Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen zusammen, Seit einigen Wochen habe ich mit einem sehr nervigen Problem auf meinem Windows 10 Enterprise Rechner zu tun. Fahre ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Fill1992, 18. November 2018.

  1. Fill1992
    Fill1992 Gast

    Guten morgen zusammen,

    Seit einigen Wochen habe ich mit einem sehr nervigen Problem auf meinem Windows 10 Enterprise Rechner zu tun. Fahre ich die Kiste herunter ist alles gut, starte ich jedoch neu, friert der Computer ein. Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

    * Schnellstart (Hybrid) ist bereits deaktiviert, BIOS ist aktualisiert, und alle Updates sind auch im System eingespielt. Langsam bin ich echt mit meinem Latain am Ende. PS: Windows habe ich jetzt auch schon par tausend mal instaliert. Auch ein "sfc /scannow" brachte kein Ergebniss.

    Jemand noch eine Idee?
     
  2. renapr
    renapr Gast

    Windows Audio Dienst wird beendet

    Hallo, seit der Installation von Windows 10 funktioniert der Sound nicht mehr. Ich habe nun gestern versucht, den Windows-Audio Dienst neu zu starten. Nun zeigt mein Computer trotz mehrmaligem Neustart immer an: "Windows-Audio Dienststatus: wird beendet".
    Ich kann keine Aktionen wie "starten" oder "anhalten" durchführen. Wer kann mir helfen?
     
  3. Sebi85
    Sebi85 Gast
    Firefox portable stüzt bei Add-Ons ab und zeigt Webseiten nicht richtig an

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir zum Test den aktuellen FF auf eine SD Karte installiert. Dabei sind mit folgende Probleme aufgefallen:

    1. Seiten wie z. B. Tablet Tests, News, Vergleich und Shop von Android über iPad bis Windows werden nicht angezeigt
      • Im Quelltext wird noch nicht einmal der HEAD Tag beendet
    2. Wenn ich ein Add-On installiere (IE-Enginge, Java Script Debugger etc) dann hängt sich der FF auf. (Wird im Taskmanager aber normal angezeigt)

    Kann mir jemand bei den beiden Punkten weiterhelfen?
     
  4. fLo547
    fLo547 Gast
    Windows 10 Update Dienst beendet sich immer wieder.

    Hey,

    ich habe Probleme mit meinem Windows 10 Updates.
    Ich habe mich lange davor gedrückt, aber irgendwann muss man das ja mal machen. xD

    Und zwar es geht um das Funktionsupdate Version 1803. Jedes mal steht Installation wird vorbereitet, und mitten in diesem Prozess beendet sich "Windows Update". Danach starte ich den Dienst manuell neu.
    Ich hatte auch beim Herunterladen von dem Update Probleme mit dem Dienst da dieser sich immer wieder beendet hat, und ich Ihn manuell neu starten musste.

    Wie kann ich erreichen das der Dienst dauerhaft läuft (auch wenn das nicht nötig wäre) aber er soll endlich mal das Update installieren, ohne das ich immer wieder von neuem anfangen muss.

    Selbes passiert auch nach einem neustart des Rechners, und ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.

    Danke.
    Sollte dieses Thema schon existieren bitte ich das zu entschuldigen, habe soetwas allerdings nicht gefunden.

    Gruß fLo
     
  5. Pr0fessor
    Pr0fessor Gast
    App erfordert Aktion....

    Wenn ich Download Abbreche, ist diese App nicht in der App-liste (Aber das Update will trotzdem jeden Tag installiert werden.) Wähleich einfach schliessen, ist die App in der Liste mit blauem Text drunter "Erfordert Aktion". Wenn ich dann auf der App draufhalte, habe ich nur die Wahl "Versenden" - mehr nicht.....
     
  6. T34
    T34 Gast
    welche Dienste sind für ein Heimnetzwerk von Nöten?

    Du hast Nerven, jemandem zuzumuten, das zu lesen.

    Backup von deinem System, Windows neu installieren, Liste abschreiben, Backup zurück und selber korrigieren.
     
  7. EK-C&T
    EK-C&T Gast
    Win10 nach automatischem Update beendet sich die Druckerwarteschleife selbst

    Hi,

    was hat Acer-Care (ist vom Hersteller vorinstalliert) mit dem zu tun? Dieses Programm läuft nur nach Aufruf...

    Malwarebytes läuft ebenso nur nach manuellem Aufruf, keine automatischen scans.

    Alles zu deaktivieren ist mir jetzt ehrlich zu heikel, dann geht am Ende gar nix mehr? Das ist mein Arbeitsrechner und die Programme müssen laufen. Da will ich nicht leichtfertig alles mögliche deaktivieren, von dem ich die Auswirkung nicht weiß.

    Warum soll es der Drucker sein, wenn kein einziger Druckdienst mehr funktioniert?

    Das habe ich doch schon mehrfach erwähnt und leider keine Antwort darauf bekommen:

    • Alle unter Drucker aufgeführten Dienste funktionieren nicht, wenn die Druckerwarteschlange deaktiviert ist.
    • Es werden dann keine Drucker (und Tools/Diesnte) in der Druckerauswahl angezeigt
    • Startet man den Dienst Druckerwarteschleife manuell, werden alle Drucker angezeigt
    • Wählt man nur in einem beliebigen Programm z.B. Druckvorschau, wird der Dienst Druckerwarteschlange beendet
    • Ist der Dienst Druckerwarteschlange beendet, kann kein Drucker installiert werden
    • Startet man den Dienst manuell, beendet er sich sobald man einen Drucker hinzufügen möchte
    • Die Druckerwarteschlange im Gerätemanager habe ich gestern nach Empfehlung geleert (Einträge manuell gelöscht)

    Hier ist nur mehr die Stammdruckerwarteschlange vorhanden.

    Ohne dem Dienst Druckerwarteschlange funktioniert nichts was mit drucken zu tun hat und das ist auch so in Ordnung.

    Nur warum sich die Druckerwarteschlange von selbst beendet - nach einem automatischen Microsoft Update - bleibt ein Rätsel.

    Ich vermute ja eher das ein anderer Systemdienst hier Fehler macht, oder eben der Dienst Druckerwarteschlange defekt ist. Es ist ja auch egal, von welchem Programm aus ich drucken möchte.
     
  8. BobbyS
    BobbyS Gast
Thema:

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden