Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Schwurbel, 3. Januar 2019.

  1. Schwurbel
    Schwurbel Gast

    Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese schon wo sie sein sollen, stehen aber laut Explorer noch am alten Platz. Natürlich lässt sich das mit manuellem Aktualisieren beheben, aber automatisch wäre schöner und sicher auch so gedacht, oder? :p

    Lösungen die ich spontan fand verweisen auf Änderungen in der Registry, aber geht das auch anders?
     
    #1 Schwurbel, 3. Januar 2019
  2. User Advert

  3. John Silver
    John Silver Gast

    Explorer aktualisiert nicht nach Suche und Löschen von Dateien

    Hallo folks !
    Ich hab zwar gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Windows 10pro-64 bit:
    Wenn ich im Windows Explorer mittels "SUCHE" rechts oben nach Dateien suche und dann eine Datei lösche, wird das Suchfenster nicht aktualisiert. (Die gelöschte Datei scheint nach wie vor auf).
    Erst nachdem ich dieselbe Suche erneut durchführe, ist diese Datei weg.
    (Im "normalen" Explorerfenster wird nach löschen sofort aktualisiert)

    Ist das bei Euch genauso oder muss ich irgendwie irgendwo was ändern.
    Bitte um Eure Info, Danke
     
    #2 John Silver, 3. Januar 2019
  4. Cycron92
    Cycron92 Gast
    Explorer aktualisiert sich sehr spät.

    Hallo Community,

    Ich habe da ein kleines nerviges Problem. Mein Explorer aktualisiert die Umgebung unwahrscheinlich langsam. Wenn ich z.B. eine Datei via der Taste "entfernen" lösche, dauert es fast 6-7 Sekunden, bis der Explorer sich manuell aktualisiert und die Grafik
    der Datei verschwindet. (Sie wird zwar in den Papierkorb geschoben, aber immer noch als existierend angezeigt) Jetzt warte ich 6-7 Sekunden bis die Grafik der Datei endgültig verschwunden ist. Aktualisiere ich den Explorer manuell per F5, verschwindet die
    Grafik direkt, aber das darf ja eigentlich nicht sein...

    Hat irgendwer zufällig eine Lösung parat? :)
     
  5. Croudy
    Croudy Gast
    OneDrive-Freigabe - Symbol im Datei-Explorer aktualisiert nicht

    Ich habe aus Versehen über den Windows-Datei-Explorer einen OneDrive-Ordner per Link-Freigabe geteilt, jetzt ist im Datei- bzw. Ordnerstatus das entsprechende Symbol zu sehen. Die Freigabe habe ich direkt im Webinterface von OneDrive entfernt, das Symbol ist aber immer noch im Datei-Explorer vorhanden. Wie bekomme ich das wieder weg?
     
  6. christoph
    christoph Gast
    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
    #5 christoph, 4. Januar 2019
  7. Suszka
    Suszka Gast
    Windows 10 Explorer aktualisiert nicht

    Guten tag,
    Und zwar aktualisiert mein Explorer bei Windows 10 nicht mehr. Immer wenn ich eine Datei löschen möchte oder verschieben passiert es zwar aber es wird erst angezeigt wenn ich manuell aktualisiere. Kennt jemand eine Lösung ?
     
  8. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  9. Andy </b>
    Andy </b> Gast

    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

    In den beiden Registry Schlüsseln:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder


    Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

    b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

    Anschließend Rechner neu starten
     
    #8 Andy </b>, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert? - Similar Threads - Windows Datei Explorer

Forum Datum

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien

Windows 10: Explorer-Hooks beim Markieren von Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der PC ist in ein Netzwerk eingebunden. Über dieses wird auf Netzlaufwerke zugegriffen um wie in diesem Fall zum Beispiel PDFs verfügbar zu machen...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft

Windows 10: Dateianzahl und Größenangabe bei Dateien im Explorer fehlerhaft: Seit einigen Wochen werden mir im Explorer völlig fehlerhafte Angaben zur Anzahl der Dateien in einem Orner und zur entsprechenden Gesamtkapazität gemacht. Vermutlich seit Update 1803. Siehe...
Windows 10 23. Juni 2018

Windows 10: eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden

Windows 10: eml-Dateien im Explorer-Vorschaufenster verschwunden: Seit einigen Neuinstallationen ist im Win10-Explorer-Fenster die Vorschau von .eml-Dateien nicht mehr möglich. Für alle anderen Dateien gibt es die passende Vorschau. Wer weiß Rat?
Windows 10 28. Mai 2018

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

Windows 10: Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr: Als Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei

Windows 10: Explorer schließt bei Rechtsklick auf eine beliebige Datei: Servus Leute, wenn der Explorer geöffnet ist und ich mit Rechtsklick auf eine Datei klicke (sehr viele Dateitypen ausprobiert: docx, xlsx, PDF, jpg, ...) wird der Explorer automatisch...
Windows 10 8. Januar 2018

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer

Windows 10: Anlisten ordner und Dateien im Datei-explorer: Guten Morgen, ich muss eine Liste erstellen mit sämtlichen *.doc; *.docx Dateien mit Pfad, erstellungsdatum und Autor. Mit der Suchfunktion im Datei-Explorer funktioniert das auch gut aber...
Windows 10 5. Januar 2018

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?

Windows 10: Win Explorer: wie Dateien zu anderem Ordner in Dateimanager transferieren?: Wenn ich versuche von Win Explorer in Win 10 Dateien zu einen anderen Ordner, der in einem Dateimanager geöffnet ist, zu transferieren, erscheint ein Kreis mit einer schrägen Linie innerhalb...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: Datei-Explorer Immer mit Detail-Ansicht

Windows 10: Datei-Explorer Immer mit Detail-Ansicht: Wie kann ich dauerhaft einstellen, dass Dateien im Datei-Explorer immer in Detail-Ansicht und nicht als Kacheln dargestellt werden?
Windows 10 27. November 2017

Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder

Windows 10: Datei Explorer Doppelklick öffnet keine Bilder: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen PC mit Windows 10. Wenn ich im Datei-Explorer einen Doppelklick auf eine Bilddatei mache öffnet diese nicht sondern es erscheint folgende eine...
Windows 10 26. November 2017

Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt

Windows 10: Explorer findet Dateien die es nicht mehr gibt: Hallo Zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen. Der Windows Explorer bietet die Möglichkeit Verzeichnisse oder Laufwerke zu durchsuchen. Ich habe ihn angewiesen in einem Unterordner, der ist...
Windows 10 19. August 2017

Windows 10: Transfer, "copy & paste" von Dateien mit Explorer nicht möglich?

Windows 10: Transfer, "copy & paste" von Dateien mit Explorer nicht möglich?: Wenn ich von einem Explorer-Fenster mit "copy and paste" eine Datei", einen Ordner kopieren, verschieben (von Explorer zu Explorer möglich) will, zum Beispiel in einen Ordner in FreeCommander,...
Windows 10 4. April 2017

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist.
Computerfragen 21. August 2013
Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. explorer aktualisiert sich nicht

    ,
  2. windows 10 explorer aktualisiert nicht

    ,
  3. windows verzeichnis wird nicht aktualisiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden