Windows 10: Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080..

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080.. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo guten Tag Zuerst einmal allen ein gesundes Neues Jahr gewünscht. Ich habe ein Problem mit der Darstellung meines Monitors es ist ein 16-9... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Cheree, 1. Januar 2017.

  1. Cheree
    Cheree Gast

    Hallo guten Tag

    Zuerst einmal allen ein gesundes Neues Jahr gewünscht.
    Ich habe ein Problem mit der Darstellung meines Monitors es ist ein 16-9 Monitor.
    Bisher wurden alle Icons normal dargestellt.
    Seit einigen Tagen allerdings ist das Bild in die Breite gezogen, alles was eigentlich rund sein sollte, schaut aus wie ein Ei.
    Als würde jemand von oben das Bild nach unten drücken.
    Und ich bekomme das nicht mehr hin.
    Wenn ich normale Seiten besuche geht das ja, aber wenn ich in mein Onlinespiel gehe nervt es gewaltig!
    Leider bin ich technisch nicht so begabt *Cool...
    Habe schon Windows zurückgesetzt "repariert" sämtliche Anzeigen ausprobiert nichts klappt.
    Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080..
    Allerdings gibt es die unter Windows 10 nicht.
    Es würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung für mich hat, möglich einfach beschrieben *verwirrt.

    Bedanke mich im Voraus
    LG
    Petra
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Grafikkarte Auflösung einstellen

    Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet
    wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein Treiber Update gesucht. Gemeldet wird das der Treiber ok ist.

    Wer kann mir eine Schritt für Schritt Anweisung geben, wie ich das Problem bei W 10 lösen kann. Habe inzwischen wieder auf W 8.1 zurück gesetzt.
     
  4. User
    User Gast
    Grafikkarte Auflösung einstellen

    Nach dem Upgrade auf W 10 ist nur die Auflösung 640X480 möglich (Meldung: nicht PnP Monitor - standard) und lässt sich nicht auf die unter 8.1 verwendete Auflösung 1920x1080 einstellen. Verwendet
    wird AMD A8 APU mit AMD Radeon 8570D. Möglicherweise liegt es am Treiber. Habe unter W10 ein Treiber Update gesucht. Gemeldet wird das der Treiber ok ist.

    Wer kann mir eine Schritt für Schritt Anweisung geben, wie ich das Problem bei W 10 lösen kann. Habe inzwischen wieder auf W 8.1 zurück gesetzt.

    Die Treiber findest Du bei AMD
     
  5. nokiafan
    nokiafan Gast

    [gelöst] PC, TV Angeschlossen

    Ich verstehe die Satz nicht, da fehlende Satzzeichen.

    Satz 1: Kann nur am PC die Auflösung Einstellen, nicht am TV
    OK.

    Satz 2: wenn ich 1920x1080, 1920x1080 nehme dann fehlt die vom Bildschirms.
    Was willst du hiermit sagen?
     
Thema:

Windows 10: Der Pc zeigt mir an ich sollte folgende Auflösung einstellen ---> 1920x1080..

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden