrund

,
  4. programme öffnen sich immer im hintergrund,
  5. windows-10-programm-liste ständig öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden