Windows 10: Localizedresourcename=@systemrootsystem32Shell32.dll -21799

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Localizedresourcename=@systemrootsystem32Shell32.dll -21799 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem (?) auf meinem Laptop und PC Immer wenn ich eine nicht beschreibbare CD einlege und sie im Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SHBA, 5. Januar 2019.

  1. SHBA
    SHBA Gast

    Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem (?) auf meinem Laptop und PC
    Immer wenn ich eine nicht beschreibbare CD einlege und sie im Explorer öffne, zeigt es mir zwei Kategorien an:
    "Momentan auf dem Datenträger vorhandene Dateien" und
    "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen"
    In letzterer Kategorie zeigt es die Datei desktop.ini an. Diese hat den Inhalt
    "
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21815"

    Nun meine Frage:
    Ist das ein Virus, der versucht sich auf alle Datenträger zu kopieren, oder ist das normal unter Windows 10 ?
    Danke für alle Vorschläge
     
  2. Tobey97
    Tobey97 Gast

    2 .ini Files Desktop

    Hallo Leute,
    mal eine allgemeine Frage ich habe Windows 10 Home und auf dem Desktop zwei .ini Files mit den untenfolgenden Pfaden. Meine Frage ist nun sind diese beiden .inis normal? Normalerweise kenne ich nur eine .ini Datei, deswegen bin ich etwas verwundert.
    Ich vermute eins für Public und eins für User oder?
    1:

    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183



    2:

    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799
     
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    DLL Datei

    Hallo,

    es genügt nicht, das eine DLL mit irgendeinem Namen an irgendeine Stelle von Windows kopiert wird.

    Eine DLL

    • muss in der richtigen Version vorliegen. Diese wird in der Regel mit dem jeweiligen Programm mitgeliefert
    • muss an der richtigen Stelle liegen. Das erledigt das Installationsprogramm, das die DLL mitbringt.
    • muss im System registriert werden, damit sie funktioniert - das macht auch das Installationsprogramm
    Auf keinen Fall kopiert man irgendeine DLL (nur weil sie eventuell den Name trägt) aus dem Internet. Dann kann man Malware auch gleich selbst installieren.

    Deinstalliere das entsprechende Programm und installiere es nach einem Rechnerneustart neu.

    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 3. Januar 2019
  4. strollin
    strollin Gast
    Liste von DLL Dateien in Win 7

    Wo finde ich eine Liste der .dll Dateien? Kann man die irgendwie aufrufen.
    In der "Ereignisliste" steht, dass ich die überprüfen soll.....

    Hab was gefunden...aber das sind ja ne Hölle von .dll.

    Warum sagt mir die Ereignisliste "der admin soll die dlls überprüfen"?
     
  5. Bl4ckeagle
    Bl4ckeagle Gast
    #5 Bl4ckeagle, 4. Januar 2019
  6. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    Desktop wird automatisch in Dokumente umbenannt

    Ich sortiere mal:
    Mein Desktop (C:\Users\CN8\Desktop)
    Code:
    Code:
    [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769 IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183
    Meine Dokumente (C:\Users\CN8\Documents)
    Code:
    Code:
    [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21770 IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-112 IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll IconIndex=-235
    Öffentlicher Desktop (C:\Users\Public\Desktop)
    Code:
    Code:
    [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799
    Öffentliche Dokumente (C:\Users\Public\Documents)
    Code:
    Code:
    [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21801 IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-3
    Die Namen der Ordner sind die die hier in den Klammern stehen - was du siehst sind lokalisierte Texte die dir der Explorer (der Dateibetrachter; ich sichte es gerade mit SpeedCommander) quasi vorspiegelt.
    Du musst diese Texte in die jeweilige Desktop.Ini des echten Ordners einflechten, dann sollte es sich normalisieren.

    Falls sich dann wider was ändert hast du Beifahrer an Bord - oder Scherzkekse an der Tastatur.

    CN8
     
    #6 cumulonimbus8, 4. Januar 2019
  7. HairforceOne
    HairforceOne Gast
    Liste von DLL Dateien in Win 7

    Wenn du die .dll Liste überprüfen sollst mal viel Spaß *Zwinker Da biste schön lange mit beschäftigt^^

    Ich persönlich würde die Aussage fast schon ignorieren. Bzw. kam die Meldung nachdem du ein bestimmtes Programm installiert hast oder einfach so?
    Es reicht fast schon bei der Windows Suche einfach .dll einzugeben und du bekommst locker um die 10.000 Dateien...

    Alles was irgendwie Ansatzweise mit Windows zu tun hat (Seien es Spiele, Programme etc.) legt keine Ahnung wie viele .dll Dateien an... Eigentlich ist es so gut wie unmöglich diese zu Prüfen...

    Ich persönlich würde die Meldung vollkommen ignorieren... oO
     
    #7 HairforceOne, 4. Januar 2019
  8. Tobias  B
    Tobias B Gast

    msvcp110.dll und msvcp120.dll sind weg

    Grüß dich MeinName_948,

    deinstalliere dein Antivirusprogram, da dieses aller Wahrscheinlichkeit nach lediglich Windows 10 sabotiert. Verwende stattdessen folgenden Prozess, um verdächtige Prozesse von gleich bis zu 60 Antivirusprogrammen bei Bedarf online prüfen zu lassen:

    Um die verdächtigen Prozesse in deinem System zu identifizieren, starte den Process Explorer.

    Verdächtige Dienste, die sich hinter svchost.exe verstecken, lassen sich per Doppelklick auf den Eintrag svchost > Register Services sichtbar machen.

    Weitere verdächtige Prozesse lassen sich folgendermaßen entdecken:

    Rechtsklick auf die Spaltenleiste > Select Columns... > Register

    • Process Image
      • Virus Total

        Damit in der Spalte Virus Total sinnvolle Werte angezeigt werden:

        Options in der Menüleiste > Virustotal.com >
        • Check VirusTotal.com
        • Submit Unknown Executables
    • DLL
      • Company Name
        • Gibt es Prozesse, die keinen Eintrag bei diesem Wert haben?
      • Verified Signer

        Damit in der Spalte Verified Signer sinnvolle Werte angezeigt werden:

        Options in der Menüleiste > Verify Image Signatures
        • Gibt es Prozesse, die unsigniert sind oder eine Fehler werfen?
    Auffälligkeiten ergeben sich, wenn ein Prozess behauptet von einem namenhaften Hersteller wie NVidia, AMD oder Intel zu sein und dabei keine Signatur aufweist.

    Das Ergebnis der Spalte Virus Total lautet im Idealfall 0/n, wobei n zwischen 50 und 60 variiert.

    Malware bedient sich oftmals Windows-interner Tools, wie vssadmin.exe zum Löschen und manipulieren von Schattenkopien oder dem BITS-Dienst zur Kommunikation über das Internet.

    Bei DnsBlockUpdateSvc.exe handelt es sich um PUP (Potentially Unwanted Program), welches du getrost entfernen kannst - bei den anderen Dateien ist es ratsam, diese einer Analyse nach empfohlenem
    Programm zu unterziehen.

    Bei Fragen zöger' nicht,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Localizedresourcename=@systemrootsystem32Shell32.dll -21799

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Localizedresourcename=@systemrootsystem32Shell32.dll -21799 - Similar Threads - Windows Localizedresourcename=@systemrootsystem32Shell32 dll

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Windows 10: Localizedresourcename=@systemrootsystem32Shell32.dll -21799 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. [.shellclassinfo]localizedresourcename öffentlich

    ,
  2. localizedresourcename windows 10

    ,
  3. windows localizedresourcename

    ,
  4. windows 10 [.ShellClassInfo]LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll 21787https://www.ecosia.org,
  5. shellclassinfo localizedresourcename,
  6. LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\System32\themeui.dll 2112
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden