Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, das Thema wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren wurde geschlossen, wenn ich das richtig... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WinSearch, 21. Januar 2018.

  1. WinSearch
    WinSearch Gast

    Hallo Zusammen,
    das Thema wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren wurde geschlossen, wenn ich das richtig sehe. Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.

    Skype ist bei mir mit Windows 10 Installation gekommen. Genauso wie OneDrive ist es jetzt da. Unter Programme deinstallieren in der Systemsteuerung ist es nicht zu finden. Weder Skype noch OneDrive möchte ich behalten. Die Prozesse sollen auch nicht mit dem Systemstart gestartet werden. Ich möchte diese deinstallieren. Wie macht man das wenn die nicht in der Liste der zu deinstallieren Programme auftauchen?

    Gibt es dafür einen "sauberen" Weg?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ups.. gerade einen Link gefunden. Nennt sich "vorinstallierte" App und kann über die PowerShell gelöscht werden.
     
  2. User Advert

  3. XweAponX
    XweAponX Gast

    Skype in neuer Beta Version


    skype_logo.png
    Von Skype ist eine neue Version erschienen die 5.0(derzeit beta) heißt und bringt einige neue Funktionen mit!

    Neue Funktionen sind zum Beispiel
    • Gruppen-Videoanrufe*

    • Überarbeitete Aufruf Erfahrung

    • Verbesserte Video-Schnappschüsse gallery

    • Verbesserte Leistung Browser-Plugins auf einigen Websites

    • Reduzierte Fehlalarme auf Browser-Plugin Telefonnummer Anerkennung

    Das hinzufügen von Kontakten wurde vereinfacht und das Design geändert.
    Und auch sonst hat sich Skype ein wenig vom alten Design mehr ins moderne verändert.

    Downloaden kann man die neue Beta Hier

    ot:Die Bilder habe ich selber erstellt.
    Und das Skype logo habe ich aus der Skype Homepage.

    *Es können nur maximal 5 Leute an diesem Videogespräch teilnehmen
     
  4. fiete ulbricht
    fiete ulbricht Gast
    Fehler 21 bei Deinstallation von Skype

    Mein Problem:
    beim Versuch eine ältere Skype-Version 2.5.2.151 auf VISTA zu deinstallieren, erhalte ich ständig
    die Meldung "Fehler21", sowohl über die Entfernung per Systemsteuerung als auch per Tuneup2010.
    Selbst die einstweilige Deinstallation der aktuellen Skype-Version brachte keinen Erfolg.
    Wie kann ich die Skype-Leiche loswerden ?

    In der Hoffnung auf eine Antwort
    mit freundlichen Grüßen
    Dieter Ulbricht
     
    #3 fiete ulbricht, 21. September 2018
  5. e.v.o
    e.v.o Gast
    [SKYPE] Werbung / Tracing deaktivieren

    Hallo zusammen,

    dieser Thread soll 2 Themen behandeln:
    1. Werbung deaktivieren
    2. Tracing deaktivieren

    1. Werbung deaktivieren - Hiermit deaktiviert ihr die Werbung innerhalb von Skype
      • Durch eine der ersten beiden Methoden geht Skype Home verloren
      • Für Skype Home Methode 3 benutzen
        • Hat eventuell den Nachteil das Einstellungen/Verändungen an/von Skype nicht mehr gespeichert werden
        • Skype vorher korrekt einrichten und dann die entsprechende Methode anwenden
      • Vorher Skype beenden
      1. Methode: Restricted Sites
        • STRG + R: Code:
          Code:
          inetcpl.cpl ,1
        • Eingeschränkte Seiten: Sites Code:
          Code:
          http://apps.skype.com https://apps.skype.com http://g.msn.com https://g.msn.com
        • Schließen + OK
      2. Methode: hosts-Datei
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
        • Neue Zeile hinzufügen: Code:
          Code:
          0.0.0.0 apps.skype.com 0.0.0.0 g.msn.com
        • Datei speichern
      3. Methode: Read-Only

        Info: Durch Zugriff auf apps.skype.com wird der Parameter immer wieder auf 1 gesetzt
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas cmd
        • $SKYPE_BENUTZERNAME durch euren Skype Benutzernamen ersetzen: Code:
          Code:
          notepad %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
        • Suche nach <AdvertPlaceholder> und ändern in: Code:
          Code:
          <AdvertPlaceholder>0</AdvertPlaceholder>
        • Speichern
        • Schreibschutz aktivieren: Code:
          Code:
          attrib +R %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
    2. Tracing deaktivieren
      Skype legt bei jedem Start unter %userprofile%\Tracing\WPPMedia 2 Dateien (+ 2 Backup-Dateien) an. Da diese nicht benötigt werden und einen sinnlosen Overhead darstellen kann diese Funktionalität deaktiviert werden.
      Info:
      • Es ist nicht möglich alles per Registry zu deaktivieren
      • Das Löschen/Umbennen der DLL ist die effektivste Methode
      • Muss bei jedem Skype-Update wiederholt werden, kann jedoch per Task automatisiert werden
      • Skype importiert von dieser DLL lediglich 3 Funktionen die sich alle auf Tracing beziehen: RegisterTraceGuidsW
        RtcPallsTracingEnabled
        RtcPalEnableTracing
      • STRG + R: Code:
        Code:
        %ProgramFiles(x86)%\Skype\Phone
      • RtmPal.dll umbennen

    Ich versuche weiterhin eine Möglichkeit zu finden per Registry das Tracing zu deaktivieren. Dies sollte durch Entzug der Rechte für den entsprechenden Registry-Tree möglich sein Code:
    Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WPPMediaPerApp\Skype\]
    Ich würde ich freuen wenn jemand das ganze in ein Powershell-Script gießen könnte damit alles automatisch abläuft. Falls etwas falsch oder missverständlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.
     
  6. maranna
    maranna Gast

    Nachrichten und Skype Video

    Fast richtig. Ich habe die aktuelle RS-build und dort ist, wie schon erwähnt, nur noch Nachrichten als solches vorhanden, ohne Skype.
    Skype selbst war in der App-Liste nicht zu finden. Dann bin ich in den Store, habe Skype gesucht, und hab es angezeigt bekommen mit dem Hinweis "bereits erworben" (richtig - hab es ja auf dem Surface). Gleichzeitig stand unter dem Vorschaubild "Starten".
    Dort habe ich drauf getippt und Skype öffnete sich zum einrichten auf meinem L930. (ohne download und Installation)

    Danach hab ich die App geschlossen und was soll ich sagen? Skype taucht als eigenständige App in der App-Liste auf. Zauberei?
    Ich vermute dass nach aufspalten von Nachrichten + Skype automatisch ein eigenständiger Skypestrang installiert wurde, der aber keine Verknüpfung zeigte (Update-fehler?) Erst nach start über den Store war die Verknüpfung zu sehen
     
Thema:

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung. - Similar Threads - Windows externe Link

Forum Datum

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018
Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden